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Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder,definitiv kein 5 Sterne Hotel!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was nützt einem. der schöne Ausblick, wenn alles andere nicht stimmt. Hotel von aussen sehr schön,prunkvolle in Mamor gehaltene Eingangshalle, aber sehr dunkel, an Licht wird hier gespart.Ein sehr veraltendes renovierungs bedürftiges Hotel, man darf nicht genau hinschauen, es hapert an allen Ecken und Kanten. Wir sind sehr enttäuscht und haben uns von den schönen Bildern/Beschreibung und die 5 Sterne blenden lassen, da wir weder den Service noch die enhaltenden Leistungen erhalten haben. Leider hatten wir Ultra All Inklusiv gebucht und das wurde uns zum Verhängnis als Bändchen Träger,keine Bedienung an Tischen, keinen Service, man wurde einfach ignoriert und bei Beschwerden stiess man auf Taube Ohren. Gäste die HP gebucht hatten , wurden bevorzugt behandelt, bekamen Original Getränke (kein Fusel, wie wir) in festen Plastikgläsern (Poolbar),sogar an den Tisch gebracht. Wir fühlten uns wie Gäste zweiter Klasse und es war deutlich zu spüren, das wir als UAI unerwünscht waren.(lese Bewertung Service) Zumal nicht alles kostenlos ist, es sind nur gewisse Getränke und Essen frei, alles andere muss extra bezahlt werden! Ins besondere was einem an Strand geboten wird ist eine Frechheit (lese Lage und Umgebung) nicht einmal einen 1.Stern Wert/gerecht, sondern nur beschämend, gegenüber benachbarte Hotels. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen, denn wer sich Service wünscht, ist hier fehl am Platze und sollte sich ein anderes Hotel aussuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer mit Balkon war zwar gross und hatte einen wunderschönen Ausblick auf das Meer, aber mit großer Lärmbelästigung, so das man kaum den Balkon nutzen konnte.Eine Etage höher, waren riesige mehrere Generatoren, die Tag und Nacht liefen und einen höllenden Lärm machten.Leider stösst man bei Beschwerde auf taube Ohren, denn plötzlich wird man nicht mehr verstanden......es ist bekannt und gibt auch viele Beschwerden, aber es wird trotzdem keine Abhilfe geschaffen.Sonne ist dort nur früh morgends, ansonsten nur Schatten, echt Schade. Wer Meerblick bucht, dann ist die Beschallung/Bässe der Red Sky Bar mit inbegriffend bis in den frühen morgen Stunden, wenn mal die Generatoren ausgehen. Die Einrichtung ist total veraltet,überall Lampen, die einem nichts nutzen, da es dadurch auch nicht heller im Zimmer wird.Teppich überall mit Flecken übersät, sehr unansehlich und hätte schon vor Jahren erneuert werden müssen.Die Matratzen sind zwar sehr gross, aber der Nachteil sie sind durch gelegen und liegt in einer Kuhle, aus dieser man kaum heraus kommt.Das Bad hat zwar neue Fliesen,schrecklich verarbeitet, aber alte Armaturen,verschimmelte Fugen, da keine richtige Lüftung vorhanden ist.Hatte eine Dusche erwartet, aber es war eine Badewanne, mit einem Duschvorhang davor,kaum Wasserdruck,die das duschen oder Haare waschen, zu einer langen Prozedur machten.Ach ja, insbesondere der tolle Mini Fernseher, der eher in ein Museum gehört, als in einem Hotelzimmer,da braucht man aus dem Bett ein Fernglas um etwas sehen zu können.Vom der Bildqualität wollen wir erst gar nicht sprechen....Die Zimmerreinigung fand zu verschiedenen Zeiten statt, entweder ganz früh morgends 8-9 oder in der Mittagspause oder erst am Nachmittag, was teilweise sehr gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer Vielfalt und griechische Küche erwartet, der wird enttäuscht.Es gibt Themenabende mit griechischen Produkten, aber mehr nicht. Frühstück: Weiche alte Brötchen und Brot, jeden Tag die gleiche Wurst,ca. 3-4 Sorten oder Käse ca.3-4 Sorten, keine Abwechslung.Was nun Bohnen und Chicken Crossies, Würstchen und frische Salate (Tomaten usw.) mit interationalen Frühstück zutun haben, haben sich mir nicht erklärt.Kaffee und Getränke gab es nur aus dem Automaten, was dem entsprechend auch geschmeckt hat. Mittag: Kaum Abwechselung, teilweise Resteverwertung vom Vortag,sehr viel Auflauf,ungewürzt, lauwarm, sehr fettiges Fleisch, teilweise verbrannt, ungeniessbar.Die