- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel vom 27.06 - 11.07.2016 gebucht. Am Anreisetag gab es einen Kabelbrand, der sämtliche Zimmer mit Ruß verunreinigt hat. Das Hotel und die Zimmer waren voller Qualm. Es gibt im Hotel keine Brandmelder. Fahrstuhl blieb in Betrieb. Keine sofortige Räumung !!!!! Wir mussten unser Zimmer räumen und alles verblieb im Zimmer. Wir konnten das Zimmer erst wieder gegen 1:00 Uhr in der Nacht betreten. Die komplette Kleidung war voller Ruß. Fünf Säcke Wäsche gingen in die Reinigung und kamen völlig verwaschen, eingelaufen und immer noch mit Ruß zurück. Unser Zimmer war komplett mit Ruß und Qualm kontaminiert. Nach langer Diskussion mit der Direktorin des Hotel und mit der Reiseleitung von Alltours konnten wir in einem anderen Hotel mit dem was wir am Körper trugen, übernachten. Dies war erst mit Nachdruck möglich. Die Direktorin und die Reiseleitung versicherten uns, dass der Schaden in zwei Stunden aber spätestens am nächsten Morgen beseitigt ist. Am nächsten Tag kein Ergebnis. Das Zimmer war nicht bewohnbar. Die Wäsche war immer noch in der Reinigung. Jetzt folgten wieder lange Gespäche mit der Direktorin und einer weiteren Dame von Alltours. Erst gegen Mittag und mit Hilfe der Neckemannreiseleitung konnten konnten wir ins JS Yate umziehen. Vorher wurden uns Zimmer im Maramar angeboten, die aber auch mit Ruß verunreinigt waren. Unsere Wäsche kam dann gegen 22:00 Uhr zurück und war nicht zu benutzen. Erneute Reinigung durch die Direktion JS Yate. Die Direktion des Hotels Miramar reagierte in allen Belangen aus unserer Sicht unprofessionell und unverantwortlich. Man war immer erst auf Nachdruck bereit zu reagieren. Auch die Reiseleitung von Alltours reagiert völlig unprofessionell. Weder die Direktion noch die Alltours- Reiseleitung hat sich unser Zimmer angesehen. Dies geschah erst nachdem wir den Verbleib im Mirama verweigerten. Die Reinigung des Hotels erfolgte dann durch das hauseigene Reinigungspersonal. Das bedeutet, man hat den Ruß optisch entfernt und die Räume mit Febreze eingenebelt. Das Hotel war aus unserer Sicht unbewohbar und hätte komplett geräumt werden müssen um dann professionell gereinigt zu werden. Das fand nicht statt. Alle Zimmer wurden wieder belegt, obwohl immer noch giftige Luft durch alle Ritzen und durch die Klimaanlage in die Zimmer kam. Man sagte uns, dass die Feuerwehr Messungen vorgenommen hat. und das Bewohnen unbedenklich sei. Das wäre hier in Deutschland so nicht möglich. Durch die freundliche Hilfe von der Reiseleitung Neckermann konnten wir ab dem dritten Tag unseren Urlaub beginnen. Der freundliche Reiseleiter überlies uns ein Zimmer im JS Yate aus dem Neckermannkontingent. Auch im Nachklang war die Alltours Reiseleitung nicht sehr kooperativ. Immer erst nach langen Gesprächen bewegte sich etwas. Wir hatten in drei Tagen drei Ansprchpartner von Alltours, die erst einmal blockten und dann auf Nachdruck einlenkten. Der Reiseleiter von Neckermann hingegen informierte sich sofort und besichtigte auch sofort die Zimmer im Miramar. Er hat unseren Verwanten die auch im Miramar betroffen waren, sofort geholfen und sogar noch ein Upgrage gegeben. Zusätzlich gab es von Neckermann noch einen kostenlosen Leihwagen. So sollten Kunden durch eine Reiseleitung betreut werden. Alltours hat hier völlig enttäuschend gehandelt. Wir mussten erst unsere Reisebüro einschalten, damit uns ein Schadensbericht ausgehändigt wurde und unsere Kleidung gesichtet wurde. Hier auch ein Lob an den Direktor des JS Yate, Carlos, der uns sehr geholfen hat und immer bemüht war die Dinge zu regeln. Wir werden sicher noch weiter mit Alltours streiten müssen und dies sicher mit anwaltlicher Hilfe. Wir werden das Miaramar nie wieder buchen. Hinzu kommt, dass die Einrichtung soweit wir das vor dem Kabelbrand sehen konnten auch schon in die Jahre gekommen ist. Es gibt einen Pool dessen Lage Hinterhofcharme hat und vom Hotel über eine kleine Aussentreppe zur Straße zu erreichen ist. Auch bei Alltours werden wir nicht mehr buchen. Das war insgesamt eine glatte 6 !!!!!! Wir finden, dass man nicht so leichtfertig mit dem Wohl und der Gesundheit seiner Gäste umgeht. Letzlich hatten wir ja noch Glück, das der Kabelbrand uns nicht in der Nacht und im Schlaf erwischte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem JS Hotel Miramar mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie so unschöne Erlebnisse in Ihrem Urlaub hatten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit unserer Gäste gewährleistet haben. Die Räumung des Hotels wie auch der Wiederbezug wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und ihren Experten vollzogen. Wir verstehen, dass es eine einschneidendes Erlebnis ist, wenn statt der ersehnten Erholung zunächst ein Schrecken passiert. Deshalb haben wir uns auch sofort um Schadensbegrenzung bemüht, Ihnen ein Abendessen in einem anderen JS Hotel und auch letztendlich Ihren Umzug zu ermöglichen. Für das Malheur mit der Reinigung möchten wir uns entschuldigen, auch wenn wir nicht direkt dafür verantwortlich waren. Wir wollten unseren Gästen so schnell als möglich behilflich sein und haben deshalb den kostenlosen Reinigungsservice angeboten, der bei Ihnen allerdings nicht so professionell verlaufen ist, wie dies zu erwarten gewesen wäre. Wir sind froh zu hören, dass Ihnen es dann doch noch möglich war, Ihren Urlaub im JS Hotel Yate zu genießen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom JS Hotel Miramar