Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, aber sehr gepflegt. Das Hotel dürfte ca. 10-15 Jahre alt sein, was man der Anlage jedoch im Großen und Ganzen nicht ansieht. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren hervorragend! Das gesamte Personal ist sehr freundlich (und sehr kinderlieb). Es handlet sich um ein Familien-Hotel, d.h., man muß je Saison mit vielen Kindern rechnen. Insgesamt ist dieses Hotel zu empfehlen. Ich habe andere Wertungen gelesen und bin zum SChluß gekommen, dass maßgeblich ist, welche Art von Verpflegung mach gebucht hat (All-Incl. oder Royal (HP) siehe oben). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (2003:2 Wochen, Royal p.P. 749,- Ende Juni bis 12.07. über HapagLloyd).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und schön eingerichtet (zumindest das für die Royal-Gäste) und mit Klimaanlage ausgestattet (mit TV und kleiner Küche). Das reinigungspersonal hat täglich rein gemacht. Die Möbel waren ansprechend, chic. Klimaanlage (allerdings recht laut), TV, Balkon, Telefon, kleine offene Küche mit Kühlschrank im Zimmer. Safe an der Rezeption recht teuer zu mieten. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer bekommt, auf dem keine " Klima-Anlagen-Kästen" stehen. Diese sind sehr laut (es brummt ständig im Zimmer) Die Betten waren sehr bequem, das Bad chic eingerichtet und mit zusätzlichem Schmink-Spiegel bestückt. Die meisten Zimmer befinden sich im Bungalow-Teil der Anlage. Im Hauptgebäude git´s auch Zimmer, die vermutlich aber zum Kongresscenter gehören (hier Achtung bei der Buchung! Zu Kongresszeiten muß es manchmal sehr voll sein, da die Kongressteilnehmer ebenfalls in den Restaurants verköstigt werden!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab insgesamt 3 Restaurant-Bereiche. Das Mazedonia II (vorne zur Strasse gelegen) war sehr ansprechend. Es wird unterschieden zwischen All-Inclusive-Gästen und Royal-Gästen (dementsprechend auf die Zuteilung des Tisches im jeweiligen Restaurant, d.h. die Restaurants konnte man nicht selbst wählen) Als Royal-Gast wurde man sehr zuvorkommend bedient (mit All-Inclusiv-Gästen scheint das Personal sehr negative Erfahrungen gemacht zu haben, da sich diese wohl oft ziemlich daneben benehmen). Royal gebucht zu haben, hat sich somit gelohnt (dabei kein übermäßig teurer Reisepreis). Es war stets sauber. Das Buffet immer nachgefüllt und qualitativ gut. Die Getränkepreisen waren vergleichbar mit denen in Deutschland. Das Abend-Buffet war sehr abwechslungsreich: es gab sowohl landestypische Speisen als auch internationales (vermutlich auch davon abhängig, wieviel Engländer im Hotel untergebracht sind.)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. (Obacht: dies gilt nicht unbedingt für den im Hotel ansässigen Autoverleiher!) Tagsüber findet regelmäßig Animation statt, abends buntes Programm. Der Folklore-Abend lohnt sich sehr. Unbedingt für anmelden! Ein Zimmerwechsel war nicht erforderlich, da nichts zu beanstanden war. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Den Zimmerservice haben wir 1mal genutzt und mussten gut eine dreiviertel Stunde auf einen Korkenzieher warten (-). Das Rezeptionspersonal war freundlich. Wobei man Englisch sprechen können sollte. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich!!! Man sollte (egal wo), das Personal immer so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Das gilt wohl auch im Umgang mit allen anderen Menschen auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist günstig gelegen, d.h. man erreicht Kos-Stadt bequem per Bus (regelmäßige Verbindungen) oder mit dem Rad (beleuchteter Rad- und Fußweg). Durch die Anlage gelangt man zum Strand. Der ist nicht so sonderlich schön (sehr grober Kies, Badeschuhe mit sehr dicker, robuster Sohle daher empfehlenswert!). Es weht oft ein starker Wind. Trotzdem ist der Strandbereich gepflegt (keine Algen, kein Unrat). Wer weißen Sandstrand möchte, ist gut beraten, Richtung Marmari aufzubrechen und einen Tagesausflug dort zu verbringen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Poolbereiche. Wir haben die Kategorie " Royal-Gäste" gebucht. Somit standen uns ein brandneuer Pool und kostenlose Liegen zur freien Verfügung. Zusätzliche Handtücher (für die Liegen) gab´s gratis gegen Pfand. Ein " Poolboy" hat ständig Blätter u.ä. aus dem Pool gefischt, täglich wurde eine Wasserprobe entnommen. Diese Poolanlage war gerade neu angelegt, somit auch noch nicht komplett begrünt. Das dürfte in 2004 schon anders aussehen. An beiden Poollandschaften Gab es Poolbars mit Snackmöglichkeiten und zivilen Preisen. Es existiert ein Kindergarten, in dem man auf Voranmeldung seine Kinder " abgeben" kann. Im hinteren Teil der Anlage gab´s Tennisplätze und eine Minigolf-Anlage (beides jedoch ein wenig Renovierungsbedürftig). In der Mitte der Anlage findet sich ein Pool mit olympischen Maßen, der nicht jederzeit zugänglich ist, da dort Mannschaften trainieren. Der Fitnessraum war schon älter und nicht gut ausgestattet. Im unteren Bereich des Hotels merkte man diesem sein ALter an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1