Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Erholung in Top-Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kennen das Hotel kurz nach seiner Eröffnung 2007 und waren nach 2015 jetzt zum zweiten Mal für je zwei Wochen dort zu Gast. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Iberostar Grand Paraiso nach unserem Eindruck seinen hohen Standard über die 10 Jahre gehalten hat, wenngleich im Detail hier und da einzelne Dinge erneuerungswürdig wären. Ebenso gibt es erfreulicherweise Verbesserungen gegenüber unserem letzten Besuch. Siehe dazu die einzelnen nachfolgenden Rubriken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Suiten, die wir bislang gesehen oder bewohnt haben sind in nach wie vor sehr guten Zustand. Die Zimmerteinigung ist ausgezeichnet! Der Zahn der Zeit nagt hier und da an Silikonfugen im Bad und an Abnutzungserscheinungen z.B. an der Badewanne. Dass das Managment versucht, den Allgemeinzustand auf einem hohen Niveau zu halten, zeigt der Austausch aller Fernseher während unseres Aufenthaltes, auf Geräte neuesten Standards (obwohl die alten Geräte in anderen Hotels sicher noch viele Jahre länger ihren Dienst getan hätten).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Herausragend war in diesem Segment unser täglicher Begleiter, der Extra-Koch "Octavio Olvera Guillen", der uns, wegen zahlreicher Allergien gehandikapt, mit kulinarischem Verstand, Herz und Humor, jeden Abend auf's Neue durch das umfangreiche Speiseangebot des Hotel lotste. So etwas erleben wir in Deutschland bestenfalls in Restaurants mit Stern! Im Einzelnen sind die Spezial-Restaurants wie auch das Büfett-Restaurant auf außerordentlich hohem Niveau. Selbst bei zwei Wochen Aufenthalt kamen wir immer zu regelrechten Gaumengenüssen. Wer, wie wir, spanische Rotweine mag, kommt vollends auf seine Kosten. Aber auch die anderen Spirituosen sind auf einem Top-Niveau (wir sprechen immer von dem All-inklusive Angebot). Die wenigen Weine der Extra-Karte konnten wir getrost vernachlässigen. Gegenüber unserem letzten Besuch fiel uns eine negativ Neuerung auf. Die Luxusklasse dieses Hotels wurde nun aufgeteilt in "normale" und "Star-Prestige" Gäste, für die u.a. in den Spezial-Restaurants uneingeschränkt Plätze vorgehalten wurden und denen auch ein alleiniges, mit weißen Liegen ausgestattetes, Luxus-Lager am Strand verschafft wurde. Wir persönlich fanden diese "Ausgrenzung" als geradezu lächerlich, denn kaum ein Star-Prestige-Member wollte sich nahezu alleine auf den weißen Strandbetten räkeln, weil er alles andere ohnehin mit den anderen Gästen vom Büffet oder an der Pool-Bar teilen musste. Und ein bisschen Geselligkeit war dann scheinbar angenehmer als sich als ein noch luxuriöserer Luxushotel-Besucher auszugrenzen. So macht sich Iberostar sicherlich keine neuen Freunde!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Bellboy, über Concierge, Lobby, Butler, Room-, Pool- und Bar-Service bis zum Gärtner, wir haben niemals zuvor solch aufmerksames, wohl trainiertes, diskretes und freundliches Personal in einem Hotel gesehen. Bravo!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut ist, dass das Hotel ist in 30 Min vom Flughafen erreichbar, schlecht, dass dadurch, insbesondere zu "Spring-Break Zeit" die "amerikanische Welle" auch über dieses Hotel schwappt. Gut ist, dass es ein Ü-18 Hotel ist, schlecht, dass auch Ü-18 Amerikaner, vornehmlich an der Pool-Bar, manchmal ihre gute Erziehung vergessen! Unerträglich wird es allerdings besucht man in dieser Zeit einmal die frei zugänglichen anderen vier Iberostar-Anlagen, wo es vor betrunkenen Kids im Pool und anderswo nur so wimmelt. Dann zieht man sich schnell wieder ins Grand zurück. Ein Hotel, das einer Ruhe-Oase gleicht. Die weitere Umgebung ist unspektakulär. Mit Playa der Carmen ist ein weiterer typischer Touristenort mit amerikanischem Zuschnitt in ca. 40 Min erreichbar. Das größte Manko des ganzen Iberostar Resorts ist das Meer, welches während unserer Reisen voller Seegrass und durch hohe Wellen kaum zum Baden geeignet war. Hier kommt leider kein karibisches Feeling auf. Zum Glück entschädigte der Meerwasser-Pool des Grand etwas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was uns gefiel waren die professionellen Shows und ein bestens eingestelltes Animationsteam, welches die Gäste auf unaufdringlichem aber durchaus hohem Niveau während des Tages am Pool und abends an der Lobbybar sowie im Theater bestens unterhielt. Einmal in der Woche kommt noch der Auftritt der hervorragenden hauseigenen Starband am Pool dazu. Ein herzlicher und treuer Begleiter ist uns nun schon im zweiten Jahr "Eder" vom Animationsteam gewesen. Unser Wiedersehen war, wie ein Stückchen nach Hause kommen. DANKE dafür!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1