- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt 3 Sterne, 125 Zimmer, 6 Etagen mit Lift. Außerdem einen großen Bar-Bereich, sowie ein Restaurant. Die Gäste waren zu unserem Urlaub eher 50+ vom Alter her. Das Wetter war in den 2 Wochen immer sehr gut, außer an einem Tag an dem es sehr windig war um an den Strand zu gehen.
Auch das Zimmer ist für ein 3-Sterne-Hotel gut ausgestattet. Ausreichend Verstaumöglichkeiten, Sitzmöglichkeiten sowie ein freundliches Badezimmer. Doch mit der Sauberkeit nimmt es das REinigungspersonal nicht so genau. Die Waschbecken, Toilette und Dusche wurden in unserem zweiwöchigen Urlaub nicht ein einziges Mal gereinigt. Auch mit neuen Handtüchern gab es Probleme. Mal fehlte eines oder wurde gar nicht erst ausgetauscht. Auch die sonstige Reinigung war gar nicht vorhanden. Der Boden wurde von Tag zu Tag sandiger und nicht von den Reinigungskräften gesäubert oder gepflegt. Lediglich die Bettdecken (immer die gleichen) wurden täglich aufs Bett gezogen. Sehr hilfreich dagegen war die Klimaanlage, die auch bei starker Sonneneinstrahlung einen Aufenthalt bei angenehmer Temperatur im Zimmer möglich machte. Leider gibt es allerdings ein Problem mit dem SChlafen. Oftmals poltern nachts andere Gäste die Treppen hinauf oder von draußen dröhnen laute Busse, Hupgeträusche oder andere Störfaktoren herein. Ein weiteres "Problem" im Punkto Zimmer ist das Wasser. Beim Zähne putzen ist es nicht sehr genießbar, man sollte sich lieber einen Kanister mit stillem Wasser aus dem Supermarkt besorgen. Achtung: Es gibt ganz unterschiedliche Preise 1-3, 50 Euro sind dabei möglich. Man sollte also darauf achten wo man einkauft. Wobei man sagen muss, dass der nächste Supermarkt etwa 3 Minuten und der längste 10 Minuten entfernt liegen. (Fußmarsch)
Das Essen im Hotel Miramar gab es als Halbpension. Dabei sollte man darauf achten: Nicht alles, dass wie zuhause aussieht, schmeckt auch so. Manche Gerichte wurden eher lieblos zubereitet oder man hatte den Eindruck, dass die Zutaten wild zusammen gewürfelt wurden. Auch das Besteck und Geschirr sollte man erstmal gründlich ansehen bevor man es benutzt. Oftmals kleben noch nach dem spülen Essensreste daran. Das Personal ist freundlich.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Allerdings kommt es immer darauf an, wer dort sitzt und Auskunft erteilt. Manches Personal ist sehr fit, freundlich und spricht sogar Deutsch. Anderes hatte extreme Verständnisprobleme und man bekam nur "Ja" und "Nein"-Antworten ohne das sie weiterhalfen. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man den Schlüssel dort hinterlegt, wenn man das Hotel verlässt. Als wir nachts wiederkamen und der Empfang von jemandem für uns Fremden besetzt war, händigte er ohne Probleme einfach die Schlüssel aus.
Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig - nicht mal 25 m und sie können sich direkt an den Strand legen. Allerdings sollten sie überlegen einen Schirm mitzunehmen, zwei Liegen und ein (nicht sehr schattenspendender) Schirm kosten 7, 50 Euro am Tag. Für den kleinen Geldbeutel fast unbezahlbar, immerhin 75 Euro an 10 Tagen. Die Aussicht zum Meer auf dem Balkon ist relativ gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde ein vielfältiges Abendprogramm geboten, dass allerdings mit der Nachtruhe kolidierte (ab 23Uhr). Aufs Schlafen kann man sich also erst nach dem Programm einstellen, weil es laut schallt. Der Pool war klein, aber fein. Es gab fast immer genügend Liegen. Einzigstes Problem. Die Sonne kommt erst ab etwa 14 Uhr, davor ist es dunkel überm Pool ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |