Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Ungemütlicher Prunkbunker
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft waren wir zunächst hellauf begeistert, alles blitzt und glänzt! Zwar architektonisch durchaus ansprechend, wurde hier aber vergessen auf nette Kleinigkeiten, oder gar auflockernde Pflanzen verzichtet. Alles nüchtern, kalt und etwas düster im inneren. Das Haus erstreckt sich auf 7 Etagen und ist am Hang gebaut. Man hat einen sehr schönen Blick auf die türkische Küste und das Meer. Wer nicht so gut zu Fuss ist, kann sich auch von der Strasse aus mit dem Shuttlebus, der durch den ganzen Iberostarkomplex fährt, direkt vor die Türe fahren lassen. Wir haben allerdings auch beobachtet, dass der Fahrer immer eine offene Hand für Trinkgeld hat. Für Familien mit Kindern würde ich empfehlen in das Hotel Kipriotis Maris oder Kos Bay View zu gehen! sollten sie aber gerne an den Strand gehen, sie die ganze Gegend nicht für Kinder geeignet! Für Sonnenanbeter mit weniger Anspruch ist das Panorama eine Ausweichmöglichkeit, die vom Preis her doch annehmbar ist! Wir werden wohl wieder in spanische Gefilde zurückkehren und in unsere geliebten RIU-Hotels!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausserordentlich gross. Meist verfürgen die Doppelzimmer über ein ca. 160cm breites Doppelbett und ein schmales Einzelbett, Einkühlschrank, Couch, Stuhl und Tischchen. Wir hatten Landseite gebucht. Allerdings bekamen wir ein Zimmer, von dem man NICHTS sah, ausser einer ca. 160cm hohen Balkonmauer, auf die nochmals (sehr unschön) eine Steinreihe gemauert wurde. Ich bin 150cm klein und hatte somit nicht die Möglichkeit zu sehen, was sich dahiner befand. Diese genialen Balkone befinden sich bei Zimmer 123-131. Bei anderen Gästen, die Meerblick gebucht hatten, dauerte es 4 Tage, bis sie umziehen konnten. direkt über der Toilette befand sich ein Lüftungsschacht, aus dem es alle 3-4 Minuten tropfte. Das ist sehr unangenehm, wenn man da mal länger Sitzt. ;o) Der Geruch nach Urin, Schweiss und Fäkalien wurde auch bei uns versucht, mit Raumspray zu überdecken. Das sollte nicht der Standard von 5 Sternen sein. Wen das nicht stört, ist mit diesen Zimmern dahingehend bestens bedient, denn in dieser Ecke ist es ausgesprochen ruhig. Achja!! Wegen der Sicherheit schauen wir immer auf die Pläne für Notausgang und dergleichen. Wir konnten den eingezeichneten Notausgang ganz in unserer Nähe nicht finden. Wurde wohl vergessen zu bauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Qualität der Speisen gab es nichts zu beanstanden. Jeder fand etwas leckeres für sich zum sattwerden. Einige Gerichte wurden direkt am Buffet frisch zubereitet. Wer allerdings schon mal in einem ****RIU-Haus seinen Urlaub verbracht hat, wird mir recht geben, dass das RIU-Haus viel mehr zu bieten hat.


    Service
  • Eher gut
  • Nach unserer Ankunft gegen halb eins, mussten wir bis halb drei warten, bis unser Zimmer bereit war. Sowohl die Damen an der Rezeption, als auch der Page waren unfreundlich. Wir dachten ja, dass man uns aufgrund des späten Einzugs und anderen Unannehmlichkeiten, die in der Kategorie Zimmer näher erklärt werden, etwas entgegenkommt, was unseren Auszug angeht. Mitnichten!!!!!! 40 € wurde verlangt für ein paar Stündchen. Das haben wir dann auch gelassen. War es den Damen doch anzumerken, dass ihnen die ganze Sache (auch bei anderen Gästen) äusserst lästig war. Die Zimmerreinigung war gründlich, wenn auch manchmal erst gegen 15 Uhr durch. Das Personal im Speisesaal und an der Bar war höflich und freundlich, daher dann doch noch die 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt ca. 5 Minuten Fussweg den Hang hinunter direkt hinter einer viel befahrenen Strasse. Er ist sehr steinig und fällt schnell, sehr steil ab. Unter Kieselstrand verstehe ich doch ein bisschen was anderes. Durchschnittlich haben diese (Kiesel-)Steine etwa die Grösse einer Kinderfaust und grösser. Schön ist die Nähe zur Stadt Kos. Man kann durchaus mal am Abend hinlaufen und später mit dem Bus zurückfahren. Eine nette Einkaufspassage hat diese Stadt zu bieten, aber auch die kulturell interessierten kommen auf ihre Kosten. In der anderen Richtung kann man, wenn die Kondition Ok ist, an die Thermen radeln. Es geht ein ganzes Stück bergan, allerdings wurden wir mit herrlichen Aussichten belohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tennisplätze haben wir nicht in Anspruch genommen. Animation konnte im oberhalb gelegenen Hotel mitgenutzt werden. Witzig fanden wir den Karaokeabend. Der kleine Minimarkt im Hotel bietet zu angenehmen Preisen nicht nur Souveniers, sondern auch Getränke, Knabbereien, sowie Hygieneartikel. Am Pool fanden wir ausreichend Liegen, sowie schattige Plätzchen, denn die Sonne war auch jetzt anfang Oktober noch sehr stark. Da der Pool recht tief war, konnte man hier auch richtig schwimmen. Das war auch nötig, denn das Wasser war wesentlich kälter, als das Meer, welches von der Temperatur her sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2