Pommes teilweise noch roh, weich und schmecken überhaupt nicht Abends: genauso wie Mittags, nach einer Woche kommt es einem aus den Ohren raus, weil es nichts anderes gibt, als jeden Tag das gleiche. Was uns nicht gefiel, war die Dauerbeschallung, sehr laut, nervige Musik in Endlosschleife, als sollte man schnell die Bufett Restaurant wieder verlassen, ob Frühstück, Mittag oder Abend. Zu bemängeln gab, keine Tischdecken,erst abends,aber nur Tischläufer ,ansonsten Papier oder Plastiksets. Tische sehr unsauber, Flecken/Ränder noch vom Vortag, Gläser uws....Fehlendes Besteck, Kaffeelöffel waren Mangelware oder gar nicht vorhanden, sehr schwierig bei den Mini Nachtisch Portiönchen, mit einem Esslöffel der Gabel zu essen.Keine Beschriftung der Speisen, also wußte man nie was auf dem Teller landet, erst probieren, dann den Teller auf dem Tisch stehen lassen, weil es nicht schmeckt. Es ist reine Massenabfertigung und hat nichts mit enspannten Essen zutun. Täglich wurden wir am Bufett Eingang von einer Dame angesprochen, nach Zimmernummer und da wir UAI gebucht hatten, gab es gewisse Essen Im Triton Mittags oder Abends frei.Was natürlich nach dem 3.-4. Tag nervte, da zwei Tage vorher der Tisch bestellt werden mußte, obwohl da nie etwas los war.Angeblich alles kostenlos, was aber nicht stimmte. Damit wir unsere Ruhe bekamen, hatten wir einen Tisch im Triton bestellt und kamen nun voller großer Erwartungen, endlich mal ein Stück Fleisch, ein Steak, Rinderfilet, uns lief schon das Wasser im Munde zusammen.......tja, weit gefehlt,Steak/Filet war gestrichen oder hätten wir auch bezahlen müssen 23 Euro, nur für das Steak/Filet wohl gemerkt.Also nahmen wir das Schweinesteak, wenn es überhaupt die Bezeichnung verdient hätte,ein super mIni Steak hätte besser gepasst, mit einer! halbierten Mini Kartoffel plus ein Mini Stück Gemüse. Also bitte nicht hungrig dort hingegehen,von diesen kleinen Portionen wird man nicht satt, sondern wartet nach dem Nachtisch, auf die Hauptspeise.Leider wird die Ambiente von diesen Restaurant zerstört, durch die Poolbar, anstatt der leisen schönen griechischen Musik, übertönte die nervige sehr laute Mike Jacksen Musik alles. so das man schnellsten die Terrasse des Restaurant verlassen möchte, was wir auch getan haben. Einen weiteren Besuch haben wir uns erspart,da durch laute die Musik der Poolbar kein entspanntes Essen möglich ist. Das Souvlaki können wir nicht empfehlen, es dauert sehr lange, dann wurde mein Essen vergessen, nochmal halbe Stunde warten, war aber nichts los.....endlich kam nun mein Essen, was echt kein Essen ist, ein Mini Snake. 2 Scheiben Tomate, verkohltes Stück Pitabrot/tasche, 5 Stück Pommes die innen noch roh waren und das Souvlaki 4 oder 5 Fitzelchen fettiges Fleisch.Ungeniessbar und nicht einen cent wert, obwohl ich Hunger hatte,konnte ich dieses nicht essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt unmutiviert, eigene Interessen, wie Handy, sind wichtiger!Wer sich hier Service wünscht, bucht am besten HP oder winkt mit einem Euro Schein und versteckt am besten sein UAI/Ai Bändchen.Ansonsten wird man an der Poolbar keinen Service erhalten,eine andere Bar ist tagsüber nicht geöffnet.Als HP Gast wird man bevorzugt behandelt, sogar am Tisch bedient, im festen Plastikbecher (keine wabbel Becher wie wir), sogar Original Alkohol, wie z.b.Barcardi, wir bekamen Billig Fusel der ungeniessbar war.Wir wurden als Gäste 2.Klasse behandelt, da wir UAI hatten,es wurden uns keine Getränke an Tisch gabracht,dort anstehen, selbst bestellen und mitnehmen.Desweiteren wurden unsere Cocktails aus Fusel und gewissen Sirups gemischt in dünnen Plastikbecherchen hingestellt (ungeniessbar und ekelhaft schmeckend), bei HP, gibt ja Trinkgeld,feste Plastikbecher,original Internationale Spirtituosen mit allen Zutaten, was in einem Cocktail gehört.Anstatt uns zu bedienen, wurde herum gealbert und natürlich war das Handy wichtiger, als unsere Bestellung aufzunehmen, die Musik so laut gedreht, das keiner sein eigenes Wort verstehen konnte, du störst wurde uns signalisiert.Man merkte und zeigte/liess es uns deutlich spüren den Unterschied,zwischen HP und AI oder