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David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Erholung unmöglich / Kein Servicebewusstsein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen für eine entspannte Woche gebucht, woher diese Bewertungen kommen, ist uns allerdings ein Rätsel. Dieses Hotel besticht durch einen schlechten Service, wie wir ihn in über 10 Jahren reisen nie erlebt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Anreise haben wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen, was erst einmal positiv war. Getrübt wurde diese Freude dann aber direkt von dem "Meerblick", der lediglich ein Blick mit etwas Meer über den Strand in Richtung El Medano war, da haben wir etwas anderes erwartet. Das Zimmer selber war sehr geräumig, es gab zwei Klimaanlagen die vergleichweise leise waren und auch der Balkon war recht großzuügig gestaltet. Allerdings war der Kleiderschrank eine Katastrophe, mittem im Kleiderschrank eine Säule, so dass man seine Klamotten nur teilweise sortiert einräumen konnte. Kleiderbügel waren teilweise so in der Stange verankert, dass man die Hälfte nur nutzen konnte, wenn man kurze Hosen etc. über dem Safe aufhängen will, was da bei der Planung schief gelaufen ist, ist uns unbegreiflich. Den Fernseher haben wir zwar nicht verwendet, hätten wir das gewollt wären wir äißerst enttäuscht gewesen, er war sehr klein und für eine Suite in einem 4 Sterne Hotel in Europa unterirdisch, weder ein USB noch ein HDMI Anschluss waren vorhanden. Die größten Abzüge gibt es aber für die Hellhörigkeit, wir konnten alles hören was unsere Nachbarn getrieben haben, vom Wecker früh morgens bis hin zu spätabendlichen Gesprächen. Sobald dann noch Abendveranstaltungen im Eventbereich waren hat man sich z.B. beim Karaokeabend eher wie am Ballermann gefühlt und das Ende dieser nervtötenden Veranstaltung herbeigesehnt, keiner möchte in einem erholsamen Urlaub abends betrunken Engländern beim rumgrölen zuhören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war soweit ok, es gab ausreichend Brot und Aufschnitt, wenige frische Säfte und diverse warmeGerichte sowie Obst und Salat. Negativ zu berwerten ist, dass man sich teilweise auf die Suche nach Tassen, Gläsern und Besteck machen muss, gefühlt war hier immer zu wenig. Das Mittagessen war als Snack ok, wir hätten uns gerne mehr Abwechslung beim Fleisch gewünscht, das Bier selber zu zapfen war ein Abenteuer, da eigentlich immer zu viel Druck auf dem Zapfhahn war und die Biergläser (wie auch andere Gläser) eigentlich immer Mangelware waren. Es scheint, dass grundsätzlich an Personal und Ausstattung gespart wurde, um die Kosten möglichst gering zu halten. Abendessen haben wir uns trotz All-In nur zwei mal gegönnt, die Athmosphäre war bestenfalls wie in einer Großkantine, sehr laut, sehr schlechte und unaufmerksame Bedienung und, wenn man nicht gerade das Glück hatte am Fenster zu sitzen, eine sehr unschöne Schwüle. Die Garnelen waren alles anderes als Frisch und haben muffig geschmeckt. Wir sind dann überwiegend in den Ort gelaufen wo es sehr viele schöne Lokale gab, wo es qualitiv sehr gutes Essen für einen fairen Preis gab, der Service war natürlich viel besser als im Hotel. Das All-In Angebot ist eher eine abgespeckte Variante, es waren nur 5 Cocktails inklusive (kein bekannter), wer z.B. einen Mojito wollte, musste (unabhöngig davon ob lokale Spirituosen oder nicht) selber bezahlen. Ein deart schwaches All-In Angebot hatten wir noch nie. In der Minibar gab es auch keine Getränke (nicht einmal Wasser), man konnte die Minibar gegen Gebühr auffüllen lassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich glaube so einen schlechten Service im Urlaub habe ich noch nie erlebt. Es fing bei der Begrüßung an, es gab zwar das Upgrade, aber das "Feel Welcome" hat komplett gefehlt, kein Lächeln, keine Frage wie die Anreise war, kein Welcome Drink. Das hätten wir ja noch verkaften könnne, aber was für Szenen sich früh morgens am Pool abgespielt haben und wie das Rezeptionspersonal darauf reagiert hat, war ein Katastrophe. Am Pool gibt es zwar genug Liegen, aber nicht einmal im Ansatz genug Sonnenschirme. Nachdem wir an zwei Tagen (noch vor 10 Uhr morgens) keinen Sonnenschirm bekommen haben, weil diverse Liegen und alle (!) Sonnenschirme bereits reserviert waren, haben wir uns an der Rezeption beschwert, dem Rezeptionisten war unser Problem aber scheißegal, er hatte auch keinen Lösungsansatz. Später habe ich das muntere Treiben morgens um kurz nach 8 (Liegen und Sonnenschirme reservieren) fotografiert und bin damit noch einmal zur Rezeption, der andere Rezeptionist hat mir daraufin nur vorgeschlagen, ich könne ja auch um 8 Uhr aufstehen und mir Liege & Sonnenschirm reservieren. Als ich daraufhin das direkt an der Rezeption befindliche Schild, auf dem steht dies sei verboten, umgedreht habe und nach der Durchsetzung dieser Verbote gefragt habe, fing er nur an zu lachen und meinte das sei ein großes Problem. So ist kein entspannter Urlaub möglich, wenn man sich zwischen frühmorgendlichen Sonnenschirme reservieren oder Sonnenbrand entscheiden muss. Weitere Abzüge im Service gab es bei den Poolhandtüchern (1 pro Person), bei unserem einwöchigen Aufenthalt durften wir nur ein einziges (!) mal unsere Poolhandtücher wechseln, wenn man bedenkt, dass Schatten Mangelware ist, dass man sich mit Umengen an Sonnencreme einreiben muss, ist das echt ekelhaft. Auch im Zimmer hab es teilweise nicht einmal ein Handtuch für den Boden, habe ich so auch noch nicht erlebt. Ein weiteres Aha-Erlebnis bzgl. des unterirdischen Service hatten wir, als wir versucht haben, einen Korkenzieher zu bekommen. Der Außenbereich der Bar war abends eigentlich immer voll, so dass man keinen Tisch bekommen hat, gleiches gilt für die Abendanimation, daraufhin haben wir uns dann selber eine Flasche Wein gekauft, und wollten diese auf dem Balkon trinken, aber es war unmöglich einen Korkenzieher zu bekommen. An der Rezeption wurde ich an die Bar verwiesen, der Barkeeper durfte oder wollte hier nich helfen, als ich dann wieder zur Rezeption bin war diese plötzlich nicht mehr besetzt, so einen Mangel an Kundenorientierung habe ich noch nie erlebt. Der Safe wird mit 3 EUR je Tag berechnet, man muss auch permanent einen Schlüssel mit sich rumschleppen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schön am Stadtrand von El Medano gelegen, der (steinige) Strand ist nur mit dem Überqueren eines kleinen Weges zu erreichen. Das Ortszentrum El Medano ist innerhalb von 15 Minuten fußläufig zu erreichen, dort findet man eine gute Auwahl an schönen Restaurants und der Ort ist nicht so touristisch ausgelegt wie die vielen anderen Orte im Süden Tenerrifas, teilweise hat man ausschließlich spanisch sprechende Menschen um sich herum. Direkt am Hotel ist ein kleiner Supermakrt um kleinere Besorgungen zu machen. Einen Punkt Abzug gibt es für den Fluglärm, da gefühlt jedes startende Flugzeug im Hotel deutlich zu hören ist, dafür ist der Transfer vom / zum Flughafen in 10 Minuten machbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Salzwasserpool an sich war in ordnung, auch von der Temperatur, allerdings war es am Pool unmöglich etwas Privatsphäre zu haben, da man zwangsläufig Liege and Liege liegt, mit dem teilweise doch eher anstrengenden britischen Publikum ist das nicht immer schön. Andere Animation haben wir nicht genutzt, die Abendveranstaltungen waren immer überfüllt, so dass wir keinen Platz bekommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:19