- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bisher gemeinsam in drei verschiedenen Hotels in der Türkei und das war bisher das beste. Wir können uns definitiv vorstellen, wieder ins Kirman Arycanda Deluxe zu kommen. Im Hotel sind überwiegend russische und deutsche Gäste. Es war nicht überfüllt, sondern sehr angenehm. Alle waren sehr freundlich und auch sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht. Bei der Ankunft wurde am Handrücken Fieber gemessen und anschließend sollte man mit dem Handy online einchecken. Das hat der Gepäckträger/Portier für einen ausgefüllt. Die Verständigung war zwar etwas schwierig, weil er fast kein Englisch sprechen konnte, aber es hat dennoch alles geklappt. Es kommen zwar mehrmals täglich die Durchsagen, dass man eine Maske tragen soll aber uns wurde gleich beim Check-In gesagt, dass man die Masken runternehmen kann und die hat auch keiner, bis auf das Hotelpersonal, getragen. Es standen aber überall Desinfektionsspender und ab und zu wurde beim Essen am Handrücken Fieber gemessen. Grundsätzlich wäre beim Essen vielleicht eine Maskenpflicht sinnvoll gewesen, aber dadurch, dass das Hotel nicht überfüllt war (aufgrund der Reisezeit) konnte man genug Abstand halten.
Unser Zimmer war total schön. Wir haben sogar ein Upgrade für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. Das Zimmer war modern ausgestattet und hatte ein bequemes Bett. Ohrenstöpsel sind zu empfehlen, da die Zimmer sehr hellhörig sind und man die Gespräche der anderen Gäste am Flur hört. Außerdem gibt es eine Glasscheibe vom Badezimmer zum Bett...das möchten wir nur erwähnen für diejenigen, die sowas stört :D
Das Essen war sehr lecker! Pandemiebegingt hat man sich das Essen am Buffet nicht selber genommen sondern gab dem Personal hinter einer Glasscheibe an den jeweiligen Stationen seinen Teller und sagte, was man gerne haben möchte. Das könnte, unserer Meinung nach, auch in Zukunft beibehalten werden. Am Morgen gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischen Früchten und Gemüse, einer großen Auswahl an verschiedenen Käsesorten, Pancakes, Omelett, (sogar Pommes und Fleisch) und noch vieles mehr... Mittags kann man auch entweder wieder ins Restaurant gehen (da waren wir allerdings nicht) oder aber an eine große Snack Bar am Pool, an der es gebackene Kartoffeln, verschiedene Pizzen, Nudeln, Gegrilltes, Süßes usw gab. Außerdem ist es auch möglich, sich an der Strandbar frische Gözleme oder einen Dürüm (sehr lecker!) zubereiten zu lassen. Am Abend gab es dann im Restaurant wieder ein Buffet, mit leckerem Essen, bei dem auf jeden Fall für jeden etwas dabei ist. Bei den a lá carte Restaurants war unser Favorit auf jeden Fall der Mexikaner! Dort gab es ein sehr sehr leckeres Menü mit verschiedenen Dips und vor allem der Burrito hat uns extrem gut geschmeckt. Auch der Osmane ist mit einem leckeren türkischen Menü sehr zu empfehlen.
Beim Service gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist sehr bemüht, dass es den Gästen gut geht. An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Hasan, der sich beim Abendessen immer sehr gut um uns gekümmert hat und sehr aufmerksam war. Am Pool hat uns Nazmi auf Inlinern immer mit Getränken versorgt. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Mazlum, Eytop und Ugur, die uns beim Mittagessen, sowie in den a la carte Restaurants sehr freundlich empfangen und bedient haben. Falls es mal Probleme geben sollte oder man allgemeine Fragen/Anliegen hat, gibt es den deutschen Gästebetreuer Osman, der einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir hatten zwar keine Probleme, aber haben uns sehr gut mit ihm unterhalten, da er großen Wert auf den persönlichen Kontakt legt und man weiß, dass man jederzeit zu ihm kommen kann. Das Einzige, was verbesserungswürdig ist, ist auf jeden Fall der Plastikverbrauch im Hotel. Jedes Getränk, das nicht in den Bars oder Restaurants getrunken wird, wird in Einweg-Plastikbechern mit - in Plastik eingepackten - Plastikstrohhalmen gebracht. Werden die verpackten Plastikstrohhalme nicht benutzt, werden sie im Anschluss trotzdem weggeschmissen. Wir wollten auch unsere Becher nochmal auffüllen lassen, aber sie wurden dann weggeschmissen und stattdessen neue verwendet. Vielleicht sind das momentan pandemiebedingte Vorgaben, das wissen wir nicht, aber man könnte in Zukunft eventuell Mehrweg-Becher einsetzen.
Das Hotel erreicht man mit dem Gruppentransfer von Flughafen in Antalya innerhalb von 1,5-2 Stunden. Allerdings gibt es zwischendurch eine 15 minütige Pause, in der man sich diese typischen Geschäfte anschauen kann und etwas kaufen könnte. Der Strand ist ein Kies-/Sandstrand - bei den Liegen Sand und je weiter man zum Meer geht dann Kies. Das Meerwasser war super angenehm und sauber. Wer ein bisschen spazieren gehen möchte, kann den Strand entlang laufen und gelangt dann zu einem kleinen Hügel mit Klippen, auf dem man abends den Sonnenuntergang genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viele Freizeitangebote, wie Volleyball am Strand, Poolspiele, Dart an der Poolbar und Wassergymnastik. Außerdem gibt es einen großen Fitnessraum im Inneren und einen weiteren im Außenbereich, bei dem täglich tolle und besondere Sportangebote angeboten werden, wie Zumba, TRX, kleine Trampoline und vieles mehr. Sauna und Dampfbad sind auch inklusive. Am Strand kann man sich dann die typischen Dinge wie Parasailing, Bananaboat, Jetski usw kaufen. Am Abend gibt es im Amphitheater immer ein Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Theresa Sebastian, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und Ihre Komplimente. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und dem Service des Teams zufrieden waren und wir Ihnen einen wunderschönen Urlaub bereiten konnten. Es ist schön, dass wir Sie zufriedengestellt haben und Sie uns mit vielen Sonnen und Lob weiterempfehlen. Auch freuen wir uns, dass Sie besonders unser Personal und deren tägliche Arbeit voller Aufmerksamkeit hervorheben. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen . Sonnige Grüsse, Kirman Arycanda De Luxe Management Team