Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir werden "Wiederholungstäter"! :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal im Kaya Side und werden definitiv nächstes Jahr wieder kommen. Das heißt wirklich was, denn wir sind nicht die typischen „Wiederholungstäter“ was Pauschalurlaub angeht. In diesem Hotel hat aber absolut alles gestimmt! Wirklich ALLE Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir haben gemerkt, dass hier an erster Stelle die die Urlauberzufriedenheit steht. Ob es Herr Teker war, der uns sehr freundlich begrüßt hat und immer ein offenes Ohr für uns hatte und unsere Fragen beantwortet hat, die Bedienungen an der Bar und im Restaurant (hier ein besonderer Gruß an meine „Omelettefrau“ beim Frühstück, die schon nach dem zweiten Tag wusste, was ich möchte, ohne das ich etwas sagen musste und mir immer ein köstliches Omelette zubereitet hat), den Animateuren und den Kinderclub Betreuern. Besonderer Dank gilt auch Hassan, der uns auch zu später Vormittagsstunde (wird sind keine Frühaufsteher) immer noch Liegen besorgt hat. Wer das Kaya Side bucht sollte sich bewusst sein, dass es sich um ein Familienhotel handelt. Aufgrund des Angebotes (Miniclub, Kinderpool, Rutschenbereich etc.) sind natürlich viele Kinder vor Ort. Wir haben uns vorher erkundigt und wollten genau so ein Hotel buchen und es hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Unser Sohn hat auch schnell Freunde gefunden. Es waren aber auch viele Familien mit Oma und Opa vor Ort. Wir waren insgesamt 13 Tage im Hotel und haben uns schon nach kurzer Zeit so wohl gefühlt, dass wir sehr traurig waren, als der schöne Urlaub vorbei war. Aber: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :-D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumiges Zimmer im Erdgeschoss mit einem Doppelbett und einem separaten Bett, in dem unser Sohn geschlafen hat. Unser Balkon war direkt am Amphitheater. Duschgel, Shampoo, Conditioner sowie Seife war im Bad vorhanden und wurde immer nachgefüllt. Sehr schön waren auch die kostenlose Minibar und kleine Snacks, die wir täglich auf unser Zimmer bekommen haben. Die Minibar wurde einmal auch am dritten Tag nicht nachgefüllt, so dass wir Bescheid gesagt haben und wenige Minuten später war diese rückwirkend für drei Tage nachgefüllt. Einfach nur top! Da Getränke aber wirklich 24 Stunden geordert werden können, ist das natürlich auch gar nicht schlimm, wenn die Minibar mal nicht aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besonders gut haben uns in dem Hotel die Essenszeiten gefallen. Wir sind eher die Spätaufsteher und so sind daher auch unsere Essenszeiten. Das Spätfrühstück bis 11:00 Uhr kam uns sehr zu Gute, dass wir ohne Stress frühstücken konnten, Mittag gibt es bis 15:30 Uhr zwischen Pool und Strand und Abendbrot sogar bis 21:00 Uhr. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Es gab so viel Auswahl, dass für jeden immer etwas dabei war. Dazu immer ein reichhaltiges Salatbuffet. Zudem gab es abends auch Themenbuffets wie türkisch, asiatisch, mexikanisch etc. Ein Kinderbuffet ist auch vorhanden, an dem sich die Kleinen auch selbst bedienen können. Wirklich empfehlenswert sind auch die a la carte Restaurants, die einmal die Woche gebucht werden können. Super leckeres Essen und top Service ohne Getümmel am Buffet. Das war sehr entspannt. Oft sind in AI Hotels die Cocktails und der Wein nicht genießbar, da diese sehr süß sind. Die Cocktails waren top und der Weißwein hat mir auch sehr gut geschmeckt. An zwei Abenden wurde vor der Bar im Hotel extra ein Stand aufgebaut, an dem Cocktails zubereitet wurden. Dem Mitarbeiter hat man den Spaß dabei angemerkt und die Cocktails haben klasse geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht immer, sagt man, aber wir waren rundum zufrieden. Wirklich alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Service wird in diesem Hotel sehr großgeschrieben. Beim Abendbuffet hatten die Kellner immer sehr viel zu tun und auch mal unsere Getränkebestellung vergessen, an die wir dann erinnert haben. Aufgrund der vielen Arbeit haben wir aber dafür absolutes Verständnis. Wir sind im Urlaub und ich finde, dass man da nicht immer gleich genervt sein sollte, wenn man mal kurz warten muss. Als ich meine Kreditkarte sperren musste, weil diese vom Geldautomaten eingezogen wurde, durfte ich sogar vom Hotel aus kurz bei meiner Bank anrufen. Vielen Dank nochmal dafür! Vielen Dank an Herrn Teker, den Gästebetreuer, der für das Hotel wirklich Gold wert ist, weil er für alle Gäste ein offenes Ohr hat und sehr freundlich uns absolut hilfsbereit ist. An den Bars mussten wir trotz Schlange nie lange warten. Einige Kellner (gerade die an der Bar, die in der Hotellobby war) haben sich sogar schon nach der zweiten Bestellung gemerkt, was wir wollten und meinem Mann wurde von der freundlichen Nachtschicht (Younis) immer ein Bier und ein Raki bereitgestellt. Als er seinen freien Tag hatte, hat er sogar einem Kollegen bescheid gesagt, der ihm dann seine „Stammgetränke“ hingestellt hat. Wahnsinn!! :-) Leider sind vom Bett unseres Sohnes zwei Kuscheltiere von den Reinigungskräften beim Abziehen des Bettes in der Wäscherei gelandet. Das ist zumindest eine plausible Erklärung für das Verschwinden. Herr Teker rief für uns sofort bei der Wäscherei an und hat uns diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten. Auch wenn es leider nicht zum Erfolg geführt hat, hat sich Herr Teker wirklich super engagiert und meinem Sohn auch mit tröstetenden Worten zugesprochen. Zum Glück war sein Lieblingsteddy nicht dabei, so dass es meinem Sohn nicht den tollen Urlaub vermiest hat. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Ausreichend Liegen, Sonnenschirme etc. sind vorhanden. Sogar ein überdachter Buddelplatz für die Kinder, damit diese nicht in der prallen Sonne buddeln müssen. Am Eingang des Hotels befindet sich ein schöner See, der zum Spazierengehen einlädt. Wenige Gehminuten entfernt befinden sich auch diverse Geschäfte und Anbieter für Ausflüge, Geldautomaten, Apotheken etc. Alle paar Minuten fährt auch direkt vom Hotel der Dolmus ab, der einen für 1 € pro Person z.B. nach Side, Manavgat oder ins nahe gelegene Shoppingcenter, die Nova Mall, bringt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die (Abend)shows waren klasse. Keine 0/8/15 Hotelbespaßung sondern großartige Akrobatik oder tolle Tanzshows. Zu der Minidisco um 20:30 Uhr, wurden die Kinder auch mit einer Polonäse aus dem Restaurant abgeholt. Nachmittags gab es zweimal ein großartiges Kinderfest, Papageienshows und Strandschaumpartys. Wir waren begeistert und teilweise sprachlos, was das Hotel in kurzer Zeit aufgebaut und organisiert hat. Musik gab es am Pool, aber sehr angenehm und nicht laute Dauerbeschallung wie in anderen Hotels, so dass wir auch entspannen konnten. Der Spa ist einfach nur klasse. Wir haben uns alle zwei Tage eine Massage gegönnt und am Anfang des Urlaubs den Hammam besucht. Besonderer Dank gilt hier Tari und dem Masseur, der ein ausgebildeter Physiotherapeut ist und mich ganz am Anfang behandelt hat. Er hat es geschafft meine starken Verspannungen durch bestimmte Griffe zu lösen. Tari hat darauf weiter aufgebaut. Vielen Dank an euch beide. Wir sind eigentlich nicht die Typen, die auf „kitschige Urlaubsfotos“ stehen, aber unser Fotograf vom Team Mr. Bean (Hotelfotograf) hat so tolle Bilder gemacht, dass wir bei ihm mehrfach welche gekauft haben inkl. schönem Kristall. Immer freitags kommt auch ein Papagei ins Hotel. Die unaufdringliche Freundlichkeit von beiden Mitarbeitern ist wirklich toll. Danke auch an den Friseur, der meinem Sohn einen tollen Haarschnitt verpasst hat. Zudem gab es Poolspiele für Erwachsene, Fitnessangebote wie Zumba und einen Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel