- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es begann mit der Anreise. Im Februar hatte ich das Hotel gebucht und dann wurde uns von einer deutschen Praktikantin unser Zimmer mit Pool-Access gezeigt, es war nicht das Zimmer das wir gebucht hatten, leider mit nur indirektem Zugang zur Lagune und zum Pool der über einen schmalen Weg mit Kieselsteinen, furchtbar, führte - es fehlte schlicht und ergreifend die Einstiegsleiter bzw. die Stufen von der Terrasse ins Wasser. Da wir damit nicht einverstanden waren und das gebuchte Zimmer haben wollten, wurde uns dann mitgeteilt, wir könnten in zwei Tagen in das gebuchte Zimmer und zum Pool. Daraufhin ging ich erneut an die Rezeption und machte meinen Unmut über die Vorgehensweise sehr deutlich. Mein Gespräch mit der Mitarbeiterin endete mit der Bitte uns sofort das gebuchte Zimmer zur Verfügung zu stellen oder einen Upgrade zu erhalten. Nach nur fünft Minuten Beratung mit ...wem auch immer, wurde uns mitgeteilt, das unser gebuchtes Zimmer gerade gereinigt wird und uns in 30 Minuten zur Verfügung stünde. Eine Frechheit sonders gleichen verbunden mit der Tatsache zwei Stunden wegen unnötiger Diskussion verloren zu haben. Es gibt derzeit dort keinen General Manager, da dieser nach Vietnam versetzt wurde. Wer das Hotel leitet konnten wir auch in 12 Tagen Aufenthalt nicht feststellen. Ein führungsloses Hotel bedeutet immer, keiner kümmert sich um irgendetwas. Zimmer: Uraltes, dunkles Interieur, muffig, viel Dreck auf dem Boden, im Schrank, überall! Es wird mit einem Feudel durchgewischt, d..h. der Dreck wird verteilt! Das Badezimmer mit verrosteten Wasserhähnen. Ganz schlimm! Bar: Wenn ich abends im Inneren der Bar saß betrachtete ich mir unter anderem die Decke und sah riesengroße Schimmelflecken, die für Mitarbeiter und Gäste gesundheitsbedenklich sind. Darauf aufmerksam wurde ich, da es an diesem Tag stark regnete und es aus dem Gitter der zentralen Klimaanlage über mir in mein Getränk tropfte. Die Mitarbeiter bestätigten mir auf Nachfrage, das dieser Zustand bereits seit 6 Monaten bekannt war. Ich habe mich dann darüber beschwert und bereits am nächsten Tag waren die Schimmelflecken überpinselt aber die Ursache nicht beseitigt. Also fliegen irgendwann wieder Sporen auf Mitarbeiter und Gäste. Eine Schande für ein 5-Sterne Hotel! Die Bar an sich liegt an einem völlig verkehrten eingeengten Platz außerhalb der Lobbiy. Wenn im schmalen Außenbereich der Bar, sich vier Gäste an einem Tisch gruppieren kommen weder weitere Gäste, noch der Service durch, um zu anderen Tischen zu gelangen. Terrassen der Zimmer Überall blättert die weiße Farbe großflächig ab, fällt auf den Boden und wird dann mit den eigenen Schuhen ins Zimmer getragen. Den Handwerkern kann ich nir empfehlen es mal mit Haftgrund zu versuchen und dann zu streichen! Lagune Überall Salzausblühungen wo sich keiner mal die Mühe macht diese zu entfernen! Pool: Ein toter Frosch der im großen Pool am Meer herumtrieb hat keinen der Mitarbeiter gestört, es ist auch niemandem aufgefallen, das auf dem Übergang vom Liegedeck zu Pooleinstieg in den 12 Tagen wo wir da waren, alles voller Dreck, Bonbonpapiere und Blätter lag. Ein Mitarbeiter beschäftigte sich jeden Tag mehrfach damit irgendwelche Antirutsch-Matten auf die glatten Stufen im Pool zu legen, die immer wieder herunterfielen. Dafür waren mindestens 20 Mitarbeiter damit beschäftigt, einen Hochzeitspavillon aufzubauen und Blätter zu streuen. Am Strand steht keine einzige Liege mehr, alle Strandrestaurants die immer noch beschrieben werden sind nicht mehr vorhanden - ein Unding und dem thailändischen Tourismus abträglich. Wenn man am Pool auf die Herrentoilette gehen möchte so geschieht aus dem Wasser heraus. Mit nassen Füßen, nasser Badehose latscht Mann in die Toilette an das Urinalbecken, alles schwimmt und mit diesen Füßen und einer Mischung aus Wasser und Urin geht Mann wieder ins Schwimmbecken zurück. Keine Desinfektionswanne, kein Fußbecken mit Wasser und die dort seitlich vorhandene Dusche ist ohne Funktion! Sauerei hoch Drei!!! Herrentoiletten im Restaurant Von vier Waschbecken sind drei Wasserhähne ohne Funktion und man kann sie in alle Richtungen drehen. Frühstück im Waterfront Restaurant So gegen 9 Uhr ca. 250 Personen im Restaurant, schreiende Kleinkinder, sich nicht benehmende Chinesen die laut herumrülpsen, gefühlte 500 Besteckteil die in 40 Minuten auf den Boden fallen, keine ausreichende Anzahl von Saftgläsern an der Saftbar (Gläser kommen dann plötzlich als Nachschub kochend heiß aus der Spülmaschine und werden mit Saft gefüllt, geht dann nur mit Eis und verwässert wieder den Saft - Ganz lecker!!! Personal ist überfordert!!! 12 Tage die gleichen Wurstsorten Gelbwurst (Bologna) mit Pfefferkörnern - zum Kotzen, Formschinken gekocht, Salami und Mortadella, Käse immer der gleiche - 5 Sterne Bravo!!! Da lobe ich mir das Sheraton Royal Orchid in Bangkok! Abends: Man hat keine Auswahlmöglichkeiten zum Essen. Im Hotel überteuertes Buffet wieder im Jugendherbergs-Speisesaal, außerhalb nur vor der Lobby eine Pizzeria, geführt von einem Inder (hab ich auch in Deutschland), ein Thai nichts besonderes und ein Thai Dreckstall nebenan. Der einzige Lichtblick ist der kleine aber feine Supermarkt "7days"! Ganz schlimm ist der Massagesalon mit total gelangweilten Thai-Weibern und der grßen Abzocke 250 Baht immerhin 6,30€ Nachtzuschlag zur Massage nach 20 Uhr - mir ist nach 13 Jahren Thailand Urlaub nichts mehr eingefallen! Ich hatte den Eindruck als seien alle Einrichtungen mit dem Hotel verbandelt. Der abendliche Transfer nach Khao Lak mit Hotelbus oder Pick-Up (auch vom Hotel kontrolliert) kostet für drei Personen einfache Fahrt 7,50€ - ein sehr gutes Geschäft! So fuhren wir sehr oft nach Khao Lak, übrigens total langweilig mit keine Attraktionen oder abendlicher Unterhaltung, es gibt drei, vier gute Restaurants „Orchid-Restaurant“, „Black Pepper“ die aber auch inzwischen alle wissen, was sie den Touristen abknöpfen müssen! Alles in allem war dies ein enttäuschender Urlaub in einer Anlage die höchstens drei Sterne verdient hat, in der ich aber für 6 Sterne bezahlen muss. Selbst am Geldautomaten werde ich neben der Gebühr von 200 Bath, der deutschen Gebühr von 5 € nochmals mit 10€ abgezockt (schlechterer Kurs als an Geldautomaten außerhalb des Hotel - hier verdient J.W. Marriott anscheinend auch noch mit) - eine bodenlose Unverschämtheit!!!
Uralte Einrichtung! Dunkel und muffig. Dreck überall!!! Das Badezimmer mit einer Wanne so groß wie ein Pool. Was muss Architekt bei der Planung dieser Badewanne für ein Gras geraucht haben!
Siehe oben
Trostlos!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu weit weg. Der Fitness Raum befindet sich nicxhtr neben dem Spa am Strand, sondern am Hoteleingang unterhalb der Lobby. Der Weg von den Zimmer ist zu weit, außerdem möchte man nach dem Sport am Morgen schnell unter die Dusche und in den Pool. Entertainment - Was für ein Entertainment. Ich habe 12 Tage nur quakende Frösche und laute Chinesen erlebt, vielleicht war das ja des Entertainment beim J.W. Mariott Khao Lak
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Peter, Herzliche Gruesse vom JW Marriott Khao Lak Resort & Spa! Wir sind ueber jede Rueckmeldung froh, denn so koennen wir besser auf die Wuensche und Beduerfnisse unserer Gaete eingehen und uns stetig verbessern, obwohl wir ueber die Wortwahl Ihrer Bewertung nicht unbedingt gluecklich sind. Bitte erlauben Sie mir, hier einige von Ihnen erwaehnten Punkte zu kommentieren. Das gebuchte Zimmer haben Sie bei Anreise erhalten, aber leider hat man Ihren Sonderwunsch nicht an uns weitergeben. Unsere stets bemuehten Mitarbeiter haben Ihr best moegliches getan um Ihnen schnellst moeglich Ihr Wunschzimmer zur Verfuegung zu stellen und wir bedauern zu lesen, dass Sie mit den Bemuehungen nicht Zufrieden waren. Sauberkeit wird bei uns sehr gross geschrieben. Taegliche Kontrollen und regelmaessige Schulung sind bei uns Standard. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unser Haustechnik-Team fuehrt regelmaessig kleinere Renovierungs- sowie Sanierungsarbeiten durch, um einen gewohnten Komfort sicherstellen zu koennen. Totzdem konnten wir Sie Leider jedoch nicht von unseren Bemuehungen waehrend Ihres Aufenthalts ueberzeugen. Bezueglich der Restaurants am Strand, Ja es wurden Restaurants "verlegt" naeher zur Hauptstrasse (Z.B. Farmai), allerdings gibt es das Restaurant am Strand noch, welches weiter nach hinten versetzt ist und in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar ist. Desweiteren stehen genuegend Sonnenliegen im Resort zur Verfuegung. Unser Hotel verfuegt ueber 2 Poolbars, 4 Restaurants (Mediterran, Japanisch, Thai und International) 3 Loungbars sowie ueber unser eigenes Entertainment Team, womit wir eine sehr grosse Auswahlmoeglichkeit bieten, die allerdings nicht nach Ihrem Geschmack war. Bitte erlauben Sie mir darauf hinzuweisen, dass die Geldautomaten Gebuehr sowie die Kosten fuer das Abheben die kartenausgebende Bank bestimmt, meist geht es dabei um einen Prozentsatz des Umsatzes im Zusammenhang mit einem Mindestbetrag und wir als JW Marriott verdient hier NICHT mit! Bitte erlauben Sie mir auch darauf hinzuweisen, dass die Restaurants und Shops ausserhalb unseres Resorts, von Einheimischen verwaltet und gefuehrt werden und nichts mit dem JW Marriott zu tun haben. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Kommentar und wir bedauren, dass Ihr Aufenhalt in keinster Weise zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder im Paradies auf Erden "JW Marriott Khao Lak Resort & Spa" willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa