Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne - eher Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage mit weit über 2.000 Betten mit älterem, renovierten Teil und Neubauten. Insgesamt recht ordentlicher Zustand auf griechischem Niveau. Wir hatten AI, was auch, wenn Bedarf besteht, gut genutzt werden kann. Die Gäste kamen aus ganz Europa: Russland, Tchechien, Frankreich, Holland, Italien, Österreich, Deutschland, Israel etc. Das Hotel ist für Familien mit Kindern geeignet, wobei der Kinderspielplatz mit schwarzem Boden ohne Überdachung ist. Also tagsüber fast nicht nutzbar. Überdachung wie am großen Ruhepool wären sicher nützlich. AI-Touristen kommen hier auch auf Ihre Kosten. Die Nutzung der holteleigenen Strandliegen und -schirme ist kostenpflichtig mit 3 Euro je Liege. Einerseits schlecht, da AI gebucht war, andererseits gut, da nicht zu überlaufen. Unbedingt einen Tag mit einem Jeep einplanen. Zuerst gleich mal zur "Therme" in ca. 10 km Entfernung. Sehr angenehm und auch für diverse Krankheiten heilsam. Aber gleich früh morgens oder am Abend. Dazwischen werden die Leute u.a. mit Bussen angekarrt. Kostenfrei! Über´s Gebirge (Zia) nach Kefalos und angrenzender Halbinsel: Offroadstrecken mit tollem Panorama und kleinen Buchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser renoviertes Familienzimmer (2 Schlafräume) war ausreichend groß und insgesamt ok. Qualität = griechisch, man darf eben nicht zu viel erwarten. Die Möbel sind recht neu, Bad aber dürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt etliche Bar´s im Hauptgebäude, an den Pool´s und in der Nähe vom Strand. Die Restaurants befinden sich im Hauptgebäude. Frühstück gibt es nur im Hauptrestaurant. Da gibt es eine ausreichende Auswahl ohne Highlights. Der Kaffee ist AI-typisch. Mittags gibt es 2 x im Hauptgebäude, wo zum Teil frisch gegrillt wird, auch fast immer das gleiche. An der einen Poolbar kann man auch Kleinigkeiten zu Mittag bekommen (Salat, Souvlaki, Burger, Hotdog). Abends gibt es 3 Varianten der Nahrungszunahme: 1. Hauptrestaurant entsprechend AI 2. Italienisch: Reservierung erforderlich. Außer Pizzen nicht wirklich italienisch. Teilweise nicht mal Spaghetti. Essen aus Buffet war zum Teil kalt. 3. Griechisch: Reservierung erforderlich. Qualität war dürftig. Insgesamt sehr langweiliges Essen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in Anbetracht der Auslastung recht freundlich. Deutschkenntnisse liegen bei max. 10 %, Hauptfremdsprache ist Englisch. Unsere Zimmer wurden immer recht ordentlich (griechisch) gereinigt. Bei Bedarf gibt es jeden Tag neue Handtücher. Ausgenommen des falschen Zimmers am ersten Tag gab es keine Beschwerden. Mit Unterstützung der Reiseleitung haben wir das richtige Zimmer aber bereits am nächsten Vormittag erhalten. Das Zimmerproblem war aber sehr verbreitet. Wir haben intensive Diskussionen an der Rezeption mitbekommen. Wir Urlauber sind halt nur Bittsteller.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 5 km südlich von Kos-Stadt entfernt in Psalidi. Wenn man was unternehmen will, muss man in die Stadt. Zum Flughafen sind es ca. 25 km, Transfer ca. 45-60 Min. In Hotelnähe gibt es einige Auto-, Moped- und Fahrradverleiher. Preise unbedingt vergleichen! Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung oder in Kos-Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren ok und ausreichend groß. Disco gibt es keine in der Nähe (nur Kos-Stadt). Internetraum vorhanden. Animation eher bescheiden, am zentralen Pool mit zu laut eingestellten Lautsprechern. Abendprogramm schon öfter wesentlich besser gesehen. Sauberkeit an Strand und Pool ok. Liegenreservierung am Pool bis ca. 8 Uhr vornehmen, danach gibt es keine mehr. Kiesstrand mit Badeschuhen empfehlenswert. Die Duschen am Strand haben schon einige Jahrzehnte hinter sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4