- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Hippokrates ist Teil eines größeren Hotelkomplexes der Kipriotis-gruppe. Ich würde es als mittelgroß bezeichen. Die genaue Anzahl an Zimmern ist mir leider nicht bekannt. Von außen macht das Hotel einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Dieser Eindruck setzt sich fort, wenn man die Eingangshalle betritt. Leider wird dieser Standard nicht im gesamten Hotel gehalten. Die Flure zu den Zimmern wirken "abgewohnt". Anderes Hotel buchen!
Das Zimmer war auf den ersten Blick sehr gut. Beim zweiten Hinsehen entdeckte man dann die ganzen Mängel. Der Duschbrause war völlig verrostet und scharfkantig. Die Balkontür war nicht verschließbar, weil defekt. Die Klimaanlage war während unsers gesamten Aufenthalts abgeschaltet. Ein positiver Punkt ist der Kühlschrank im Zimmer. Die Sauberkeit war eher mittelmäßig. Unterm Bett waren Glasscherben ( wir hatten nie Glasflaschen im Zimmer) und anderer Schmutz. Allgemein wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Was mir ganz komisch vorkam, war die Tatsache, dass die Bettlaken viel zu kurz sind. Somit liegen die Füße teilweise direkt auf der Matratze auf der vorher schon dutzende andere Füße lagen
Es gibts ein Restaurant iin diesem Hotel. Wobei man das eigentlich nicht als Resaurant bezeichnen kann. Es gleicht eher einer schlechten Universitätsmensa(ich weiß wovon ich spreche, bin Student)oder einer Werkskantine. Die Speisen waren durchweg ungewürzt. Vieles war anscheinend einfach nur aus der Dose oder tiefgefroren aufgewärmt. Vorallem beim Frühstück gab es kaum Auswahl. 2 Sorten Käse und 2 Sorten Wurst sind denke ich ein bischen wenig für ein 4 Sterne Hotel. Schon beim 3. Frühstück hängt einem alles zum Hals raus. Der Gipfel des schlechten Kochens war dann der Grillabend. Wir dachten erst bei gegrilltem kann man ja nicht so viel falsch machen.... weit gefehlt. Würste, Steaks oder Geflügel waren nur noch an ihrer Form zu unterscheiden, da die Köche alles, aber auch wirklich jedes Stück, zu Kohlebriketts verarbeitet haben. Es wa wirklich so verbrannt, dass es nicht mehr zu genießen war. Oberflächlich wirkte alles sehr sauber. Wir hatten jedoch insgesamt 3 mal Ungeziefer bzw. ein langes schwarzes Haar im Essen. Bei einem mal hätte ich gesagt kann ja mal vorkommen. 3 mal finde ich aber zu viel.
Die Dame an der Rezeption wirkte stets genervt und war wenig hilfsbereit. Weiteres Personal begegnete uns nur in der "Kantine"(dazu später mehr). Die Kellner spulten alle nur ihr Programm ab. Freundlich bedient fühlte man sich nicht. Es gab nur einen Kellner im Außenbereich der stets freundlich war und dem sein Job spaß zu machen schien.
Das Hotel liegt nur 2-3 Gehminuten vom Kiesstrand entfernt. Nach Kos sind es schon ein paar Kilometer, die man jedoch relativ zügig mit dem Bus überbrücken kann(was auf Dauer jedoch teuer werden kann, kostet pro Strecke 1,40 €). Zu Fuß erreichbare Sehenswürdigkeiten gibt es nicht in der Nähe dieses Hotels nicht. Einkaufen kann man im Hotelshop selbst oder in einem kleinen Kiosk unterhalb des Hotels. Die Preise sind jedoch in beiden Geschäften gesalzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |