- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Merlin Resort sehr schön angelegt. Die im Hotel verteilt angelegten Poolanlagen sind sehr vielseitig und bieten für jeden Geschmack etwas. Unser Zimmer war angenehm eingerichtet und ide versenkte Badewanne war ein sehr raffinierter Blickfang im Badezimmer. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Es waren viele deutschsprachige Touristen im Hotel und von der Altersstruktur breitgefächert. Es gab am Nachmittag häufig kräftige Regenschauer, aber ansonsten hatten wir viele schöne Sonnentage. Handyerreichbarkeit war vorhanden. Preis/Leistung bei den Getränken stimmte nicht immer. Warum kann man den keine Endpreise im Hotel angeben. Ich möchte im Hotel nicht rechnen müssen, was ein Getränk mit Tax, Service u.s.w. kostet. Ein Beispiel eine Dose Cola kostet im Laden 12 - 15 Baht und im Hotel satte 94 Baht. Es wurde am Tage von wenigen Gästen der Getränkeservice in Anspruch genommen.
Ein schönes klimatisierbares Doppelzimmer mit Badewanne/Dusche und Balkon. Die Ausstattung beinhaltete 2 große Betten, Kühlschrank, Wasserkocher, Fernseher ( DW-TV ), Safe, Telefon, 1 Tisch, 2 Stühle und einen großen Spiegel zum Schickmachen. Wir haben uns wohlgefühlt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Leider war der angebotene Kaffe ungeniesbar und wenn man dann bei so vielen Hotelsternen den gewünschten Cappucino zum Frühstück auch noch anständig bezahlen muß, erzeugt es etwas angespannte Stimmung. Es muß in Thailand, wo sie sehr guten Kaffee anbauen, in einem Hotel dieser Klasse nicht sein. Bei unserem Abendessen gab es innerhalb einer Woche 4 Themenbuffets und die waren richtige Klasse. Leider waren die angebotenen Menues an den anderen Tagen das krasse Gegenteil und das hat sich im Wochentakt wiederholt. Sie können es besser. Wir spürten es bei den Themenabenden. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen.
Zuerst müssen wir unsere tolle Reinigungsfee erwähnen. Es war unser Zimmer immer super sauber. Die Gartenanlage wurde ebenso gut in Ordnung gehalten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren leider sehr durchwachsen. Trotzdem ist es mir gelungen meinen gewünschten Cocktail nach meiner Rezeptur zu einem fairen Preis zu bekommen. Bis auf einige Kellner am Abend waren fast alle freundlich und bemüht, mit ihren Fähigkeiten uns den Urlaub angenehm zu gestalten. In Zeiten geringerer Auslastung sollte das Hotelmanagement die vorhandene Zeit für die Schulung ihres Personals nutzen. Man muß Ihnen nur die Möglichkeit zum Lernen geben.
Das Merlin Resort liegt direkt am Strand, wohin man die Liegen leider nicht mitnehmen kann. Die dürfen nur auf der Hotelanlage stehen. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein paar Geschäfte und Restaurants. Wir waren beim Italiener mehrmals sehr gut speisen. Es gibt alles was man so an kleinen Dingen im Urlaub benötigt. Das Zentrum von Khao Lak läßt sich mit dem Taxi sehr schnell erreichen. Es waren immer Taxis zu finden. Im Zentrum gibt es dann auch sehr preiswerte einheimische Küche und die ganze Palette von Bars, Restaurants und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 5 Poolanlagen sind richtig toll. Ob Kinderpool mit kleiner Rutsche oder ein Pool mit Wasserfall und ein etwas ruhiger gelegener Pool, es war alles da. Es ist kein Animationshotel. Es gab die Möglichkeit Tischtennis zuspielen. Ein Volleyballfeld war leider auf einem Rasenteil mit Wurzel gelegen. Es wurde nicht einmal benutzt. Bei so einem schönen Strand muß es einen Sandplatz geben. Den klimatisierten Fitnessraum mit Wasserspender habe ich oft genutzt und da er von den anderen Gästen nicht so oft frequentiert wurde, waren von dem einen Laufband und den 2 Ergometern immer ein Gerät frei. Einen Multifunktionsturm mit mehreren Stationen und Kurzhanteln waren ebenso vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |