- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Anlage, etwas sehr abseits gelegen. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Toller Strand :-) Jedoch in die Jahre gekommen und der Sternekategorie nicht mehr entsprechend!
Villa sind ausreichend groß. Separates Wohnzimmer mit kleiner Küche (Microwelle, Wasserkocher, Kühlschrank, Geschirr und Besteck). TV mit nur einem langweiligen deutschsprachigen Sender (DW). Wohn-und Schlafraum sind mittels Schiebetür getrennt. Alle Räume sind mit separater Klimaanlage versehen und abdunkelbar. Safe vorhanden. Die Couch war in L-Form und für 2 weitere Schlafgelegenheiten geeignet. Die Dusche befindet sich im Außenbereich (überdacht). Bad mit Badewanne, WC und Waschtisch, Fön. WC noch in normalen Thai-Standart, mit Hebel zum Drücken/Spülen. Silikon war schon sehr abgenutzt, Waschtischauflage aus Marmor war unschön. Einer zweimaligen Reklamation zu einem großen Schimmelfleck über der Dusche kam man leider in 15 Tagen nicht nach! Klasse war das Bett, tolle durchgehende Matrazen, eher härter, Größe gut 2x2m. Vor der Villa ist eine eigene Terrasse mit 4 Stühlen, Tisch und 2 Liegestühlen. 2 Regenschirme sind ebenso, wie 2 Bademäntel vorhanden und ausreichend Stauraum für Kleidung, Schuhe, Bügel etc. Die Möbel sind wirklich in die Jahre gekommen, hier sollte in naher Zukunft doch einiges ausgewechselt werden. Leider gab es keinerlei Blumen auf dem Zimmer oder auch nur ganz wenige im Rezeptions- und Restaurantbereich. Wir fanden dies auch recht lieblos. Keine schön gefalteten Handtücher oder ähnliches, weil sicher dazu keine Zeit für die Reinigungskräfte bleibt.
Das Frühstücksbufett war super. - vegetarischer Ecke (NEU!) - 2 Milchsorten - 3 Säfte - Wasser - Müsli, Flocken und Nüssen - 3-4 Sorten Obst - Salat, Oliven - gebratene Nudeln, Reis - Suppe - Kartoffeln, - Gemüse - frisch gebratene Eivariationen - Brot in verschiedener Auswahl - Marmeladen - große Auswahl an süßen Teilchen/Gebäckstücke/Muffins - Waffeln - Tee / Kaffee - gebratenen Schinken Es war immer ein Plätzchen frei, der Service dort war perfekt. Zum Abendessen waren wir immer ausser Haus. Ein Abendessen im Hotel am Ankunftstag (Lasagne) war nicht zu empfehlen. Ansonsten ist 2 x wöchentlich ein Grill-Bufett für 450,00 Baht/Person. Wir waren meist am Strand rechts (3 kleine Lokale) oder links (ca. 500 m NOK) essen. Dort war es einfach, frisch, lecker und super freundlich. Ansonsten haben wir uns in Restaurants in Khao Lak oder auf dem Markt an typischer Thaikost erfreut. Ebenso verfügt das Restaurant über eine Bar, die sehr schön gelegen über dem Restaurant Andaman liegt.
Die Villa wurde täglich gereinigt, aber: in unserem Fall meist sehr spät, zwischen 16-17 Uhr. Das hatte zur Folge, wenn wir vom Strand oder einem Ausflug kamen, waren wir nicht ungestört. Das Bett wurde täglich gemacht, ebenso gekehrt. Täglich 2x Kaffee, 2 x Tee, 2 Flaschen Wasser. Leider klappte das bei uns nicht immer. Ebenso wurden die Hygieneartikel täglich aufgefüllt, aber leider nicht bei uns. Auch hier fehlte oft Duschbad oder das ein oder andere. 2 Dusch- und 2 Handtücher, ebenso Badematte gab es täglich. In den 15 Tagen wurde ca. 1-2 mal das Bett neu bezogen. Wäscheservice ist möglich. Man hat die Möglichkeit, ganztägig Strandtücher kostenfrei auszuleihen.
Wir wurden pünktlich vom Flughafen abgeholt und fuhren ca. 1,5 Stunden zum Hotel. Das Shuttle war klimatisiert. Die Begrüßung war freundlich (nicht sehr freundlich!), wir wurden mit einem Caddy zu unserer Villa gefahren. Auf dem Weg dorthin wurde uns alles wichtige gezeigt. Wir bezogen die Villa und gingen dann noch im Cafe Andaman etwas essen. Dort jedoch war die Bedienung nicht wirklich freundlich. Die Anlage liegt ruhig, direkt am Strand, ist gepflegt, aber für den Sterne-Standart könnte mehr in den Außenanlagen getan werden. (Gras auf Wiesen war hoch, Laub lag tagelang rum etc.) Der Strand ist megatoll, feiner Sandstrand, genügend Liegen und Schirme (die jedoch auch in die Jahre gekommen sind). Man kann täglich um 13.00, 16.00 und 19.00 uhr mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt Khao Lak oder auf den Markt gefahren werden und wird um 16.30, 19.30 und 21.00 Uhr wieder abgeholt. Für den Stadtbus kann man sich nur täglich im Rezeptionsbereich einschreiben, am besten morgens vor 9 Uhr da sein. Motorroller und Fahrräder kann man für einen schmalen Taler ausleihen. Ausflugsziele befanden sich nicht in der näheren Umgebung. Ein Minimarkt ist im Gelände und hat das notwendigste. (teurer als in Khao Lak oder 7Eleven) Die 3 Poollandschaften sind super. Leider finden wir, dass die STERNE dieser Anlage nicht mehr gerechtfertigt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio macht einen modernen Eindruck, wobei die Geräte teilweise etwas Pflege bedürfen. Der Raum ist klimatisiert, Handtücher kann man sich an der Rezeption abholen. Wir haben nicht im Hotel bei unserem Reiseanbieter (Vorstellungsrunde 2 Tage nach Ankunft) Ausflüge gebucht. Dazu haben wir auf Empfehlung das Khao Lak Land Discovery direkt in Khao Lak genutzt. Hier haben wir die James Bond Tour mit Longtailboot, Kanufahrt durch die Mangroven, Stelzendorf gebucht. Ebenso einen Schnorchelausflug auf die Similans. Beides war top organisiert. Da die Ausflüge sehr zeitig morgens starten, bekommt man auf Bestellung im Hotel ein Lunchpaket mit. An der Rezeption haben wir noch das Elefantenbaden, inkl. Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation und eines Wasserfalles gebucht. Auch dies war WUNDERVOLL. Ansonsten ist es im Hotel sehr ruhig. Im Hotel kann man Tischtenniskellen, Kanus etc. ausleihen. Der Strand ist sehr schön, für lange Strandspaziergänge geeignet. Jedoch sollte man sich vorher über Ebbe und Flut gut informieren, da das Wasser an einigen Stellen sehr hoch kommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast Silke, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr sehr gutes Review. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese nutzen, um uns in Zukunft zu verbessern. Wir möchten uns insbesondere im Bereich mangelnder Servicequalität und Sauberkeit bei Ihnen entschuldigen, dies entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards. Unsere Gäste können sich gerne jederzeit an unseren Front Office Manager oder deutschsprachigen Guest Relation Officer wenden und ihre Wünsche oder Bedenken äußern, sodass wir umgehend Initiative ergreifen können. Wir möchten uns nochmal für Ihr ausführliches Feedback bedanken und hoffen Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Qualitäten für die Cape & Kantary Hotels steht überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Kantary Beach Hotel Management