- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum wiederholten Male im K+K am Harras und übernehmen daher einige Texte aus unseren vorherigen Bewertungen, die wir hiermit aktualisieren. Das K+K Hotel am Harras verfügt über 106 Zimmer in 6 Etagen - meistens Nichtraucherzimmer aber in verschiedenen Größen, ein Frühstücksrestaurant und eine kleine Bar, in der es auch eine kleine Speisekarte gibt. Neben einem Zimmerservice mit Speisen, einem Wäscheservice wird kostenlose Computerbenutzung (2 Stück) mit Internetanschluss in der Halle und tagsüber kostenlos Kaffee und Tee zur Selbstbedienung angeboten. Das Hotel ist geschmackvoll - aber nicht protzig gestaltet. Das gilt auch für die Zimmer, die insgesamt in einem guten Erhaltungszustand sind (Hier können wir die allerdings wenigen negativen Kommentare aus anderen Bewertungen nicht verstehen!). Das Publikum ist international und es sind eher junge Gäste anwesend, die sich zurückhaltend und sehr rücksichtsvoll verhalten. Man kann das Hotel ohne Verpflegung oder mit Frühstück buchen. Eine kostenpflichtige (bei manchen Reiseveranstaltern kostenlose) Parkgarage steht zur Verfügung. Das Hotel soll in Kürze in wesentlichen Teilen renoviert werden. Wir sind gespannt, was uns beim nächsten Mal Neues erwartet. Versuchen Sie ein Zimmer zur Gartenseite zu bekommen und achten Sie auf Sonderangebote an den Wochenenden. Buchen Sie über Reiseveranstalter wie TUI/DERTour oder andere. Dann ist das sehr gute Frühstücksbufett im Preis eingeschlossen. Bei vielen anderen Buchungsarten müssen Sie das extra bezahlen. Bei einigen Reiseveranstaltern ist auch die Garagennutzung im Preis eingeschlossen. In München nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel am besten mit Tages- oder 3-Tagesticket für den Innenraum. Diese gibt es auch als Partnerticket für bis zu 5 Personen. Das 3-Tages-Partnerticket kostet zur Zeit nur 24,60 €, eine Partnertageskarte für das Gesamtnetz (einschließlich Bahn zum Flughafen) kostet 20,40€. München ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel, zur Oktoberfestzeit aber überzogen teuer.
Wir hatten dieses Mal ein "Executive"-Zimmer (eine Aufmerksamkeit des Hotels für Wiederholer), das insgesamt in einem guten Erhaltungszustand war. Es war ausgestattet mit LAN- und Wlan-Anschluss (kostenlos), Flachbild-Fernseher (mehr als 30 Programme, Videotext), DVD-Spieler, 2 Korbsessel mit Tisch, großer Schreibtisch, Minibar, Safe (im Preis), Lan/Wlan, ausreichend Schrankraum und einem bequemen Doppelbett. Man konnte zudem kostenlos Tee/Kaffee zubereiten. Der Teppichboden zeigte einige Gebrauchsspuren. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass in Kürze mit umfangreichen Renovierungen begonnen wird. Wir freuen uns schon darauf. Das Bad war eher klein mit WC und Kurzbadewanne. Sonst ist alles Wesentliche im Bad vorhanden auch Waschlappen. Die Sauberkeit war sehr gut. Die Zimmereinigung war gründlich. Ein Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Bademäntel stehen in Executive-Zimmern ebenfalls zur Verfügung. Wir bekamen bei dere Ankunft auf dem Zimmer eine große Flasche Mineralwasser und etwas Weihnachtsgebäck kostenlos.
Das Frühstück (warme und kalte Speisen) wird bis 11(!) Uhr serviert und entspricht in der Auswahl mehr als 4-Sterne-Niveau. Wenn etwas nicht am Bufett vorhanden ist, sollte man den Service fragen. Einiges wird dann serviert - auch Omelettes kann man bestellen. Auch Cappucino oder Espresso wird in hervorragender Qualität angeboten. Die vorhandenen Brotsorten sind ausgesprochen lecker. Die geschmackliche Qualität aller Speisen ist sehr gut. Der Service beim Frühstück ist ausgezeichnet, man liest uns die Wünsche sprichwörtlich von den Augen ab. Einwandfrei ist selbstverständlich die Sauberkeit und Hygiene. Es wird sehr schnell nachgelegt, wenn etwas am Bufett fehlt. In der Bar gibt es ab 17 Uhr eine kleine Karte mit Speisen. Auch hier stimmen Service- und Speisenqualität. Empfehlenswert. Cappuccino/Espresso und Apfelstrudel. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und gepflegt. Wir konnten nur Gäste beoachten, die sich zu benehmen wussten.
Das Personal ist der große Pluspunkt des Hotels. Alle Angestellten sind extrem freundlich - eigentlich sogar herzlich - und kompetent. Das gilt sowohl für die Rezeption wie auch beim Frühstück und an der Bar. Es gibt einen schnellen Wäscheservice, allerdings zu gehobenen Preisen. Die Zimmereinigung ist gründlich und sauber. Bei unseren wiederholten Besuchen vermittelte man uns stets das Gefühl willkommene Stammgäste zu sein. Die beoabachteten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) waren einwandfrei. Beschwerden werden ernst genommen.
Das K+K Hotel am Harras liegt verkehrsgünstig 5 U-Bahnstationen vom Marienplatz entfernt direkt am Ausgang der U-Bahnstation (Lift). Busse halten ebenfalls praktisch vor der Tür. Die S-Bahnstation ist etwa 100 m entfernt. Alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken, Supermarkt, Drogeriemarkt, Banken und Post liegen in unmittelbarer Nähe. In den Zimmern nach vorne wird man leider doch einiges vom Straßenlärm mitbekommen. In den Zimmern zur Seitenstraße ist das immer noch wahrnehmbar. Zum Garten hingegen ist es sehr ruhig, was wir auch dieses Mal genießen durften. Bei den "lauten" Zimmern muss man das Fenster geschlossen halten. Es existiert aber eine Klimaanlage in den Räumen, so dass man damit auch im Sommer leben kann - im Winter sind die Fenster ohnehin meist geschlossen. Der Platz "Am Harras" ist gerade neu und fußgängerfreundlich gestaltet worden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |