Ehepaar (56-60)
Verreist als Paarim August 2018für 2 Wochen

Gute Anlage mit einigen Einschränkungen.

Strandnahe Anlage, weitläufig. Großer Pool, gepflegte Gartenanlagen. Restaurant mit Innen- und Außenbereich. Zimmer großzügig geschnitten. Für einen Urlaub am Meer gut geeignet, für Familien mit Kindern, die den Aufenthalt am Strand bevorzugen, allerdings weniger (sehr steiniger Zugang zum Wasser. Badeschuhe unverzichtbar).

Keine fußläufig erreichbare Infrastruktur (Geschäfte etc). Zurückgesetzte Lage von der Hauptstraße, daher eher ruhig. Ca. 80 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Gute ÖPNV-Anbindung, Ca. 10 Minuten bis Kos-Stadt. Moderate Fahrpreise. Bushaltestelle in Sichtweite. Taxen nicht immer verfügbar. U.U. lange Wartezeit. Eine Fahrradtour an der Küste entlang in Richtung Therme lohnt sich.

Zimmer großzügig geschnitten. Bad ok., aber die Position der gläsernen Duschabtrennung eher unpraktisch. Matratzen sehr weich, nichts für Rückengeschädigte. Das Mobiliar ist teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber noch brauchbar. Für Gäste, die Zimmernummern beginnend mit 4 haben, ist Fitnesstraining angesagt (oder Nutzung des gut funktionierenden hoteleigenen Shuttles, zumindest bis in den frühen Abend hinein). Diese Zimmer liegen auf dem Berg. Und wann lernen die griechischen Hotelplaner, eine Steckdose in den Zimmern so anzubringen, dass das Kabel eines Föns bis zum Spiegel reicht? Der hotelseitige Fön im Bad ist eher ein Witz.

Die Damen an der Rezeption waren durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fragen und Beschwerden wurden unverzüglich beantwortet bzw. abgearbeitet. Im Restaurant wurden benutzte Teller zügig abgeräumt. Reinigung: ohne Beanstandungen. Gründlich und pünktlich.

Die Atmosphäre hotelseits: gut. In der zweiten Aufenthaltswoche eher unruhig, da große Gruppen kamen und viel Unruhe beim Essen entstand. Empfehlung: Gästen, die sich nicht zu benehmen wissen, auch mal einen zarten Hinweis geben. Es muss z. B. nicht hingenommen werden, dass Kinder mit Lebensmitteln herumwerfen. Die Schließzeit um 21:00 Uhr wurde recht rigoros eingehalten. Die Getränkespender wurden punktgenau abgeschaltet. Der Service am Strand ist eher marginal. Es gibt alkoholfreie Getränke (etwas anderes muss auch nicht sein), Snacks oder Sandwiches: Fehlanzeige.

Poolanlage: sehr gut. Andere Angebote lagen weit entfernt, teilweise auf dem Berg.

Dauer:2 Wochen im August 2018
Vorname:Ehepaar
Liebe Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre kritischen Worte, wir nehmen diese Ernst und werden dem nachgehen.

Es freut uns sehr, das Sie sich bei uns in allem wohlgefühlt haben. Wir waren gerne Ihr Gastgeber in allen Bereichen und freuen uns schon jetzt Sie wiedereinmal bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen wieder magische Momente zu bereiten.

Viele Grüße aus Kos
Ihr Kipriotis Hotels Managment Team