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Stefan (31-35)
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessReise mit Hindernissen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was ist das schlimmste für einen Urlauber, der gerade im Hotel ankommt? Richtig, zu erfahren, dass sein Hotel überbucht sei und das Zimmer erst am nächsten Tag zur Verfügung stehen würde. Daraufhin wurden wir in das nur etwa 100m entfernte JS Can Picafort gebracht um dann zu erfahren dass wir im gegenüberliegenden Hotel JS Horitzo für eine Nacht unterkommen werden. Nachdem wir bei einer Zimmerdame nach dem Hotelzimmer gefragt haben, da wir dieses ohne weiteres nicht finden konnten und wie wir leider später feststellen mussten sich dieses scheinbar zurecht im hinteren Teil des Hotels befand, konnten wir dann das Zimmer beziehen bzw. dann eher doch nicht. Das Zimmer im Horitzo welches sich im EG befand erfüllte unsere schlimmsten Befürchtungen. JS Horitzo In diesem Hotel, im JS Horitzo, in diesem Zimmer (00.) würde ich nicht noch einmal eine Nacht verbringen, auch wenn man mir dafür Geld gäbe. Vielleicht sind die oberen Zimmer "schöner" aber solch einen Standard habe ich noch aus meiner Klassenfahrtzeit von vor 20 Jahren in Erinnerung. Die Hotelausstattung würde ich auf die 60er Jahre schätzen. Den Abnutzungsgrad leider eben so. Raum roch nur so nach Chemikalien/ Reinigungsmitteln Oberlichtfenster mit Blick aufs Vordach Klimaanlage blies Nachts keine gekühlte Luft raus (Bad sehr klein, Waschbecken hing schief an der Wand, Kondensschlauch von der Klimaanlage war in die Duschtasse verlegt, Schlauch und Umgebung schon schwarz verfärbt Auch bei vorsichtigen Duschen stand das Wasser immer in der Toilettenecke. Verkleidung des Kondenswasserrohr der Klimaanlage war noch mit dem Lieferstempel des Hotels versehen. Man hat sich nicht mal die Mühe gegeben dieses zu überstreichen. Diese Lieblosigkeit spiegelte sich im kompletten Zimmer wieder. Das Abendbrot sowie das Frühstück, das wir am nächsten Morgen im Speisesaal im Untergeschoss im JS Can Picafort einnehmen durften, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Bei dem ein oder anderen Gericht war mitunter geschmacklich kaum zu erkennen, was es sein sollte, wäre da nicht das Schild am Behälter gewesen. Mir ist bewußt, dass es schwer ist jeden Geschmack zu treffen und ich bin wahrlich nicht mäkelig, dieses sollte sich zumindest aber im JS Sol Can Picafort etwas bessern. JS Sol Can Picafort Nachdem wir am nächsten Vormittag dann wieder die Sachen zusammen gepackt haben und ins andere Hotel, in unser gebuchtes Hotel JS Sol Can Picafort umgezogen sind wurden wir freundlich Empfangen und haben als Wiedergutmachung das lt. Aussage der Empfangsdame mitunter beste Zimmer (309) mit Meerblick bekommen. Dieses war dann inkl. Bad fast doppelt so groß, hell, freundlich und die Möbel Mahagonifarben, was visuell das Zimmer schon aufwertete. An diesem Zimmer war für ein 3 Sternehotel nichts auszusetzen. Die Zimmertür konnte mit der Zimmerkarte geöffnet, der Mietsafe wurde über eine Lochkarte bedient. Bis auf entfernte Regionen auf Mallorca gibt es überall guten Empfang. Auch der WLAN-Empfang (WLAN Kostenfrei) ist gut. (Kennung wird durch die Empfangsdame ins eigene Handy eingegeben) Abschließend: Empfehle tu dich das Hotel aufgrund der Anfangsprobleme nicht weiter, da bei all den Urlaubsvorfreuden, dieser eine Urlaubstag sich sehr negativ auf meine Bewertung ausgewirkt hat. Ein Jahr freut man sich auf den Urlaub und dann erwartet man das was man bezahlt hat. Ich frage mich wie es bei der heutigen Software noch zu Überbuchungen kommen kann und Hotels solche Zimmer wie im JS Horizo überhaupt noch vermieten. Wenn dies im Vorfeld nicht passiert wäre, die Zimmer sich alle ungefähr auf dem Standard (Hygiene, Abnutzungsgrad) des Zi. 309 für ein 3-Sternehotel befinden und sich beim Essen die Liebe des Kochs zu seinem Beruf noch ein wenig mehr bemerkbar machen würde, würde mein Urteil wohl anders ausfallen.


Zimmer
  • Gut
  • Zi 309, ca. 30m² Klimaanlage (die allerdings Nachts nur warme Luft raus blies und das Tag für Tag, allerdings Tagsüber sehr gut funktionierte) Minikühlschrank Mietsafe im Schrank (mit Lochkarte bedienbar) Bad großzügig, großer Spiegel, Fön aber am Fenster Schimmelbildung und am Heizkörper leichte Rostbildung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Hotel zählt der Speiseraum, eine Bar samt Hotellobby sowie dem überdachten Außenbereich angeschlossen am Speiseraum. Im Vergleich zum JS Horitzo (JS Can Picafort waren die Speisen ein deutlicher Fortschritt. Viele waren endlich mal gewürzt und abgeschmeckt. Frühstückbufett: Salat, Aufschnitt (2-3 Seiten Wurst, 2 Sorten Käse) Rührei, gekochtes Ei, Würstchen, gebackenen durchw, Speck, kl. Pfannkuchen mit 3 Sorten Sirup, weißes Baguett, Ciabatta, kl. Brötchen zum Aufbacken, Marmelade und Conveniencespeisen /kl. Süßspeisen wie gefüllte Croissants, Kekse etc. Abendbufett: Salatbufett frittierte Sachen wie fritt. Brokoli, Pommes frittes etc. Kartoffelecken Spaghetti mit Tomatensoße oder Sahnesoße überbackene Tortillini (vermute ich mal) Paella, Pizza, Pasteten etc. Eis, Obst, Pudding, Wackelpudding und kleine Küchlein


    Service
  • Sehr gut
  • Auch wenn mein Artikel sich negativ liest. Das Personal hat die volle Punktezahl verdient. 1. verstanden und sprachen viele Deutsch 2. waren sie stets freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Meer optimal. Ca. 100 Meter zum Strand. Schirme und mobile Tresors sowie Liegen sind gegen eine Gebühr erhältlich) Bushaltestellen sind fußläufig erreichbar. Die z.B. Richtung Palma ist ca. 50 Meter entfernt. (90 Minuten Fahrzeit, die aber schnell vorrübergehen sowie 6,55€) Die Abfahrszeiten und Intervalle liegen je nach Linie zw. 15 und 30 Minuten je nach Tageszeit oder Wochenende auch mal länger. Ab und an stehen auch keine Linien an den Bussen dran, dann einfach anhalten lassen und freundlich seinen Zielort in den Bus rufen. Sollte ein Bus nach 20min mal nicht da sein, dann keine Panik und geduldig warten, er kommt bestimmt um dann in hektischer Manier abzukassieren. Aufs Rückgeld sollte geachtet werden, da dieses bei uns auch mal nicht stimmte. Bezahlt wird im Bus und mit Deutsch oder mit ein paar Brocken Englisch kommt man an sein Ziel. http://www.tib.org


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Stefan, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und ausführlich zu beschreiben. Wir entschuldigen uns für die anfängliche Startschwierigkeiten und sind froh, dass dann doch noch ein schönes Zimmer mit Meerblick bekommen haben, wo sie Ihren Urlaub genießen konnten. Am meisten freut uns, dass Sie unser Personal und deren Leistungen mit allen 6 Sternen bedacht haben. Danke, das werden wir natürlich weiter geben. Unser Hotel bietet einen gutes Preis-Leistungsverhältnis und wir versuchen auch in unserem Restaurant eine erstklassige Küche zu bietet.Es werden sowohl regionale Spezialitäten als auch internationale Gerichte angeboten. Die Showküche erlaubt unseren Gästen auch mal dem Chefkoch über die Schulter zu schauen. Schade , dass wir anscheinend nicht ganz Ihren Geschmack getroffen haben. Es tut uns leid, dass sie wegen der Überbuchung anfänglich uns nicht weiterempfehlen können und wünschen Ihnen alles Gute, JS Hotel Sol de Can Picafort www.jshotels.com