- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört zu einen größeren Komplex von Hotels, ist aber bei näherer Betrachtung nicht annähernd das, was es zu sein scheint. Die Lobby hat uns sehr gut gefallen, sauber, ansprechende Architektur und ansprechende Farben. Leider ist es anscheinend nur für AI-Gäste ausgelegt. Nicht AI'S bezahlen alles zu recht ordentlichen Preisen. Als wir da waren, bestand die Gästestruktur anfangs überwiegend aus Niederländern, Belgiern, Engländern, einigen Franzosen.und sehr wenigen Deutschen. Später verschob sich die Struktur, weil mehr Deutsche kamen. Die Alterstrucktur war eher so ab 45-45 Jahren und massiv ansteigend. An der Rezeption gibt es aber eine Dame, die auch Deutsch spricht (wenn sie da ist). Als wir ankamen, 19.09.2010, herrschten draußen 37°C und die Klimaanlage war abgeschaltet. Also ähnelte unser Zimmer Nummer 322 eher einer Sauna. Auf Nachfrage erklärte man uns, sie sei vor einigen Tagen abgeschlatet worden. Das stünde auch so in den BEschreibungen. Bei BUCHER war davon aber nichts zu sehen, Da stand "Klimaanlage stundenweise." SUCHEN SIE SICH EIN ANDERE HOTEL !! Falls nicht, buchen sie ÜF. Sie können sich außerhalb des Hotels bestens ( und griechisch) verpflegen. Ca. fünf Gehminuten in Richtung Kos-Stadt ist auf der linken Seite die Taverne "Spyros", die von Außen eher einem alten Schuppen ähnelt. Dort gibts aber gutes und preiswertes griechisches Essen. In Platani ( dorthin fährt auch ein Bus!!) gibt es in der Ortsmitte vier Restaurants, die alle sehr sehr gute griechisch / türkische Crossover-Küche zu sehr moderaten Preisen anbieten. Es schmeckt !!!! Finden sie für sich den passenden heraus. Sollten sie einen Leihwagen mieten wollen, tun sie es nicht bei der Autovermietung vor dem Hotel. Das ist ein Halsabschneider. Der wollte von uns für einen Kleinwagen € 50 mal 11 Tage = 550 € haben Wir haben dann vom Hotel aus per Internet über AUTO EUROPE in Kos-Stadt bei AVIS and der Hafen einen Kleinwagen ( Citroen C1) gemietet. Der hat für die 11 Tage zusammen 204€ gekostet. Dieser Wagen sah aus wie neu, war innen und außen sehr gepflegt und hatte 5923 km auf dem Tacho..
Unser Zimmer Nummer 322 war erfreulich groß. Es stand ein Doppelbett und ein weiteres Einzelbett darin. Klimaanlage war ausgestellt, Kühlschrank vorhanden, jedoch schon längere Zeit nicht abgetaut. Der produzierte lediglich Hitze! Leider war auch kein Safe in Zimmer und im Bad war keine Steckdose in der Nähe des Spiegels. Vor den Balkontüren der anderen Zimmer befanden sich Schieberahmen mit Fliegengitter, was eigentlich sehr positiv ist. Bei uns fehlte jedoch das Fliegengitter ( der Rahmen war vorhanden und ließ sich problemlos vor und zurück schieben) und es wurd eauch trotz Reklamation kein Fliegengitter eingesetzt. Dank der Zimmermädchen war unser Zimmer immer sehr sehr sauber!!
Der Speisesall gleicht eher einer Werkskantine und hat auch die entsprechende Atmosphäre. Die Speisen sind LOS gekocht - einfallslos, lustlos, geschmacklos und gewürzlos. Eintönig und langweilig. Die Auswahl beim Frühstück ist dürftig. Zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, wenig Auswahl beim Obst und den Cerealien und Fliegen in der Milch für Müsli und Corn Flakes. Verschiedene Eiergerichte, Pancakes. Nutella und Honig, die, wer weiß wie lange schon vom Kühlhaus auf's Büffet gestellt werden. Einige wenige Marmeladensorten, die auch nicht appetitlich aussehen und alles jeden Morgen das gleiche. Ein Küchenstil war nicht erkennbar. Alles hat gleichermaßen nach NICHTS geschmeckt. Highlight war aber der allwöchentliche Grillabend, auch "Griechischer Abend" genannte. Da wurde dann im Freien gegrillt - sprich, rohes Fleisch wurde auf dem Grill zu Holzkohle verarbeitet und den Gästen auf die Teller gelegt. Die Getränkepreise waren für NICHT AI Gäste ziemlich deftig. Zum Thema Sauberkeit und Hygiene sei nochmals auf unser Erlebnis mit dem Käfer im Essen hingewiesen. An der Poolbar schrumpften die angebotenen "Snacks" zu einem einzigen Angebot, einem Schinken-Käse-Toast für € 7,50 oder so, zusammen. Da wurde versucht, die Reste an Schinken und Käse vom Frühstück als Toast zu verkaufen. Absolut unmöglich. An der Poolbar wurde mir, als ich abends eine Flasche Mineralwasser und meine Frau einen Uzo Orange bestellten einfach die geschlossene Flasche, ohne ein Glas, von einer unfreundlichen und überforderten Kellnerin hingestellt. Als ich dann auch noch so dreist war und nach einem Glas gefragt habe, sagte sie zu mir, sie könne ja nicht wissen, dass ich die Flasche nicht mitnehmen wolle. Und das, obwohl wir beide auf Barhockern saßen und meine Frau das Glas UZO vor sich stehen hatte. Atmosphäre war nicht vorhanden. Alles glich einem STOP AND GO Kiosk.
Das Personal, die Rezeption mal ausgeschlossen, machte einen eher desinteressierten bis lustlos angewiderten Eindruck. Von Freundlichkeit keine Spur. Weder im Speisesaal, noch and der Poolbar.Kaum Deutsch- oder Englischkenntnisse trugen dann noch ihr Übriges dazu bei. Ausnahme war dabei lediglich ein einziger Kellner im Speisesaal mit Namen Theofanis. Dieser ältere Mann war vom ersten bis zum letzten Moment sehr freundlich, hilfbereit und entgegenkommend. Auch ohne die €-Zeichen in den Augen zu haben. Von uns bekam er deshalb ein ordentliches Trinkgeld. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Damen waren immer sehr bemüht, unser Zimmer Nummer 322 sehr sauber zu halten. Frische Handtücher gab's täglich und Bettwäsche auch. Mit den Beschwerden ging man "griechisch" um, d.h. angeblich hat man sie notiert und wollte sie weitergeben - geschehen ist aber nichts. Erst die Reiseleitung machte es möglich, dass wenigstens die defekte Mischbatterie der Badewanne nach vier Tagen repariert wurde. Das fehlende Fliegengitter in der zusätzlichen Schiebetür zum Balkon wurde überhaupt nicht ersetzt. Als meine Frau dann einen ca. 2,5 cm großen schwarzen Käfer auf ihren Vorspeisen fand, haben wir die "gríechische Mentalität" kennen gelernt. Ich zeigte dem Chef des Speisesaals den Teller - der ließ den Teller sofort verschwinden und ausleeren. Danach fragte er, wo das Tier gewesen sei. Auf unsere Antwort, dass dafür höchstens der Tonbehälter mit einem Dressing in Frage käme, ließ er sofort den Krug entfernen und ausgiessen. Das war's dann auch. Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung, nein, wir wurden fortan nur noch ignoriert. Was aus unserer Beschwerde wurde, werden wir nie erfahren. Wir haben das an die Reiseleitung weitergegeben und gleich betont, dass wir deshalb weder Vergünstigungen, noch Wertminderung o.ä. geltend machen wollten und deshalb auch keine Bilder von dem Käfer gemacht hatten, der wahrscheinlich schon länger schon in dem Dressing vor sich hingegammelt hat. Auf unsere Reklamation mit dem überhitzten Zimmer und der fehlenden Klimaanlage stellte man uns schnell und absolut unbürokratisch auf Veranlassung der Dame and der Rezeption, die Deutsch sprach, einen großen Ventilator ins Zimmer. Besser als nichts!...... Nach unseren Reklamationen war es selbst mit dem bisschen Freundlichkeit Essig. Wir wurden mehr als frostig behandelt, obwohl wir immer freundlich blieben.
Die Hotelanlage liegt etwa 15 Kilometer außerhalb von Kos-Stadt an einer Hauptstrasse in einer Gegend, in der es sonst kaum etwas anderes als einige Hotels, Auto- und Zweiradverleihe gibt. Ein winziger Kiosk (Supermarket) mit gesalzenen Preisen ist in unmittelbarer Nähe des Hotels. Will man nicht nach Kos-Stadt fahren, die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel links und der Fahrpreis beträgt € 1,8ß p.P., bleibt einem nur die Hotelunterhaltung und die ist mehr als dürftig!! Ausflüge werden sicherlich von den div. Reiseleitungen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war da, er war gut angelegt und es gab reichlich Liegen. Schirme waren ebenfalls da und um den Poolbereich herum standen jede Menge Palmen, so daß man immer einen schattigen Platz finden konnte, wenn man wollte. Der Pool selbst macht nicht so einen guten Eindruck. Auf Höhe der Wasserline ging ein ca. 4cm hoher schwarzer, dreckig speckiger Rand um den ganzen Pool und auch die Bodenfliesen waren nicht sauber. Die Fugen lösten sich so langsam ín Wohlgefallen auf und der Spritzschutz (aus durchsichtigem Plastik) zu den Tischen und Stühlen der Poolbar war völlig mit Spritzflecken älterer Art und was sonst auch immer verschmutzt. Aus dem Kinderpool (angeblich auch gechlort!??!) tranken die streunenden Katzen und Hunde, die es sich auch ab und zu auf den Sonnenliegen gemütlich machten. Für Allergiker absolut SPITZE!! Von der Hygiene vollkommen zu schweigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |