- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist sauber, hat aber Instandhaltungsmängel. WLAN hat genügend Reichweite, bei All Inclusive wird qualitativ und quantitativ zu wenig geboten. Internationale Gästestruktur, die meisten sprachen türkisch und deutsch. Nicht geeignet für Ruhebedürftige. Die einzigen drei Zimmer an der Rückseite haben 24 Stunden Straßenlärm, alle anderen Zimmer liegen poolseitig und werden bis Mitternacht mit Musik beschallt.
Doppelzimmer, ausreichend groß bei Alleinbelegung, das gilt auch für den Schrank. Wegen der lauten Musik am Pool bis Mitternacht wechselte ich auf die Rückseite, die jedoch in zweiter Reihe neben der verkehrsreichen Hauptstraße liegt. Die Lkw beschleunigen dort aus der Stadt hinaus, gehupt wird natürlich auch, die Einsatzfahrzeuge fahren in die Stadt zum Krankenhaus am anderen Ende. TV, Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon, Safe, Balkon. Im TV nur ein deutschsprachiges Programm (ZDF), die Lamellen der Klimaanlage nur im Schwingmodus, mit Klebeband konnte ich sie so fixieren, dass der Luftstrom nicht direkt auf das Bett gerichtet war. Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad in Ordnung. Ab dem zweiten Tag "regnete" es von der Decke auf die Toilette, meine zweimalige Reklamation wurde ignoriert.
Ein Restaurant, dunkel eingerichtet, starker Nachhall der Geräusche. Auch die Tische im Freien überdacht und dunkel. Küchenstil türkisch bzw. Tiefkühlkost, zwei Hauptgerichte (mit Fleisch u. vegetarisch), eine Beilage (meist Pommes frites bzw. Chips oder Pasta, selten Reis), schwankende Qualität. An den ersten beiden Tagen habe ich mich nie satt gegessen, weil es mir nicht schmeckte: verkochtes, geschmackloses Gemüse, täglich faschierte Fleischstäbchen mit vorgefertigter Soß, sogar das Hühnerschnitzel war faschiert und schmeckte nicht. Ab dem dritten Tag gab es täglich zumindest ein gutes Menü, z.B. türkisches Moussaka, gut gewürztes Gemüse, Geschnetzeltes.
Alle Mitarbeiter (mit einer Ausnahme) sind freundlich, können ausreichend Englisch, einer Deutsch. Täglich gründliche Zimmerreinigung mit feucht Wischen. Eine Reklamation eines schwerwiegenden Mangels (Wasser tropfte aufs WC) wurde ignoriert.
250 m bis zur Wasserlinie am Strand, jedoch 3 km bis ins Zentrum und 2 1/4 Stunden bis zum Flughafen. 100 m von der Hauptverkehrsstraße der Südküste. Ein Migros-Supermarkt, zwei Apotheken, mehrere Restaurants, und Shops innerhalb von 200 m. Taxistandplatz vor dem Hotel, Busstationen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Türkisches Bad, sonst keine Freizeitangebote. Der Strand ist ca. 3 km lang und ca. 180 m breit. Großer Bereich mit gepolsterten Liegen und Sonnenschirmen, 15 TL (~6 €)/Tag, daneben und davor ausreichend Platz um frei zu liegen. Pool: schön gelegen, vorwiegend sonnige Liegeplätze, tagsüber dezente Musik. Türkisches Bad: auf vielen Werbeträgern vor und in dem Hotel als "inklusive" angepriesen. Lage im Keller, der Vorraum mit den Ruheliegen sehr schmal und dunkel, Fitnessgeräte stehen dort auch. Als der Bademeister nach freundlicher Begrüßung begreift, dass ich trotz seines Drängens auf kostenpflichtige Zusatzleistungen nur das Inklusivprogramm möchte, wechselt er auf barschen Kommandoton. Sein Englisch war für mich bis auf vier Ausdrücke unverständlich. Zunächst schickte er mich in die finnische Sauna, die Sitzflächen waren schmutzig, ein Unterlegtuch bekam ich nur auf Wunsch. Nach der Dusche im Hamam legte ich mich auf den warmen Stein, wurde vom Bademeister gleich wieder aufgescheucht ("No Hamam!"), wurde in die Massagekabine im Vorraum beordert, wo ich mich auf das schweissnasse und ölige Tuch meiner Vorgängerin legen sollte. Ich benützte lieber mein Tuch, das ich schon in der Sauna u. nach der Dusche benützt hatte. Die Massage war technisch in Ordnung, wurde aber zu hektisch ausgeführt. Auf einen weiteren Besuch habe ich verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |