Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne mehr Wert.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht von der jetzigen Situation des Hotels. Vor 2 Jahren hatten wir mit der All Incl. Leistungen erheblich mehr Auswahl. Nur noch einzelne Cocktails waren enthalten. Es gab sehr wenige deutsche Gäste. Es waren sehr viele Osteuropäer und sehr viele Engländer vertreten. Auf diese war alles abgestimmt. Wifi gab es kostenfrei nur in der Lobby. Das Essen war nicht mehr so abwechslungsreich. Es gab in den 2 Wochen keine großen Veränderungen im Angebot. Der einzige Lichtblick waren die Essen im Restaurant des Hypokratis Village. Diese waren gut . Durch das vermehrt jüngere Publikum wurde es in der Nacht öfter mal laut. Wir haben dieses Jahr 25 % mehr gezahlt als vor 2 Jahren, haben aber eine deutlich geringere Leistung bekommen. Unser Tipp für dieses Hotel ist, nur hinfahren wenn man nicht viel erwartet. Das Hotel ist bei weitem keine 4 Sterne wert. Schon gar nicht das Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen waren die Zimmer akzeptabel. Nur im Badezimmer waren 2 Kacheln am Boden eingerissen. Die Gefahr bestand immer, dass man sich verletzen konnte. Es gab einen alten Fernseher auf dem Zimmer mit dem man einige deutsch Sender empfangen konnte. Die Klimaanlage funktionierte gut, wurde aber selten benötigt. Auch ein Kühlschrank war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Es war im Restaurant alles sehr sauber. Es gab "landesübliche" griechische Küche. Leider mit wenig Abwechslung. Nach einer Woche gingen wir nicht mehr mittags zum Essen. Leider war das Essen auch kaum gewürzt. Obwohl verschieden Gewürze bereitgestellt wurden, war es nicht leicht einen guten Geschmack zu erreichen. Wie oben beschrieben war das Personal sehr aufmerksam und auch extrem freundlich. Die Dame in deren Bereich wir am meisten saßen, war sogar bemüht beim abräumen in deutsch nachzufragen, ob wir fertig wären. Ganz toll!!! Leider wurde auch die Kleiderordnung, die erwünscht war, nicht kontrolliert. so kam es vor dass Gäste in Badekleidung zum Essen kamen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, dies gilt genau so für die Bar und das Restaurant. Alles waren besonders freundlich! Deutsch wurde nur von einer Mitarbeiterin gesprochen. Ansonsten nur Englisch. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. 6 Tage mussten wir täglich an der Rezeption reklamieren. Entweder wurden zu wenig Handtücher bereit gelegt oder es fehlte die Rutschmatte, damit man auf dem Fliesenboden nach dem Duschen nicht ausrutscht. Die Reklamationen wurden jedes mal abgestellt, aber es war lästig. Erst nachdem wir an der Rezeption deutlich mit geteilt hatten, dass wir das Hotel nicht mehr buchen würden, hat sich der Manager bei uns entschuldigt und er hatte versprochen, man wurde alles tun um uns den Aufenthalt angenehm zu machen. Das Resultat war, man stellte uns einen Wasserkocher in das Zimmer, 2 Teebeutel, Zucker und ein Paar Kekse. Dumm war nur, wir sind deutsche Urlauber und trinken Kaffee!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war akzeptabel. Die Nähe zu Kos-Stadt war gut. Man konnte die Stadt per Taxi, Bus und auch zu Fuß bequem erreichen. Per Taxi für 9,- €. Es ist ein Shop beim Hotel und etwas weiter an der Straße ein weiterer. Restaurants sind auch mehrere an der Straße nach Kos. Ein Nachtclub war direkt beim Hotel, von dem man aber nachts keine laute Musik hörte. Es gab Ausflugsmöglichkeiten durch das Reiseunternehmen, wobei man den Ausflug nach Bodrum nicht empfehlen kann, da dieser in einem großen Einkaufsmarkt endete, wo man es darauf anlegt teure Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation jeden Tag. Die Animateure waren sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Leider wurden die Liegestühle am morgen "reserviert", obwohl es laut Hotel nicht erlaubt war. Aber es sich niemand darum gekümmert. Dadurch war natürlich zu wenig Liegestühle verfügbar. Am Strand waren immer noch Liegen zu erhalten. Natürlich nur gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Kipriotis Hippocrates Hotel und Ihre ehrliche Bewertung. Hiermit möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs bei uns auf Kos entschuldigen. Wir sind ein internationales Hotel und haben Gäste aus vielen Länder und hoffen das Sie verständnis dafür haben. Bezüglich zum Service, haben wir bereits mit unserem management gesprochen und verbessern stetig unsere Leistungen. Hiermit versichere ich Ihnen, dass wir Ihre Anmerkung sehr ernst nehmen. Weiterhin möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken, da wir nur mit Ihrer Mithilfe an unserer Leistung arbeiten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nochmals persönlich auf uns zukommen würden und Ihre Eindrücke detailliert schildern. Wir hoffen sehr, Sie nochmals als Gast in Kipriotis Hippocrates hotel, begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse