- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Lage, jedes Zimmer hat seitlichen Meerblick. Wenn man ins Meer schwimmen gehen will, sollte man das Meer direkt vor dem Hotel meiden da dort teilweise sehr große im Meer sind. Lieber ein oder 200 m an der Promenade entlang gehen, um dann dort zu baden. Die Weiterempfehlung des Hotels gilt nur mit Einschränkung ( siehe Text )
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe nur die Balkon sind teilweise ziemlich schmal. Waren bei unserem Besuch im letzten Jahr die Möbel schon ziemlich in die Jahre gekommen, fanden wir dieses Jahr neue Möbel vor. Allerdings findet man im gesamten Zimmer keine einzige Schublade mehr. Der Nachtisch ist ein kleiner runde Tisch, des Weiteren gibt es im Zimmer noch einen Schreibtisch, auch dieser ohne Schubladen. Leider ergibt sich dadurch auch ein besonderes Problem. Es gibt so gut wie keine Ablageflächen in den gesamten Zimmer. Ich frage mich allen ernstes, wer auf so eine bescheuerte Idee kommt. Die Folge ist, dass man die Koffer entweder auf den Boden stellt und offen lässt und sich daraus während des Urlaubs bedient da ein verstauen verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Sonnencreme Bücher etc. nicht möglich ist. Im Zimmer befindet sich des Weiteren noch ein kleiner Kühlschrank, der in unserem Zimmer war leider defekt, was direkt reklamiert, wurde an einem Samstag. Bei einer weiteren Nachfrage am Montag kam man dann nach einem kurzen Gespräch zu der Idee, einfach einen funktionierenden Kühlschrank aus einem anderen unbelegten Zimmer zu nehmen. Es gibt auch noch einen Fernseher in dem Zimmer, allerdings mit wenigen deutschen Programmen und dieses sind wild auf den unterschiedlichen Programmplätzen verteilt, so dass man nicht um herkommt jedes Mal die gesamten 100 oder 120 Programmplätze durch zu suchen, um etwas zu finden. Allerdings waren die Zimmer stets sehr sauber und wurden jeden Tag von einer freundlichen Reinigungskraft gesäubert.
Das Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Es gab ein breites Angebot an Käse Wurst diverse Früchte. Auch ein englisches Frühstück mit weißen Bohnen, Speck und Rührei wurden angeboten. Beim Live Cooking konnte man auch an manchen Tagen Spiegeleier bekommen sowie Pfannkuchen. Der Kaffee war trinkbar, was man von den angebotenen Fruchtsäften allerdings nicht sagen konnte, sowohl der Apfelsaft als auch der Orangensaft waren irgendeine gesüßte farbige Flüssigkeit, die allerdings nichts mit Fruchtsaft zu tun hatte. Über das Abendessen möchte man am liebsten schweigen. Es gab immer dasselbe jeden Tag Pasta, Pizza, Pommes Frites und irgendwelche gewürzten Kartoffeln. Das Fleisch war oftmals übergar und nicht von hoher Qualität. In der Summe muss man sagen, dass die Auswahl zum Abendessen sehr monoton und einfallslos war. Leider waren die angebotenen Gerichte oftmals sehr sparsam gewürzt und vieles war, obwohl frisch vom Buffet genommen, schon kalt oder maximal nur noch lauwarm. Es fehlte die Abwechslung, denn es gab zumindest gefühlt jeden Abend praktisch das gleiche. Es gab zwar jeden Abend ein Spezialthema wie zum Beispiel Streetfood oder mexikanisch, allerdings waren das immer nur ein oder zwei zusätzliche Angebote Das mag so lange gut gehen, wenn man nur eine Woche Urlaub dort verbringt aber bei zwei Wochen wird das problematisch. Wir sind in der zweiten Woche mehrmals auswärts Abendessen gegangen da wir das Essen im Hotel einfach nicht mehr sehen konnten. So ging es scheinbar auch anderen Hotelgästen die wir in diversen Restaurants gesehen haben. Spanische Gerüchte gab es so gut wie keiner mit Ausnahme einer Paella. Wenn man schon Themenabende anbietet, warum macht man nicht einfach einen spanischen Abend. Also also mit landestypische Gerichten wie Tapas und ähnlichem. Wir waren in diesem Hotel bereits öfters, seit 2011 etwa sechs oder sieben mal. War das Essen 2011 und 2012 wirklich noch sehr gut, ging es im Laufe der Zeit immer weiter bergab. Das Abendessen heute, kann ich definitiv nicht mehr empfehlen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, Wünsche wie zum Beispiel eine frühere Essenszeit, wir waren ursprünglich für die späte Zeit nach 20:00 Uhr eingeteilt wurde problemlos entsprochen und wir wurden in die frühere Essensgruppe ab 18,30 Uhr zugeteilt. Die Reklamation eines defekten Kühlschrankes wurde nach zwei Tagen bearbeitet.
Das Hotel liegt direkt an der langen Strandpromenade und nur 10 Meter vom Meer entfernt. Alle Zimmer haben seitlichem Meerblick. In der ersten Etage bindet sich eine Terrasse, von der aus man die gesamte Strandpromenade übersehen kann. In der Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants und Supermärkte. Vom Flughafen aus dauert der Transfair mit dem Bus circa eineinhalb Stunden, wobei es stark davon abhängig ist, welche Route der Bus nimmt. Bei unserem Besuch fuhr der Bus erst diverse Stationen in Alcudia an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hotelpool und einen kleinen Fitnessraum welche wir aber nicht benutzt haben und ich deshalb nichts bewerten kann. Es gab an manchen Abenden Entertainment durch Künstler die aber eher schlecht waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen und auch Ihre langjährige Treue zu unserem Haus zu erwähnen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat und Sie die Vielfalt schätzen konnten. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass das Abendessen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zur Abwechslung, Qualität und zu den Themenabenden nehmen wir gern auf und werden diese in unserem Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie die Sauberkeit und den Service unseres Housekeepings hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Ausstattung Ihres Zimmers nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Hinweise zu Ablageflächen, Kühlschrank und TV nehmen wir dankend auf und werden diese intern prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen JS Hotels Team