- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Haus mit hellen und sauberen Zimmer; praktisch sind übrigens die "verschiebbaren" Betten (entweder als Einzel- oder Doppelbett nutzbar); Vollpension ist einmalig; Gästestruktur vorwiegend Familien mit Kindern und Jugendlichen; Sowohl Kids als auch Erwachsene haben hier ausreichend Möglichkeit Spaß bzw. Erholung zu haben. Der riesige (und wunderschöne) Turnsaal ist ein absolutes Plus!!! Die Kinder können toben, Fußball oder Basketball spielen, Tischtennis und Federball. Hier ist einfach Platz für die Kinder!
Unser Zimmer war wirklich schön. Die Betten sind entweder als Einzelbett zu nutzen oder als Doppelbett zusammen zu schieben. Sehr praktische Ablagefläche. Sauber und neuwertig! Was mir ein wenig gefehtl hat, sind ein paar "Stangen" an der Wand, damit nasse Handtücher getrocknet werden können. Zumindest bei Zimmern ohne Balkon.
Ein Cafe für die Eltern zum Entspannen (herrlich); Eis für die Kinder (was sehr wichtig ist). Das Essen wird in einem extra Speisesaal eingenommen und ist wirklich ausgesprochen gut und vielfältig (auch immer etwas vegetarisches am Plan). Es ist im Speisesaal und in der KÜche blitzsauber (zumindest bevor die Kinder mit dem Essen beginnen). Preise sind völlig okay.
Unbezahlbar ist für jedes Hotel ein Personal, das wirklich Freude an der Arbeit und auch an den Gästen hat. Im Jufa Altaussee haben wir eine Sammlung solcher Menschen getroffen. Alle, und zwar wirklich alle sind total herzlich, freundlich und dazu noch kompetent. Von den Rezeptionistinnen bis zur Chefköchin (die lt. meinem Sohn die besten Kuchen backen kann) und hin zum Reinigungs- und Küchenpersonal sind alle motiviert und engagiert.
Liegt außerhalb des Ortes ALtaussee (am Berg oben). Ohne Auto eher unbequem erreichbar. Ausreichend EInkaufsmöglichkeiten in Bad Aussee (mit Auto nur wenige Kilometer entfernt); KLeinigkeiten bekommt man aber auch im Ort. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zur Blaa-Alm (mit herrlichem Spielplatz); die 3-Seen-Tour (Grundlsee-Toplitzsee-Kammersee) ist einfach wunderschön! Wanderer haben hier zahlreiche Möglichkeiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwar keinen Pool, aber der See ist ja nicht weit. Es gibt hier Kinderbetreuung durch eine ganz liebe Kindergartenpädagogin, die mit den Kindern zB. in das Salzbergwerk geht, einen Waldtag macht oder auch einen Kinderdiscoabend mit einstudiertem Tanz und Vorführung (uä.) Der einmalige TUrnsaal ist sehr beliebt bei den Kindern und bietet Platz zur richtig austoben. Das tut den Kindern gut und den Eltern ebenso. Es ist hier Raum gemeinsam zu spielen und Qualitätszeit mit den Kindern richtig zu genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |