- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben dieses Hotel im Mai 2013 für knapp zwei Wochen bewohnt und uns ist schleierhaft, wie es so viele gute Bewertungen bekommen konnte. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen haben wir uns entschlossen, dieses Hotel zu buchen und wurden leider enttäuscht, denn dieses Hotel verdient keine vier Sterne. Es ist ein mittelklassiges drei Sterne Hotel und nicht mehr. Das ist Hotel ist so hellhörig, dass man nicht nur seine andauernd streitenden Zimmernachbarn gut versteht, sondern auch alles, was im Flur und im offenen Treppenhaus passiert. Wir haben uns darüber beschwert und um ein anderes Zimmer gebeten, dass etwas weiter vom Flur weg lag. Das Personal hat die Beschwerde ernst genommen und uns ein anderes Zimmer gegeben. Das empfanden wir als positiv. Die Zimmer an und für sich sind in Ordnung, es könnte jedoch häufiger mal sauber gemacht werden, sodass man nicht noch nach drei Tagen über den Sand im Zimmer laufen muss. Das Badezimmer hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen, war aber auch akzeptabel. DIe Klimaanlage hat funktioniert. Leider sind die Betten eher unbequem, da die Matrazen sehr durchgelegen wirkten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht so schön war die Tatsache, dass sich das Essen dann doch alle paar Tage wiederholt und als Vegetarier sollte man sich drauf einstellen viel Salat zu essen oder Nudeln mit Tomatensauce. Der Speisesaal ist auf Effizienz getrimmt und bietet keine gemütliche Atmosphäre. Andere Badegäste essen nur in Badehose oder Bikini, was leider nicht immer appetitlich ist. Die Tischdecken wurden während unseres Aufenthalts nicht gewechselt, sondern immer nur abgefegt! Daher wurden die Fettflecken immer mehr und unansehnlicher von Tag zu Tag. Den Pool haben wir nicht genutzt und können daher auch keine Aussage dazu machen. Er war auf jeden Fall in Betrieb und wurde von den Gästen benutzt. Der Strand war in fünf Fußminuten gut zu erreichen. Allerdings muss eine Hauptstraße überquert werden. Liegen gibt es gegen Geld, aber man muss aufpassen, wo man sich hinlegt. Denn man darf nicht überall jede Liege mieten und fühlt sich somit schnell als Tourist zweiter Klasse. Der Sand war ok, der Einstieg ins Meer allerdings sehr steinig. Die Sauberkeit des Strands war ok, aber es gibt definitiv bessere Strände in der Region. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb von Alanya, aber ein Bus fährt regelmäßig in die Stadt. Das war für uns völlig ok. Wer jedoch ein bisschen mehr erleben möchte und das Stadtleben sucht, sollte lieber ein Hotel direkt in Alanya nehmen. Wer in der Nähe des Hotels bleiben möchte findet ein paar Restaurants, Bars und jede Menge kleiner Läden die typisch sind für diese Touristenhochburgen. Fazit: Wer dieses Hotel im Rahmen einer Pauschalreise als Schnäppchen findet, kann zuschlagen, wenn er nicht erwartet ein wirkliches vier Sterne Hotel vorzufinden. Wer jedoch einen erholsamen Urlaub mit etwas Komfort und Luxus plant, sollte sich lieber woanders umsehen und mehr investieren, denn das kann dieses Hotel unter keinen Umständen bieten. Wir würden hier nicht noch einmal hinfahren, sondern lieber etwas länger sparen und ein besseres Hotel nehmen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können sicher sein, dass wir ihn von der Hotelleitung berücksichtigen werden.