- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war total überbucht. Von 23 Personen, die mit uns angereist sind, hat nur eine Familie das tatsächlich gebuchte Zimmer bekommen. Wir hatten eine Maisonette gebucht und bekamen ein Doppelzimmer mit Sofa und rostigem Klappbett. Dabei haben wir es noch gut erwischt, unser Zimmer war nämlich sauber und relativ groß. In der ersten Woche waren wir, wie alle mit uns Angereisten bei jedem Termin von der Gulet Urlaubstbetreuung. Sie hatte von der systematischen Überbuchung keine Ahnung (Ha, ha) , hatte so etwas noch nie erlebt, rief ständig ihre Chefin an und musste nach 30 min. ohne etwas zu erledigen, dringend in ein anderes Hotel!!! Die vor Ort angebotenen Kompensationszahlungen waren lächerlich gering. Unbedingt eine Gästemeldung verlangen um zu Hause eine angemessene Entschädigung einzufordern (Frankfurter Liste) !!! Das Hotel ist riesengroß. Die Anlage größtenteils sehr gepflegt. Es sind ca. 30 % Holländer, 30 % Russen und der Rest aus anderen europäischen Ländern.
Wir hatten eine Maisonette gebucht und bekamen ein Doppelzimmer (Juniorsuite)mit Sofa und rostigem Klappbett. Das Zimmer war sauber und hatte ca. 25 m² und wäre für zwei Personen in Ordnung gewesen.
Die alkoholfreien Getränke bei den Selbstbedienungsautomaten waren nicht kalt und schmeckten fad. (zu wenig Kohlensäure!) Bei den Bars mit Bedienung waren sie in Ordnung. Das Essen war typisch Großküche. Es gab oft das Gleiche und es war meistens zu wenig gewürzt.
Das Hotel verfügte über sehr viel internationales Personal. Es war größtenteils freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war bei uns in Ordnung aber erst am Nachmittag.
Der Strand ist über eine wenig befahrene Uferstraße zu erreichen. Die Liegen am Strand sind leider extra zu bezahlen. (6 € /Tag für zwei Liegen und einen Schirm). Das Meer ist meistens sehr unruhig. Für Kinder ist der Strand nicht unbedingt geeignet (Kieselstrand und Wellen). In ca. 15 min. Gehminuten Richtung kleiner Leuchtturm kommt man zu einem wunderschönen Kieselstrand mit ruhigem Wasser. (Gelbe Schirme und Liegen, 5 € pro Tag inklusive Getränke). Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Der Bus fährt 1/4 stündlich und braucht ca. 10 min. bis zur Stadt Kos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den drei im Prospekt beworbenen Kunstrasenplätzen war nur einer bespielbar. Tennisplätze, Volleyballplätze, Basketballplätze waren in Ordnung. Bei den Pools waren zu wenig Liegestühle für die vielen Gäste. Man musste die Liegen reservieren sonst hatte man keine. Die Pools waren größtenteils in Ordnung, aber es gab keine funktionierenden Duschen. Bei den Pools gab es zu wenige Toiletten, die vorhandenen Toiletten konnte man nicht versperrren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |