- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat insgesamt 21 Stockwerke. Vom Badeurlauber, zum Sportler oder zum Geschäftsmann auf Durchreise - die Struktur ist gemischt - Deutsche Touristen waren zu unserer Zeit am Meisten vor Ort. WLAN ist nur in der Lobby kostenfrei. Bitte Bedenken: in diesem Hotel wird kein Alkohol ausgeschenkt - war für uns absolut ok! Auf jeden Fall auch Dubai ansehen - ca. 2 Autostunden entfernt. Die Tea-Time im Emirates Palace buchen - wahnsinnig lecker - viel Hunger mitbringen und den Kaffee mit Gold bestellen :-) Bitte im Voraus über die Medikamentenregeln im Klaren sein was man mitnehmen darf und was nicht - da gibt es strenge Regeln die uns überrascht haben und uns vorher nicht im Reisebüro genannt wurden! Sich im Voraus ein wenig Gedanken machen was man zum Anziehen mitnimmt, wenn man nicht negativ auffallen möchte - die Regel in der Öffentlichkeit ist Schultern und Knie bedeckt zu halten. Am Pool/Meer muss man sich absolut keine Gedanken machen, da ist alles wie gehabt ;-) Nicht zur Zeit des Ramadan in die VAE fahren!
Die Zimmer waren sehr groß und sauber, wir waren im 6. Stock mit Meerblick und Balkon - auf jeden Fall zu empfehlen! Leider sind momentan auf der gegenüberliegenden Insel Bauarbeiten (aber eigentlich wird immer und überall in den VAE gebaut...) Bad mit Badewanne und Dusche sowie Bidet. Alles vorhanden was das Herz begehrt. 3 Deutsche Sender (ARD, ZDF, Deutsche Welle). Klimaanlage konnte man selbst steuern bzw. auch zum schlafen ohne Probleme ausschalten. Wir bekamen jeden Tag 4 kleine Flaschen Wasser umsonst, Kaffee und Tee waren ebenfalls gratis. Die Minibar haben wir nicht verwendet, man kann aber auch selbst etwas zum Kühlen hinein stellen.
Es gibt bei der Halbpension die Möglichkeit im hoteleigenen Restaurant am Buffet zu essen. Morgens wie abends waren die Gerichte absolut top, da ist für jeden etwas dabei. Jeden Abend gibt es ein neues Motto, deshalb hat man auch nie das Gefühl immer das gleiche zu essen. Ich habe sehr oft Schwierigkeiten mit Essen im Ausland - hier absolut keine Probleme. Das haben mir auch andere Urlauber bestätigt, da muss man sich auch mit Eis in Getränken etc. absolut keine Gedanken machen - einfach genießen ;-) Toll war es das die Getränke beim Abendessen all in waren! (außer ein paar Ausnahmen) Man kann im Restaurant innen sowie in der Halle essen - da hat es uns immer besser gefallen, da der Lautstärkepegel niedriger war. Das einzige was uns hier leider wirklich jeden Tag aufgefallen ist (vor allem zum Frühstück) - ist das wir nicht einen Tag einen richtig eingedeckten Tisch hatten. Da fehlte mal ein Löffeln, eine Gabel, eine Serviette - wir mussten immer nachfragen - das kann man wirklich verbessern.
So viel Freundlichkeit habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und jede Frage die wir hatten wurde schnell geklärt. Der Check In war schnell geschehen, wir haben sehr gute Infos und Hilfe erhalten und auch gleich das WLAN im Telefon eingerichtet bekommen (Vielen Dank an Wahaj!) Im Eingangsbereich erhält man immer Arabischen Tee mit Datteln, sehr lecker! Die reizenden Mädels die die Besucher empfangen sind auch wahre Schätze - man kann sich immer an sie wenden, sie helfen immer super weiter. (Ganz liebe Grüße an Gale - wir waren von ihr absolut begeistert!) Mit Englisch kommt man überall wunderbar zurecht. Die Zimmerreinigung war top und es war immer super sauber. Es gibt auch einen Abdeckservice am Abend, der die Betten zurecht macht und die Vorhänge zuzieht.
Das Hotel hat einen kleinen Privatstrand. Wir haben den kleinen und sehr sauberen Abschnitt vor allem im Laufe des Urlaubs sehr zu schätzen gewonnen. Viele Hotels liegen entweder im Zentrum oder haben keinen Privatstrand und man ist auf die Beach Clubs angewiesen. Das war allein schon ein großer Pluspunkt bei unserem geplanten Bade/Städteurlaub. Der Flughafen ist locker in ca. 30 Autominuten zu erreichen. Das Shopping Center Marina Mall ist in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen, hier bekommt man alles was man braucht. Im Basement findet man auch einen Carrefour für die kleinen Einkäufe im Urlaub (Getränke etc.) Sonst kann man sich immer gut in die Taxis setzen, diese sind sehr günstig. Zu Essen in der Nähe gab es eher weniger - wir hatten Halbpension und waren damit daher sehr zufrieden. Nicht wundern - Gehsteige sind vor dem Hotel (bzw. eigentlich überall) eher Mangelware - vor Ort ist man häufiger mit dem Auto unterwegs ;-) Direkt gegenüber befindet sich das Emirates Palace!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool und am Strand sind bequem und eigentlich bekommt man zu jeder Zeit eine Liege. Badehandtücher werden gestellt. Liegen die dauerhaft nur mit einem Handtuch besetzt sind werden im Laufe des Tages immer wieder weggeräumt, das fanden wir super :-) Life Guards sind zahlreich und sehr aufmerksam. Man bekommt immer Hilfe mit den Liegen und Sonnenschirmen . Alles Top. Meer ist sauber - man sieht auf eine kleine Insel. Unterhaltung gibt es jedoch in diesem Hotel leider nicht, das war zwar in unseren Veranstalterunterlagen angegeben aber vor Ort gibt es eigentlich nur eine Pianospielerin die wir auch nur 2 Mal gesehen haben. Keine Unterhaltung abends oder Musik oder ähnliches, das war sehr schade! Animation haben wir auch keine mitbekommen, das fanden wir aber gut :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Rezension zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana zu posten. Ihre Komplimente über unsere ideale Lage, Freizeiteinrichtungen, dem Restaurant, die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Gästeservice schätzen wir sehr und seien Sie versichert, dass wir diese schon mit unseren Kollegen geteilt haben, vorallem mit Wahaj. Bezüglich der Arbeiten auf der gegenüberliegenden Insel möchten wir Sie um Verständnis bitten, da diese Arbeiten leider außerhalb der Kontrolle des Hotels liegen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein erneutes herzliches Willkommen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, NAJI ESTA Executive Assistant Manager