- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir als dreiköpfige Familie hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Da jedoch zum Zeitpunkt unserer Ankunft keines mehr verfügbar war, bekamen wir ein kostenloses Upgrade für eine Junior Suite. Das fanden wir natürlich klasse. Diese war sehr geräumig mit einer Sitzecke, bestehend aus einer 3er Couch und zwei Einzelsesseln sowie einem Tisch. Die Betten waren ein Doppel- und ein Einzelbett, wobei wir die Matratzen als recht hart empfanden. Der Kleiderschrank roch etwas muffig. Alles in allem waren wir aber mit unserem sauberen Zimmer zufrieden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch frische, blaue Strandtücher wurden im Bad hinterlegt. Täglich erhielten wir auch immer frische Trinkwasserflaschen; Kaffee, Tee, Creamer wurden ebenfalls immer aufgefüllt. Einen Wasserkocher und ein Fön gehörten ebenfalls zur Zimmerausstattung. Über das Fernsehen empfingen wir die DW. Das Hotelrestaurant haben wir mittags als auch abends regelmäßig besucht. Der Geschmack der Speisen als auch deren optische Zubereitung kann locker mit einem 4 – 4,5 Sterne Restaurant mithalten. Die Preise sind mehr als fair. Wir haben vorwiegend asiatische Gerichte ( Fisch, Garnelen, Hühnchen, Frühlingsrollen, etc.) gegessen, aber auch mit Kind das europäische Essen genossen. Die Pizza schmeckte zwar nicht wie zuhause, was uns aber vorher klar war. Unsere Tochter wollte neben Spaghetti und Reisgerichten mal was anderes probieren. Toast oder Chicken and Chips wurden dafür geliebt. Der Service an für sich und die Freundlichkeit waren toll, nur morgens beim Frühstück war der Kaffeeservice noch etwas zäh, aber wir waren ja im Urlaub und hatten Zeit…. Ebenfalls gut empfanden wir die beiden angrenzenden Strandrestaurants rechts am Strand. Was eher schwierig war, war die Kommunikation auf Englisch, sowohl im Restaurant oder an der Rezeption. Aber gut, mit Händen und Füssen konnten wir uns auch verständlich machen. Was uns gar nicht gefallen hat, waren die Holz-Liegen am Pool und am Meer. Teilweise kaputt, Holzlatten fehlten, Nägel standen heraus, die Auflagen waren teilweise aufgeplatzt, der Schaumstoff schaute heraus. Die Toiletten am Pool waren nicht gerade einladend, eher eklig. Der Pool selbst wurde – gefühlt – einmal in der Woche gereinigt. Ständig schwammen Fliegen, Blätter, Sand und anderer Unrat darin herum. Die Anlage selbst ist für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Es gibt durch die Hanglage der Hotels sehr viele Treppen. Dafür waren wir im Hinblick auf Tsunami o.ä. sicher. Das Hotel verfügt über einen kleinen, überschaubaren Shop, in dem es bis 22.00 h Getränke, Eis, Postkarten, Sonnencreme usw. gibt. Für darüber hinaus gehende, täglichen Dinge gibt es nur in Khao Lak die Möglichkeit, diese zu kaufen. Wir haben unter anderem auch einen Ausflug in das Asia Safari Elephant Trekking Khao Lak mit Besuch des Tierparks gemacht. Fahrtzeit vom Hotel aus ca. 10 Minuten. Der Tierpark war eher enttäuschend. Eintritt 400 Baht. Es gibt hier eine Handvoll Affen, Hühner, Pfau, Krokodile, eine Art Otter, Schildkröten und zwei Leguane. Schon allein die Haltung der Tiere tat uns leid. Für das Elefantenreiten mussten wir für eine Stunde 2000 Baht bezahlen. Was wir noch empfehlen können ist der einheimische Markt in Khao Lak, immer Montag, Mittwoch und Samstag von ca. 15h – 19h direkt gegenüber dem Polizeiboot, das durch den Tsunami traurige Berühmtheit erlangt. Je nach Wetterlage hatte der Markt auch noch längere Öffnungszeiten. Liebhaber von asiatischem Food und einfacher Küche, Obst, Gemüse, Gewürzen und Trubel kommen hier auf jeden Fall auf Ihre Kosten. Natürlich fehlen hier die vielen, kleinen Shops und Verkaufsbuden nicht. Mit dem Taxi nach Khao Lak kostet die Fahrt 100 Baht, zum Markt 150 Baht. Über die Rezeption haben wir uns einen privaten Fahrer für einmal 3 und einmal 4 Stunden gemietet, Kosten von ca. 700 – 1200 Baht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |