- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr neu und gepflegt. Es verfügt über 6 Stockwerke und ca. 125(?) Zimmer. Überwiegend wird hier All-Inclusive gebucht. Der Gästekreis besteht zu einem großen Teil aus jungen Russen, die vorwiegend leider sehr laut und rücksichtslos sind. Sehr zu empfehlen ist die Wasserpfeifenbar am Hotel. Hier kann man sich für ca. 6Euro abends eine Wasserpfeife mit Fruchttabak an den Pool bestellen. Das sollte jeder mal ausprobieren.
Die Zimmer sind absolut sauber und verfügen über eine angemessene Größe. Fast alle Zimmer haben zudem einen kleinen Balkon. Ausgestattet sind die Zimmer mit SAT-TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Fön und Safe (gegen Gebühr). Die Zimmer werden täglich gereinigt und alle zwei Tage gibt es einen Handtuchwechsel. Einziger Nachteil ist die Lüftung im Bad, die zum einen nicht richtig lüftet und zum anderen Gespräche aus anderen Badezimmern mehr als deutlich überträgt.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal mit Terrasse, über eine Poolbar (bis 24: 00Uhr!) und über eine Wasserpfeifenbar. Im Speisesaal herrscht Jugendherbergsatmosphäre, alles ist sehr hell und sehr laut. Die Terrasse dagegen liegt direkt am Pool und lädt auch nach dem Essen zum Verweilen ein. Die Buffets bieten keine große Abwechslung, aber die Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet könnte umfangreicher sein. Leider werden Wurst, Käse u.ä. nicht gekühlt. Generell wird aber sehr auf Sauberkeit am Buffet und am Gasttisch geachtet. Den Küchenstil kann man als eine Mischung aus türkisch/deutsch/russisch beschreiben.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Viele Angestellte sprechen Englisch und einige sogar etwas Deutsch. Minuspunkte gibt es für den Manager, der sein Personal so extrem drillt das es dem Gast nicht verborgen bleibt. Hinzu kommt dass er das All-Inclusive-Konzept in seinem Hotel nur begrenzt umsetzt. Ab 22: 00 konnten mein Freund und ich uns gegenseitig kein Getränk mehr mitbringen, da der Manager an der Bar sein "One Person, one Drink!"-Konzept durchgezogen hat. Ab 23: 00 gab es dann auch nur noch halbgefüllte Gläser.
In direkter Nähe (ca. 100m) zum Hotel befindet sich der Strand und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ebenfalls findet man einen Minigolfplatz und eine Karaokebar in der Einkaufsstraße. Das Hotel selber ist trotzdem sehr ruhig gelegen und gut isoliert, die laute Musik von der Poolbar war bei geschlossenem Fenster nicht zu hören. Alanya ist mit dem Bus in ca. 5min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Animationsangebot ist sehr begrenzt. Was uns auch nicht weiter störte. Man kann Dart und Tischtennis spielen. Der Pool mit Rutsche scheint sehr sauber zu sein. Allerdings verfärbten sich unsere Schwimmsachen, Handtücher und Fingernägel orange, vermutlich von den Reinigungschemiekalien. Der Wellnessbereich ist nicht zu empfehlen, da es sich um einen feuchten, dunklen Keller handelt. Massagen sind allerdings hier sehr günstig (40min = 12Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber jessica, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns Genossen haben. Wir wünschen, dass Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit Freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement