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Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vier Sterne oder doch nicht?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Viersterne-Hotel K + K George gehört zur privatgeführten Hotelgruppe Koller mit Hotels in 7 Ländern. Das Londoner Hotel besteht aus dem Zusammenschluss mehrerer viktorianischer Stadthäuser und bietet insgesamt 154 Klassik und Executive Zimmer auf 5 Geschossen an. Das Hotel ist in einem baulich hervorragenden Zustand, Fassade und Inneneinrichtung im Stil der klassischen Moderne wurden erst in den letzten Jahren überholt bzw. neu gestaltet. Das Hotel bietet kostenlosen Internetzugang - auch auf den Zimmern -, einen Wellness Bereich (Sauna, Ruheraum und Fitnessraum) und 19 Einstellplätze (pro Tag £ 20) in der benachbarten Tiefgarage mit direktem Hotelzugang - eine frühzeitige Reservierung ist zu empfehlen; ein weiteres öffentliches Parkhaus ist ca. 8 - 10 Gehminuten entfernt. Die Serviceleistung des Hotels sollte einmal auf den Prüfstand gestellt werden und das bei einem nicht mehr stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hotelzimmer in London sind schon immer ein Kapitel für sich. Die Klassik Zimmer des Hotels sind in der Tat recht klein, allerdings mit Schreibtisch und Tee-/ Kaffeezubereitungsmöglichkeit. Bei der Zimmerausstattung kann zwischen Doppel- und Einzelbetten gewählt werden. Die Executive Zimmer sind etwas (!) größer und vor kurzem neu möbliert worden und mit einem Flachbildfernsehgerät ausgestattet (mäßige Bildqualität); allerdings hat man Matratzen mit einer geringen Haltbarkeitsdauer gewählt, da diese bei Dauerbenutzung und nach recht kurzer Zeit zur Kuhlenbildung neigen und garantiert einen erholsamen Schlaf zu verhindern wissen. Auch hier ist Handlungsbedarf des Managements angezeigt. Die Bäder verfügen über polierte Granitfußböden, Fön und das übliche Zubehör, jedoch sind einige unterschiedlich gestaltet, d.h. neben der Ausstattung mit normalen Handwaschbecken finden sich auch solche mit Designer-Halbschalen, in denen man sich kaum die Hände waschen kann, ohne nicht zugleich eine weiträumige Überschwemmung anzurichten. Etwas mehr Funktionalität als Design-Schnickschnack wäre wünschenswert gewesen. Ansonsten sind die Zimmer mit Safe, elektronischem Türschloss und Internetzugang ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben einem größeren Frühstücksraum, der allerdings in der Zeit von 7.00 - 9.30 Uhr kaum in der Lage ist, die nachgefragten Frühstücksplätze bereitzuhalten, gibt es eine moderne Bistro/Lounge mit einer kleinen Speisenauswahl für mittags und abends zu angemessenen Preisen. In den Sommermonaten werden Speisen und Getränke auch im Hotelgarten serviert. Bei einer Vollbelegung des Hotels kommt es in den frühen Morgenstunden zu längeren Wartezeiten im Frühstücksraum, bis dann ein Tisch zugewiesen werden kann. Das Frühstück ist qualitativ sehr gut, die Bedienung freundlich aber personell völlig unterbesetzt und wirkt daher häufig überfordert. Hinzukommt noch eine gewissen räumliche Enge, auf die bereits in den Bewertungen zuvor hingewiesen wurde. Wer allerdings nach 9.00 bzw. 9.30 Uhr versucht in einer etwas ruhigeren Atmosphäre zu frühstücken, sieht sich fast immer leeren Servierplatten gegenüber, deren Wiederauffüllung schon einmal 10 Minuten oder länger dauern kann. Von einem gepflegten Frühstück kann dann ja wohl nicht mehr die Rede sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ein Hotel mit dem Slogan "☼☼☼☼ four and more in the heart of London" wirbt, dann darf der Gast ein professionell geführtes Hotel erwarten. Wie auch in den vorherigen Bewertungen deutlich wurde, zeigen sich Schwachpunkte, bei dem das über ein Jahrzehnt im Amt befindliche Management eigentlich Handlungsbedarf sehen sollte. Als langjähriger Gast des Hotels hatten wir im Frühjahr 2009 eine Zimmerreservierung vorgenommen und erhielten von der Reservierungsabteilung des Hotel die schriftliche Fax-Zusage eines bestimmten Executive Zimmers. Umso größer war unser Erstaunen als wir auf diese Mitteilung hinwiesen, die dem Empfang offenbar nicht vorlag. Auf die schnippische Antwort der jungen, offenbar noch in der Kommandowirtschaft des ehemaligen Ostblocks ausgebildeten Empfangsdame - man hätte ja nicht das Hotel reserviert, sondern nur ein Zimmer, das nun auch zur Verfügung stünde; im übrigen wäre es ja wohl gleichgültig welches Zimmer man bekäme - hätten wir verzichten können. Als wir ein Anmeldeformular ausfüllen sollten, erlaubten wir uns den Hinweis, dass sämtliche relevanten Daten bereits seit Jahren im Hotelcomputersystem vorhanden seien und stießen erneut auf Unverständnis, dennoch fand die "freundliche" Empfangsdame dann doch sämtliche Daten im Computer als sie sich die Mühe machte. Eigentlich verstehen wir etwas anderes unter dem Slogan "... and more", nämlich Freundlichkeit und Kundenorientierung! Ansonsten ist das überwiegend aus Mittel- und Osteuropa stammende Personal sehr freundlich und hilfsbereit und entspricht im allg. dem Standard des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen, wenig befahrenen Parallelstraße zur Earl's Court Road und besitzt über die gesamte Gebäudelänge einem überaus gepflegten Hotelgarten. Die U-Bahnstation Earl's Court mit 3 U-Bahnlinien ist nur wenige Minuten entfernt, ebenso wie die Bushaltestellen an der Earl's Court Road. Supermärkte, Restaurants usw. sind in unmittelbarer Nähe leicht zu finden. Die Einkaufsmeile von Knightsbridge wie auch die Museen in Kensington sind in kürzester Zeit bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel ist ein sogn. Wellness Bereich vorhanden, d.h. Sauna- und Fitnessbereich (Kraft und Ausdauertrainingsgeräte) stehen den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung; Massagebehandlungen bei Voranmeldung gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:4