- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auch wir wurden mit etlichen anderen Familien Opfer der offensichtlichen Überbuchungspolitik des Hotelmanagements. Wir (Eltern + 1 Kind) hatten im Januar 2010 ein Familienzimmer mit sep. Schlaufraum gebucht, welches sich nach der Ankunft am Urlaubsort (2.8. 21:00) sich kurzerhand in ein Doppelzimmer mit Zustellbett verwandelt hatte. Auf unsere Frage nach dem Grund hiess es lapidar, dass ja jetzt Hauptdaison sei, dass dies schon mal vorkommen könnte, es uns ja nicht allein betreffe, und man sich um rasche Behebung des Mangels bemühen werde. Eine genaue Definition von "rasch" und "Behebung" wurde uns aber nicht gegeben. Am nächsten Tag erkundigten wird uns nach dem Stand der Dinge, und zumindest das "rasch" wurde in "frühestens" Donnertag, 5.8., näher spezifiziert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die zuständige Reiseleiterin der TUI sich alle Mühe gab, uns und allen weiteren Betroffenen so gut es ging zu helfen. Letztlich aber blieben wir doch in userem Zimmer und erhielten eine angemesse Entschädigung. Überbuchungen passieren, auch im Zeitalter von Computern, aber diese Masse an Vorgängen, die allein wir in den 10 Tagen Aufenthalt dort mitbekommen haben, wirft einige Fragen auf. Eine weitere Frage, die nicht nur allein wir uns gestellt haben: wer hat sich die Öffnungszeiten der Strandbar (12:00 - 17:00) oder der Bar im Hotelbereich (17:00-23:00) ausgedacht ? Viele Sportangebote am Strand enden frühestens um 17:00, und beim hermetischen Schliessen der Strandbar war man dort pünklticher als ein Maurer ! Wollte man sich einen gemütlichen Abend auf der doch recht angenehmen Hotel-Terasse machen, so musste man wohl oder übel nach 23:00 zur Pool-Bar umziehen, um dort den lästigen Kampf um freie Stühle erneut aufzunehmen. Zum Schluss noch ein Wort über die Animation: vorhanden, aber scheinbar wurde vor 10 Jahren vom internationalen Animatuer-Verband (keine Ahnung, obs so was gibt...) ein Satz von 25 Spiele oder Sketchen definiert, und in Kunstharz eingegossen. In jedem unserer bisherigen Ulrlaubsaufenthalte sahen fast identische Programme. Die Ausnahme: der Animatuer aus Frankreich, der diese Berufs-Bezeichnung verdient. Gottseindank konnte ich noch ein paar Brocken französisch, damit die (meist) anderen Gäste aus Russland und den Niederlanden nicht alles mitbekamen. Alles in allem: Schade, dass man eine an sich gute Hotel-Anlage, und indirekt auch die TUI, durch katastrophales Management in derart schlechtes Licht rückt! Sol Kipriotis: NEVER EVER Famile (46, 43, 8)
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir auf Grund eines Systemfehlers diesen Sommer einige Überbuchungen hatten, was wir im Normalfall strikt vermeiden. Die Öffnungszeiten der Bars haben mit unter organisatorische Gründe, trotzdem werden wir Ihre Anmerkungen im Management Team intensiv besprechen und uns überlegen, ob wir daran zumindest für die kommende Saison etwas ändern können. Auch alle anderen Anmerkungen werden wir uns sehr zu Herzen nehmen. Bzgl. der Animation können wir bereits jetzt sagen, dass es ab Sommer 2013 zu einschneidenden Änderungen kommen wird. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie ein weiteres Mal auf der schönen Insel Kos und in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, Ihre Hotelleitung