Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Sonstige
4 Sterne Deluxe , das war leider nix.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zugegeben, die Gastgeber waren wirklich sehr nett und waren jederzeit ansprechbar und der Senior Chef konnte immer perfekte Empfehlungen geben und kennt sich bestens in der gesamten Gegend aus. Die Weinauswahl war ebenfalls sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Der neue Spa Bereich ist sehr schön und sauber und macht Spaß auch wenn die Saunaaufgüsse viel öfters gemacht werden sollten. ( Ein Aufguss am Abend ist dann doch einfach zu wenig.) Wir waren 9 Tage mit der Familie dort und sind dann doch ziemlich enttäuscht gewesen. Das Zimmer das wir hatten war nicht mehr auf dem neuesten Stand und schon ziemlich abgewohnt und das obwohl man jede Menge in den Neubau investiert hatte. Da hätte man die alten Zimmer gleich mitmachen müssen. Der Kinderbereich im Untergeschoss ist viel zu klein und es kommt schnell Langeweile auf. ( Tischkicker und Minibällebad ) Wir dachten das sich hier auch Familien aufhalten, aber es waren mit uns nur 2 Familien mit kleineren Kindern in der gesamten Zeit anwesend. Das hat sich am Telefon anders angehört. Durchschnittsalter 60+ das hätte man kommunizieren müssen. Das Abendessen war sehr lecker aber die Buffet Vorspeisen nichts Besonderes. Es gab jeden Abend die gleichen Salate und Vorspeisen so das wir uns nur auf das Menu eingelassen haben. Beim Frühstücksbuffet ähnlich, immer die gleichen Wurst und Käsesorten in Summe 5 und und die Krönung war die bekannte Frischkäsezubereitung mit dem Namen einer Großstadt in den USA. In einer Pension würde ich das noch akzeptieren aber doch nicht in Südtirol mit 4 Sterne Deluxe. Die Eierspeisen waren gut und auch frisch zubereitet , aber nach 9 Tagen einfach zu wenig Abwechslung. Wir haben hier eine Menge Geld liegen lassen und zum Schluss hat man uns nicht mal gefragt ob alles gepasst hat. Wahrscheinlich hatte man Angst vor der Antwort und wollte der Kritik aus dem Weg gehen. Mein Fazit. Für Familien mit kleinen Kindern absolut kein Hotel. Preis-Leistung im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse passt leider nicht. Wir waren schon in diversen 4 und 5 Sterne Hotels , aber für uns war das nur ein gutes 3 Sterne Hotel mehr aber nicht. Daher fühle ich mich schon etwas getäuscht und schreibe zum ersten mal in meinem Leben eine Bewertung. Wir hätten uns gewünscht so etwas zu lesen und hätten dann tatsächlich etwas anderes gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im alten Gebäude sind schon etwas abgewohnt. Schlafcouch für Kinder in dieser Preisklasse ist absolut nicht in Ordnung. Das hatten wir so noch nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war sehr lecker und man ist auf Sonderwünsche eingegangen. Die Vorspeisen und das Frühstück hatten jedoch zu wenig Abwechslung und hat daher deutlich Luft nach oben. Die festen Zeiten zum Abendessen empfand ich als unpassend für ein 4 Sterne Hotel. Gerade bei einem kleinen Hotel sollte man hier doch flexibel sein.


    Service
  • Gut
  • Die Inhaber sind sehr aufmerksam und stehen jederzeit zur Verfügung. Das war wirklich toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im Wohngebiet. Mir hat etwas die Aussicht gefehlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa - Bereich sehr schön, aber um 19 Uhr ist Schluss damit man pünktlich zum Abendessen erscheint. E-Bikes werden gegen Aufpreis vermietet. Normale Fahrräder sind kostenlos aber tatsächlich unbrauchbar. Beim Mountainbike ist der Sattel mit einer Schraube befestigt und lässt sich nicht verstellen, ich würde so etwas meinen Gästen nicht anbieten. Die Damenfahrräder ungeeignet für diese Gegend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den freundlichen Service, unsere Weinauswahl sowie den neuen Spa-Bereich genossen haben. Besonders freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung durch die Familie Kaserer und die Wander-Tipps von Herrn Kaserer schätzen. Mit unserem neuen Wellness Vital Garden bieten wir moderne Suiten mit atemberaubendem Bergblick. Im Stammhaus haben wir bewusst Zimmer im traditionellen Stil mit modernen Akzenten belassen, um eine preisgünstigere Alternative zu bieten, für welche Sie sich dann schlussendlich auch entschieden haben. Sehr viele Gäste schätzen unser gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bezüglich der Gästestruktur möchten wir anmerken, dass aufgrund des teilweise nicht genutzten Online-Check-ins eine Vorab-Information über das Alter der Gäste leider nicht möglich ist. Unsere Küche wird von vielen Gästen gelobt und wir legen großen Wert auf Abwechslung und Qualität. Daher überrascht uns Ihre Aussage, dass das Salat- und Vorspeisenbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zusätzlich zu den frischen Salaten bieten wir täglich viele wechselnde leckere Antipasti an. Unsere Käse- und Wurstauswahl stammt überwiegend aus der Region Südtirol und variiert ebenfalls regelmäßig. Neben regionalem Frischkäse bieten wir bewusst auch einen bekannten internationalen Frischkäse an, da dieser bei vielen Gästen beliebt ist und verlangt wird. Was die Lage betrifft, so befindet sich unser Hotel sehr ruhig am Ortsrand gelegen und ist idealer Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen direkt vom Hotel aus. Viele Bereiche des Hauses bieten einen weiten Blick auf die umliegende Bergwelt. Ihre Anmerkung, dass wir uns mitten in einem Wohngebiet befinden, können wir daher nicht ganz nachvollziehen. Gerne hätten wir Ihnen, falls Sie irgendetwas gesagt hätten zwei Kinderbetten zur Verfügung gestellt. Zudem haben Sie das Zimmer bestätigt, in dem es sich ausdrücklich um eine Schlafcouch handelt. Wir finden es schade, dass Ihre Buchung bereits fünf Monate zurück liegt und Sie sich erst jetzt zu Wort melden und sich vor Ort nicht an uns gewandt haben, denn wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden uns in den genannten Bereichen weiter verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Familie Kaserer und das gesamte Anderlahn Team