Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
10 von 10 Punkten
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Freundin und ich waren letzte Woche für 7 Tage im Ramira Hotel in Alanya und sind immer noch so begeistert, dass wir uns dazu entschlossen haben, dem Hotel auf diesem Wege unbedingt eine gute Rezension zu hinterlassen. Um alles auflisten zu können, bräuchten wir vermutlich Stunden, daher werden wir nur die erwähnenswerten Kontra’s und Pro’s aufstellen und um entsprechende Informationen ergänzen: KONTRA: Die Lage: Von Alanya Flughafen bis zum Hotel dauert es knappe 3 Stunden! Hierfür kann das Hotel natürlich nichts, ist aber nach einem 4 stündigen Flug aus Deutschland schon ein kleiner Dämpfer. Zur Fahrweise und dem Straßenverkehr in der Türkei enthalten wir uns generell, aber wir haben schnell festgestellt, dass Zebrastreifen scheinbar nur dekorative Gründe haben können ;-) Die unzähligen Moschees: Mehrfach am Tag erklingt lauter Gesang der Muezzine aus den Moschees, ein riesen „Klotz“ davon befindet sich leider in direkter Hotelnähe. Auch hierfür kann das Ramira nichts - wenn man aber mal eine unruhige Nacht hat und der „Gesang“ um 4:30 Uhr morgens ertönt kann einen das gerne mal für eine geraume Zeit wach halten. Ist schade, aber so ergeht es mit Sicherheit 90% der Hotels in dieser Umgebung. Die Restaurants bzw. dessen Inhaber: Der Weg vom Hotel zum Strand könnte doch so erholsam sein, würde nicht an JEDER Ecke die Besitzer Ihre Restaurants aus ihren hintersten Lokalecken hervorspringen und auf Touristenjagd gehen. Anfangs winkte man noch mit einem netten „Sorry, no time“ ab, nach 3 Tagen Abhärtung haben wir die Jungs leider vollkommen ignorieren müssen. Selbst wenn man dann doch mal in einem der zahlreichen Lokalitäten essen und trinken möchte wird man während des Aufenthalts mit diversen Angeboten und Vergünstigungen zugequatscht. Für uns war das leider einer der größten Minuspunkte an Alanya. Die Zimmer: Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, des Weiteren könnte der Fön etwas mehr Leistung vertragen. Das lässt sich natürlich umgehen, indem man einfach seinen eigenen Fön mitnimmt ;-) Wie man feststellen konnte beziehen sich unsere Kontra’s größenteils auf den Ort, weniger auf das Hotel. Und das hat folgende positive Gründe: PRO: Das Personal – Weltklasse! Angefangen bei der Bediensteten der Rezeption, die uns beim Check-In sofort unsere Koffer abgenommen haben bis hin zu jedem einzelnen Kellner oder Servicekraft. Hier wird das Wort „Hilfsbereitschaft“ groß geschrieben. Aschenbecher werden nach 2 Zigaretten entleert und erneuert, Teller nach kurzer Zeit abgeräumt, Essen wird frisch aufgefüllt, Bier wird schnell und frisch gezapft J Was will man mehr? Speziellen Dank an Veli und Yavus, die beiden sind absolute Profis und wir haben uns mehr als wohl gefühlt! Die Sauberkeit – Spitze! Fensterscheiben werden regelmäßig geputzt, der Pool täglich akribisch bis in die Abendstunden gereinigt, Teller, Tassen, Gläser oder jegliche Flecken, Reste oder Abdrücke werden binnen weniger Minuten sofort beseitigt. Das gilt natürlich nicht nur für die Poolbar sondern auch für die Rezeption, die Zimmer und sowieso für das gesamte Hotel. Absolut klasse! Die Reichhaltigkeit des Buffets – von Fisch, Fleisch, Nudeln bis hin zu einer großen Auswahl an Salaten und Gemüse ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Vegetarier werden stets berücksichtigt. Zum Thema „Buffet“ haben wir im Vorfeld schon unterschiedliche Meinungen lesen können, wir finden, dass es für ein 4 Sterne Hotel mehr als lecker und reichhaltig war! Klassiker wie Pommes oder Chicken Nuggets waren genauso im Angebot wie landestypische Küche und Gewürze. Kleines Highlight: Das Hotel hat zu jeder Tageszeit einen Live Cooking Service: Hier werden z.B. morgens frische Omeletts, Spiegeleier oder Pancakes angeboten, Mittags und Abends gibt es Fleisch vom Grill oder andere Delikatessen. Selbst ein Nachmittags Snack wie Kaffee und Kuchen ist hier inklusive. In unseren Augen ganz bestimmt kein Standard für ein 4 Sterne All-In Hotel. Der Zimmerservice – Stark! Jeden Tag war das gesamte Zimmer sauber, selbst Sand vom Strand wurde in der Dusche oder im Zimmer bereinigt. Die Bettdecken wurde jeden Tag auf eine andere Art und Weise gefalten, mal als Stern, mal als Herz etc. Hier steckt die Liebe im Detail - Da freut man sich wirklich auf das Homecoming! Der Strand: Der Strand ist wirklich superschön. Fußläufig zwar ein paar Minuten länger entfernt als in den meisten Beschreibungen zu lesen aber auch hier bietet das Hotel eine zufriedenstellende Lösung: Es fährt ein kostenloser Shuttlebus alle halbe Stunde zwischen Strand und Hotel, der Weg beträgt somit nur 1-2 Minuten. Besonderheit: W-Lan, Sonnenschirme und Liegen sind reserviert und stehen für alle Gäste des Ramira Hotels ausreichend bereit. Fazit: Wir waren und sind immernoch total begeistert. Man konnte sich im Ramira herrlich entspannen, die Mitarbeiter waren von morgens bis abends hochmotiviert und gut gelaunt. Ich hatte in dieser Woche zusätzlich Geburtstag und selbst da wird sich liebevoll um einen gekümmert: Schokolade am Bett, sogar ein mit kleinen Herzen aus Rosen reservierter Tisch am Pool wurde für uns bereitgestellt, inklusive leckerer Geburtstagstorte (diese gegen einen kleinen Aufpreis, jedoch total gerechtfertigt) Wir geben dem Hotel 10 von 10 Punkten und würden den Aufenthalt auch jedem unserer Freunde weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:19-25
    Bewertungen:2