UAI ,fühlten uns sehr unwohl und kamen uns so vor als würden wir stören,total ignoriert!!!Trotz unserer Beschwerden an der Rezeption,wurde keine Abhilfe geschaffen, denn plötzlich verstand keiner mehr deutsch....echt traurig!!Beschämend wie man sich als Gast behandeln lassen muss, denn schliesslich haben wir es ja auch bezahlt........tja, leider falsch gedacht.Einmal habe mir erlaubt, mich direkt zu beschweren, hatte Bacardi Cola bestellt, er schenkte mir Billig Fusel ein, ich sagte "Ich habe Bacardi Cola bestellt"Er:"Das ist doch Rum"Ich sagte"Aber kein Barcardi"Er schenkte mir in den neuen Drink soviel Bacardi ein, halbvoll,so das ,dieser ungeniessbar, nicht trinkbar wurde.Diese Erfahrung haben auch andere UAI+AI Gäste gemacht, mit denen wir uns unterhalten haben, also kein Einzelfall, sondern nur reine Willkür vom Personal.Echt erschreckend zu wissen , du UAI oder AI, nur Fusel, du HP Original, mehr muss ich dazu nicht sagen, den Rest kann sich jeder selbst denken, welchen Service wir erlebt haben.Also nichts mit leckeren Cocktail schlürfen und sich bedienen lassen, was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Psalidi ist kein richtiger Ort, sondern besteht fast nur aus Hotels, mit einem Supermarkt und 1-2 Restaurant und sehr ruhig,weil es dort nichts weiter gibt.Das Panorama liegt auf einem Berg,vom dem hat man einen schönen Ausblick auf das Meer und liegt mitten einer Hotelanlage.Der Weg vom Strand ,zum Hotel ist ca.300 m und sehr sehr steil und recht beschwerlich für jemanden der nicht gut zu Fuss ist.Bushaltestelle nach Kos ist direkt am Strand und wenn man Pech hat, fährt der Bus total überfüllt 1-2 mal an einem vorbei.Nach über einer Stunde warten in der Hitze 30 Grad, der Bus hielt das 2. mal auch nicht an, haben wir es aufgegeben und sind 2 Tage später gefahren.Der Strand, einfach nur schrecklich,von den Steinen wußten wir ja, aber so dreckig,ungepflegt.......total vergammelte kaputte Liegen ,Strandmuscheln und erst von den Toiletten die uns zu Verfügung standen......das war eine reine Zumutung!So etwas habe ich noch nie gesehen,da sind öffentliche Toiletten ,reine Luxus Toiletten, aber so etwas verdrecktes, ekelhaftes, asseliges.....da wäre es besser gewesen, ein Loch in die Erde zu graben, als DAS!!!Einfach nur Pfui, was da einem als 5 Sterne Hotel geboten wird! Wir hatten Ultra All Inklusive und brauchte die Liegen ect.nicht bezahlen, aber von den HP Gästen wurde 6 Euro dafür verlangt.Niemals hätte ich dafür einen Cent bezahlt!Wenn man 20 Meter weiter rechts und links schaute ,von anderen Hotelanlagen, gab es so schöne Liegen mit Auflagen usw.alles super gepflegt.....das hätte ich mir auch von Panorama 5 Sterne erwartet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es nichts, ausser dem täglichen Wassersport oder Handball, wird einem nichts geboten. Für erholungssuchende und Sonnenanbeter Ideal, weil nichts los ist, keine weitere Animationen, was wir sehr vermisst haben. Es sei denn, man bucht Meerblick, dann ist die Beschallung/Bässe der Red Sky Bar mit inbegriffend bis in den frühen morgen Stunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Birgit, We are totally surprised to receive such an elaborate and detailed letter of complaint which shows the total dissatisfaction of our valued guests. We expect that guests staying in a 5-star hotel would express their concerns and dissatisfaction during their stay for the hotel to be allowed the opportunity to correct matters and deliver the expected standard of service. We do not in any way wish, or deem it useful, to contradict all the detailed points of grievances our guests present. We have no record at all in any of our departments mentioned, of such problems presented now. We had many options to offer to our guests to make their stay enjoyable; we are sorry we were not given the chance. We thank you sincerely for your opinion. We take into consideration all the points raised by our guests to improve our services. Nevertheless, we should point out that in Kipriotis Group of Hotels and in Kos we are proud of our hospitality and friendly approach and this cannot be questioned The Kipriotis Hotels Managment