Alle Bewertungen anzeigen
Ladie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, aber gutes Hotel mit Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Aufenthalt im Kipriotis war so lá lá. Der Meerblick aus der 7. Etage war nicht zu übertreffen. Allerdings wies der Teppich, welcher heutzutage nicht mehr zeitgemäß und sehr unhygienisch ist, sehr viele verschieden farbige Flecken auf. Ohne Socken haben wir uns im Zimmer nicht bewegt. Zudem hatten wir vereinzelt rote Ameisen….7. Etage????? Das Teppichproblem existierte auch im Gang außerhalb des Zimmers. Als Fernseher diente ein altes, kleines Röhrengerät, was uns nicht weiter gestört hat, da wir diesen eh nie benutzt haben. Ein großes Dankeschön an die freundliche Reinigungsdame. Sie hat uns bestens mit allem versorgt und war sehr gründlich! Die Einrichtung des Badezimmers war höchstens 3 Sterne: alte, abgenutzte Armaturen, Schimmel an der Badewanne unter dem Silikon, einfacher, weißer Duschvorhang, verfärbter Spiegel und Fliesen. Hier besteht definitiv Restaurierungsbedarf. Leider auch in der herrlich großen Hotelhalle, wo sämtliche Polstermöbel in sehr schlechtem Zustand sind. Größtes Problem beim Frühstück war definitiv die Kaffeemaschine. Eine von beiden war immer defekt und so bildete sich eine dementsprechend lange Schlange davor, wenn man nicht gerade zwischen 7:00 – 07:30 h kam. Ein absolutes NO GO! Die Kellner waren zwar bemüht daraufhin tassenweise Kaffee auszuschenken, allerdings war dieser Zustand meist außer Kontrolle. Bei einem Hotel mit knapp 300 Zimmern, also mindestens 600 Gästen bei voller Ausbuchung….nur 1 funktionierende Kaffeemaschine??? Das Frühstücksbuffet an sich war in Ordnung, man wurde auf alle Fälle satt. Die frittierten Speisen waren allerdings sehr fettig. Das abendliche Buffet war vielfältig, wiederholte sich aber schnell nach wenigen Tagen. Uns fehlte die griechische, authentische Küche ein wenig. Zudem wurden gerade die Dessertspeisen sehr lieblos präsentiert. An Dekoration ließe sich da einiges aufpeppen. Das Auge isst schließlich mit. Der Poolbereich ist sehr gemütlich, allerdings sind die Liegen ein absoluter Fehlkauf. Man liegt durch und die Rückenlehnen klappen ständig zurück. Das der kieselige und nicht besonders saubere Strand nicht direkt vor der Tür war, machte uns nicht viel aus; am Pool fand man immer einen schönen Platz, auch später, da Gott sei dank nur ganz wenige Gäste morgens um 06:00 h ihre Liegen mit Handtüchern reservierten. Die Rooftop Bar besticht mit ihrem herrlichen Ausblick, die Sonnenuntergänge sind wunderschön von dort oben. Die alkoholischen wie auch nicht-alkoholischen Getränke sind vom Preis her allerdings sehr gesalzen. Cocktails kosten hier 9,00 EUR oder aufwärts. In unserem 10-tägigen Urlaub hatten wir an 3 aufeinanderfolgenden Tagen einen Stromausfall im kompletten Haus. Haben es aber nur zufällig mitbekommen. Das Management hielt es nicht für nötig ihre Gäste zu informieren in keinster Form, weder am ersten Tag, noch am 2. oder 3. Tag. Ein absolutes NO GO. Folge war, dass Gäste bis in die 7. Etage zu Fuß laufen mussten und das nicht nur einmal. Für ältere Gäste ein echtes Problem. Die Klimaanlagen in den Zimmern funktionierten 2 Tage nicht. Egal, wo man sich im Haus befand, nirgends wurden Informationsaushänge für die Gäste angebracht. Noch nicht einmal an den Fahrstühlen, die aus Sicherheitsgründen nicht begehbar waren, auch nicht in den kurzen Momenten, wo alles wieder lief. Natürlich blieben Gäste stecken, da sie davon keinerlei Kenntnis hatten. OHNE WORTE! Selbst der Hoteldirektor war jeden Tag sichtbar im Hause unterwegs, nicht passierte. Als wir dann von uns aus das Gespräch mit den Rezeptionisten suchten, erzählten sie uns erst von einem Stromanbieterproblem, auch andere Hotels wären betroffen. Blödsinn, denn das war definitiv ein Problem im Haus, denn sonst wäre die Gegend in Kos ja dunkel gewesen…Also, keine Aufklärung, Informationen oder Kompensation für die Gäste. Einfach nur sehr ärgerlich! Handlungsbedarf wäre da seitens des Managements gefragt! Bzw. auch, wie die Mitarbeiter gebrieft werden. Denn ein Kommentar wie: „Wir an der Rezeption haben auch keinen Strom“ interessiert in dem Fall niemanden. Irene von der Rezeption möchte ich hier erwähnen, die seit Check In stets freundlich war, lächelte und immer grüßte. Maria, die uns auscheckte, fragte weder nach unserem Aufenthalt, noch ob wir das Gepäck unterstellen möchten. Ein weiterer bedenklicher Punkt ist das Unterstellen des Gepäcks. Das taten wir natürlich an unserem Abreisetag und als wir den Pagen dann nach meinem Abholschein fragten, meinte dieser, das Gepäck sei sicher, wir bräuchten keinen, außerdem arbeitet er seit 5 Jahren schon dort, und es ist noch nie etwas passiert! DER HELLE WAHNSINN! Wir beharrten darauf, dass unsere Koffer markiert werden mit unserem Namen. Schließlich wurde ein Aufkleber angebracht. So etwas haben wir noch nie erlebt! Etwas später bemerkten wir, wie mehrere Gäste diesen Raum betraten, der NICHT verschlossen war, und sich dort hoffentlich an ihrem eigenen Gepäck bedienten. Der Raum war weit offen und vom Pagen fehlte jede Spur. Ein unverschlossener Raum, für jeden zugänglich, wo im schlimmsten Fall auch Wertsachen untergebracht werden! JEDER kann sich also JEDEN Koffer nehmen bei Bedarf! Unbedingt das á la carte Restaurant TRITON besuchen! Das Highlight im Hotel! Denn es ist nicht nur gemütlich und detailorientiert eingerichtet, sondern auch qualitativ hochwertig, günstig und das Personal Delia und Sevasti sind TOP! Vielen Dank für den herausragenden Service und das leckere Essen! Schade, dass nur davon die wenigsten All Inclusive-Urlauber etwas mitbekommen, denn es ist absolut einen Besuch wert. FAZIT: Das Kipriotis ist eine tolle, übersichtliche Anlage, aus der noch viel mehr herausgeholt werden kann, und die unter allen Umständen renoviert werden muss, wenn es die 5 Sterne behalten will, denn 5 Sterne hat es unserer Meinung nach nicht verdient. TIPP: Unbedingt ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden! Die Ausflüge werden viel zu teuer angeboten von den Reiseveranstaltern. Dimitria von Autobank direkt im Hotel vermietet Autos mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit allem drum und dran!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ladie
    Alter:36-40
    Bewertungen:58