Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes serviceorientiertes Familienhotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Verreist sind wir mit unseren zwei fast erwachsenen Kindern. Im Kipriotis Village sind wir gelandet, weil das Kipriotis Hipporates überbucht war. Das war sehr ärgerlich. Nach der Ankunft mussten wir vier Stunden warten, ehe wir unsere Zimmer belegen konnten. Danach hat uns das Hotel insgesamt aber doch überzeugt. Für unseren Geschmack war die Anlage zu groß. Unsere Zimmer lagen aber nebeneinander in einer relativ ruhigen Lage. Der Zimmerservice war sehr gut. Bei Problemen, z. B. war die Türklinke defekt oder aus dem Wasserhahn kam das Wasser nur spärlich, erschien der Techniker in kürzester Zeit und wir waren wieder zufrieden. In dem Hotel waren fast ausschließlich nur Familien mit kleinen Kindern, sodass wir mit unseren großen Jungs dieses Hotel nicht mehr wählen würden. Die Ausflüge im Hotel sind sehr teuer, sodass man mit einem Mietwagen besser bedient ist. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Reisebüro, welches die Ausflüge wesentlich günstiger anbietet. Aber Vorsicht. Wir haben dort einen Badeausflug mit einem Piratenschiff gebucht inkl .Mittagessen. Das Mittagessen fand auf einer Insel statt, indem wohl schlechtesten und unhygienischsten Lokal der Insel. Die Reiseleitung sprach auch nicht gut deutsch und auf dem Schiff waren für uns keine Plätze reserviert. Da bei der Ankunft unserer Reisegruppe das Schiff schon voll war, mussten wir nehmen, was übrig war.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere beiden Zimmer lagen nebeneinander, praktisch in einem eigenen Appartement mit einer Haustür. Die Zimmer und die Terasse waren groß. Auf der Terasse haben wir fast nie gesessen, weil die Stühle sehr unbequem waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant zur Massenabfertigung. Die Lautstärke dort ist fast unerträglich und man muss aufpassen,dass man nicht umgerannt wird. Es gibt allerdings auch ein grieschisches und ein italienisches Restaurant. Dort musste man vorreservieren und hatte dann eine Stunde Zeit zum Essen. Weil dort weniger los war, haben wir täglich dort reserviert (meistens beim Griechen). Das Essen war gut und abwechslungsreich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Gut
  • Der Service war super. Die Tische wurden sofort abgeräumt, die Zimmer waren sauber. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert. In dem Hotel haben wir uns als Deutsche allerdings ein wenig einsam gefühlt. Unterhalten mussten wir uns mit dem Personal fast ausschließlich auf Englisch, da das wenige deutschsprachliche Personal nicht immer verfügbar war. Aber alle waren immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist drei Kilometer von Kos-Stadt entfernt und mit dem Bus in kurzen Abständen gut zu erreichen, wo viel geboten wird. Das Hotel liegt auch direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider mussten wir viel Geld ausgeben für die Liegen am Strand, weil es am Pool schon um 9:00 Uhr morgens nicht mehr möglich war, eine frei Liege mit ein wenig Schatten zu bekommen. Die mit den Handtüchern reservierten Liegen wurden dann erst teilweise mittags tatsächlich belegt. Das Personal hätte sich unserer Meinung nach darum kümmern müssen. Auf Liegestuhljagd morgens um 5:30 Uhr (wirklich wahr!) wollten wir uns dann nicht begeben. Die Animation abends war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:4