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Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
insgesamt okay aber kein 2.Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon einigen vorherigen Bewertungen zu entnehmen handelt es sich um eine wirklich sehr groß angelegte Hotelanlage mit vielen Gebäuden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es gibt mehrere große Pools teilweise mit Rutschen. Bei den Pools handelt es sich ausschließlich um Salzwasserbecken. Desweiteren gibt es ein Hallenbad. In diesem besteht auch die Möglichkeit für Rollstuhlfahrer mittels Lift ins Wasser zu kommen. Außerdem befindet sich dort der Spa-Bereich und einige Fitnessgeräte die wir nicht genutzt haben. Es gibt 3 Restaurants und ebensoviele Pool-Bars. Wir fanden das dieses Hotel nicht für die Anzahl der Gäste die es beherrbergen kann ausgestattet ist. Je voller es wurde umso schlechter die Qualität. Erwähnenswert wäre vielleicht noch unsere Beobachtung bzgl. der Liegen. Am Strand sind diese kostenpflichtig (6 Euro), an den Pools inclusive. Wenn wir gegen 7.30 Uhr zum Frühstück gingen waren ca. 70 % der Liegen mit Handtüchern belegt, kamen wir zurück waren es ca. 99 % Leider blieben einige reservierte Liegen den ganzen Tag ungenutzt und am schlimmsten fanden wir das es dreiste Leute gab die sich ihre Liegen (natürlich für die gesamte Familie) an mehreren Pools reserviert haben. Uns persönlich hat dies in diesem Urlaub nichts ausgemacht denn wir haben mit Stühlen im Schatten vorlieb genommen aber hätten uns sehr geärgert wenn wir mal eine Liege hätten haben wollen. Es wäre wirklich wünschenswert das man das reservieren unterbindet ... zumindest bis zu einer gewissen Uhrzeit vielleicht. Nun ist meine Bewertung gar nicht so schlecht ausgefallen ... warum empfehle ich es dann nicht weiter? Wir haben unseren Aufenthalt alles in allem wirklich genossen aber würden weder einem unserer Freunde /Bekannten dieses Hotel empfehlen noch selbst ein 2. Mal herkommen. Mir kam es an vielen Stellen so vor das nur wenig in das Hotel investiert wird, besonders auffällig beim Mobiliar


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und dieses auch bekommen. 2 ausreichend große Räume getrennt durch einen kleinen Aufenthaltsbereich und einer kleinen Küchenecke. In einem Zimmer stand ein großes Doppelbett (mit sehr harten Matratzen) (und in unserem Fall ein Reisebett mit wirklich schlechter Matratze), 1 eher kleiner, 2-türiger Kleiderschrank mit Liegefläche nur ganz oben und auf dem Boden und einem kostenlos nutzbaren Safe. Außerdem ein Schrebtisch bestückt mit einem kleinen Röhrenfernseher (nur Testweise angemacht und 2 deutsche Programme entdeckt). Im zweiten Zimmer fand sich der gleiche Kleiderschrank, diesmal ohne Safe und 2 Einzelbetten. Daran ein Balkon mit Tisch und 4 Stühlen. Der Aufenthaltsbereich war bestückt mit einem Korbtisch, einem Sessel und einem Schlafsofa. In der kleinen Küchenecke gab es einen Wasserkocher, ein Spülbecken und ein Kühlschrank. Das Badezimmer war frisch verfugt (wenn auch sehr unsauber verfugt) und man fand keinen offensichtlichen Schimmel. Dort gab es jedoch ein großes Problem denn zwischen 18 und ca 21.30 Uhr gab es nur wenig Wasser mit kaum Druck und teilweise deutlich bräunlich, rostig verfärbt. Ob dies an den zur gleichen Zeit aktiven Rasensprengern lag oder daran das zur gleichen Zeit zuviele duschten wissen wir nicht. Wir waren übrigens im 5er Block, in Block 4 sei dieses Problem nicht. Insgesamt ist das Mobiliar sehr in die Jahre gekommen und wird wohl nicht mehr viele Jahre überleben. Es wurde täglich gründlich gereinigt und es gab täglich frische Handtücher


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir insgesamt sehr enttäuscht. Mittags hatte man die Wahl zwischen 1. Gyros-Pita an einer Poolbar (wenig uns teilweise sehr fettes Fleisch) 2. Hamburger mit Pommes an der Pool-Bar im Kinderbereich (mittags musste man schonmal 20 Minuten auf einn Burger warten und die Pommes waren dann teilweise auch nicht wirklich gar) 3. Buffet im Bereich unter dem Hauptrestaurant. Dort gab es Salate, Pizza, Gemüse, Nudeln, Fisch und Fleisch in meiner Meinung nach eher mäßiger Qualität. Abends konnte man in 2 Restaurant nach Reservierung Essen wobei wir dies nicht genutzt haben oder eben im Hauptrestaurant. Dort herrschte eine Lautstärke wie zur Hauptsberufszeit in einem großen Bahnhof und manchmal gestaltete es sich doch schwierig einen Tisch zu bekommen. Auch Kinderstühle waren zur Hauptzeit eher rar gesäht aber das Personal stets bemüht einen zu besorgen. Am meisten geärgert hat mich die Unsauberkeit des Geschirrs und teilweise waren garkeine Teller mehr da und wenn sie dann gebracht wurden so heiß das man sie nicht anfassen konnte. Es war immer ausreichend Essen vorhanden allerdings gab es täglich nahezu fast das Gleiche. Wir erlebten 2 mexikanische und einen chinesischen Themenabend mit. Das Essen war selten heiß, wenn man Glück hatte lauwarm aber oft leider auch schon kalt (obwohl eigentlich alles in Wärmebehältern stand). Das Frühstück bestand eigentlich täglich aus den selben Dingen... 2x gab es Waffeln allerdings gelang es uns nicht eine zu bekommen da diese an 2 Waffeleisen gebacken wurden und praktisch sofort immer weg war. Ärgerlich war beim Frühstück häufi das die pancakes zwar lecker aussahen aber dies eben nur von der Seite die man liegen sah. Von unten waren sie häufig verbrannt und gehörten eigentlich in den Müll und nicht ins Buffet. An den Bars gab es eigentlich gängige Cocktails (z.B. Mojito) nur gegen Bezahlung (5,-) ebenso ein Milchshake für 3 Euro (gleiches Eis und Milch nicht zusammengemischt gab es an anderer Stelle kostenlos), Slush 2 Euro


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind während unseres Aufenthaltes ausschließlich sehr nettem, hilfsbereitem und sehr kinderliebem Personal begegnet. Man wurde stets freundlich begrüßt ( manchmal auch übertrieben und stark gekünstelt "How are youuuuu?"). Ganz besonders hervorheben möchte ich den netten Herrn der die Badetücher am Pool ausgibt. Er war jeden Tag so fröhlich und freundlich und hat es besonders unserem kleinen Sohn sehr angetan!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Kilometer von Kos-Stadt entfernt. Mit dem Bus (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel) gelangt man in ca. 10 Minuten dorthin. Tickets kosten beim Busfahrer direkt pro Erwachsener 2 Euro, unsere Kinder (1 & 6) durften kostenlos mitfahren. Am Ticket-Schalter kostet die Fahrt pro Erwachsener 1,20 Euro jedoch musste unsere 6 jährige auch 0,80 Euro zahlen womit wir wieder beim gleichen Preis gelandet sind. Der Bus ist gut klimatisiert und fährt sehr regelmäßig. Mit Kinderwagen ist er weniger empfehlenswert da es, je nach Uhrzeit und Wetterlage, sehr voll werden kann. Ist der Bus voll fährt er einfach an weiteren Haltestellen vorbei und man muss auf den nächsten oder im schlimmsten Fall auch übernächsten (etc.) Bus warten. Mit dem Taxi kostet die Fahrt 9 Euro und ist damit meiner Meinung nach die bessere Alternative, vor allem mit ungeduldigen Kindern. Desweiteren befindet sich direkt gegenüber des Hotels ein kleiner Supermarkt und eine Autovermietung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein sehr nettes Animationsteam was nicht aufdringlich war und durch den Tag begleitet hat (sehr gut Englsichaber nciht deutsch sprechend). Tischtennis, Billard, Minigolf (katastrophal heruntergekommene Bahnen), Tennisplätze etc. standen zur Verfügung. Für KInder gab es den Lollo und Bernie-Kinderclub. Dort wurden einige Aktivitäten angeboten, häufiger auch gegen Extra Bezahlung. T-Shirt bemalen, Lollo`s Geburstagsparty, chocolate Party, Popcorn Party je 10 Euro, Kinderschminken zwischen 1.50 - 5 Euro. Ehrlich gesagt fanden wir diese Zusatzkosten im Vergleich zu dem was den Kindern geboten wurde eher unverschämt aber die Teilnahme bleibt ja jedem selbst überlassen. Jeden Abend gab es eine Minidisco


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Silke, vielen Dank für eure gewonnenen Eindrücke und Empfindungen. Wir sind immer dankbar für Verbesserungsvorschläge unserer Gäste und daher natürlich euch besonders. Wir bedauern sehr, dass ihr mit den von euch beschriebenen negativen Erfahrungen an eure Zeit hier bei uns im Club zurück denkt. Leider hatten wir vor Ort den Eindruck gewonnen, dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt und sind nicht noch einmal auf euch zu gekommen. Wir bedauern es sehr, dass wir keine Informationen eurerseits erhielten, weitere Kritikpunkte mit euch zu besprechen. Selbstverständlich werden wir die von euch gewonnen Eindrücke besprechen und mögliche Änderungen in Erwägung ziehen. Seid versichert dass wir eure Kritik nutzen, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sonnige Grüsse aus Kos Ihr Kipriotis Hotels Managment Team