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Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 4 Wochen • Strand
Bewertung anderer Art - Nobody ist Perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bereits im Jahre 2013 waren wir für zwei Wochen in diesem Hotel. Aufgrund der außergewöhnlichen interessanten und wunderschönen Gebäudeteile sowie der Gartenanlage haben wir uns zu einem 4-wöchigen Aufenthalt entschlossen. Schon die interessante gestaltete Lobby mit dem Hauptgang bis zu den Spezialitätenrestaurants sind außergewöhnlich harmonisch gelungen. Diese Punkte haben ein 6+ verdient. Gartenanlage ist ebenso eine "Augenweite" - einfach TOP. Schade, dass sich Gäste sich nicht angemessen kleiden. Überwiegend Gäste aus dem englischsprechendem Sprachraum. Selbst beim Abendessen sind kurze Turn-Hosen mit Badeschuhe/Slipper nahezu Standard. Gäste mit entsprechender Kleidung sind in der Unterzahl. Ein Stilbruch in diesem Hotel. Im Jahre 2013 hatten wir da einen besseren Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vorab: Magdalena hat das Zimmer immer gewissenhaft gereinigt, es war immer zum Wunschtermin/Uhrzeit in tadellosem Zustand. Unabhängig von der guten Ausstattung sind doch bei unserem einige Dinge anzumerken. Im Bad müsste an einigen Stellen die Silikonfugen erneuert werden, da diese bereits schwarz sind. Die Tür im Bad sollte ausgebessert werden - Zimmer 7144. Das Fliegengitter an der Tür zur Terrasse ist defekt - Tierchen haben "freien" Einlass. Da mir ein Gegenstand unter den TV-Schrank fiel, musste ich bei der Suche entsetzt feststellen, dass sich eine dicke Staubansammlung anhäufte. Ein Staubwedel scheinen die Pflegerinnen nicht zu haben... TV-Empfang: Deutsche Welle Pflegemittel werden ständig ergänzt (Creme, Duschgel, Seife usw.) Safe leicht zu codieren. Espressomaschine: Original Nesspressokapseln - werden immer erneuert. Minibar: Wein nicht von bester Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir uns nur der überwiegend abgegebenen Urteilen anschließen - Respekt vor diesem Angebot. Wer die angebotenen Getränke nicht mag - lassen Sie sich beraten oder verlangen Sie nach der Getränkekarte. Eine Beurteilung der Spezialitätenrestaurants erscheint uns nicht sinnvoll, da jeder einen anderen Maßstab anlegt. Was die Mitarbeiter - sichtbar -bei der Zubereitung der Speisen leisten, verdient höchste Anerkennung.


    Service
  • Gut
  • In der Regel sehr gut, besonders an der Rezeption und in den Gebäudezugängen. Gleich nach der Ankunft um 23 Uhr feuchtes Tuch und Getränk erhalten. Koffer sofort auf das Zimmer gebracht. Mehrfach frische Blumen Defekte Waage sofort repariert. Die Reservierung für die Spezialitätenrestaurants sollte man bereits zu Beginn der Anreise vornehmen.Unverständlich, dass meine Vormerkung länger als eine Woche nicht möglich sein soll. Im PC sei das nicht realisierbar sein. Das kann doch nicht zutreffend sein!!!!!!!!!!!!! Getränkeservice am Strand hervorragend; mehrmals am Tag wird nach den Getränkewünsche gefragt. Leider wird man nicht vom gleichen Mitarbeiter bedient Bei einem vierwöchigem Aufenthalt fällt einem das Eine oder Andere schon mal auf. 'Es ist schon manchmal erstaunlich wie unterschiedlich die Bedienungen reagieren. Leider wechseln die Bedienungen ihren Bereich ständig. So entsteht keine Bezugsperson;so hat jeder gewisse Erwartungen. Die Frage nach dem Mittag- oder dem Abendessen "Kaffee, Tequila oder, oder weist darauf hin... Zweimalmussten wir Kaffe selbst holen - oder man wartet. Andere Gäste machten sich bemerkbar. Neuankömmlinge werden anfangs geradezu "bemuttert".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Playa del Carmen ist mittels Hotel Bus zu erreichen; pro Fahrt/Person 5$ hin, 5$ zurück Strand: beim Grand ist der Zugang zum Meer lediglich an einer Stelle ratsam, da zum Teil große Gesteinsbrocken den Zugang erschweren. Dort ist der Zugang leicht abfallend. wir konnten feststellen, dass nur wenige Gäste beim Grand im Meer baden gehen - und dies nur für kurze Zeit. Morgens wird das angeschwemmte Seegras entfernt. Pflege erfolgt nur im Bereich Iberostar. Richtung Süden besteht die Möglichkeit eine längere Strecke zu laufen. Verlassen Sie den Hotelbereich, so hat man das "Vergnügen" sämtliche Arten von Hausmüll anzusehen. Plastik, Flaschen, Dosen, Sandalen, Ölbehälter, Gummimatten usw. An einem abgestorbenem Baum hängen Gäste Utensilien aus Müll zur Schau auf. Dieser Zustand müsste schon im Interesse des Hotels beseitigt werden - auch wenn der Bereich außerhalb liegt. Zwei auf dem Weg vorhandenen Natursteine haben Abdrücke von Vögel/Fische aus der "Urzeit". Der Müll gab es 2013 nicht; der Unrat ist schließlich ein Thema der "Wanderer". Einmal eine Aktion starten und mit etwa 50 Arbeitsstunden Einsatz - die Gäste würde dies freuen. Auf diesem Abschnitt erreicht man nach etwa 1000m einen wunderbaren Strandabschnitt, sauber ohne jedes Hindernis bis zum nächsten Hotel in 1500 m Entfernung. Richtung Norden versperrt ein Gebäude den weiteren Weg, da deren Vorsprung von etwa 40 cm Breite ein Weitergehen nahezu unmöglich macht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen werden bereits ab 7 Uhr 30 und früher belegt...Pool außergewöhnlich groß. Tiefe:1 m 15 cm - Meerwasserpool. Sportassistenten bemühen sich kräftig um Teilnehmer... Shows ab 22 Uhr - nichts aufregendes


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen sehr herzlich für ihren ausführlichen Kommentar und das darin ausgesprochene Lob. Wir sind immer darauf bedacht unsere Gäste im Urlaub so gut wie möglich zu verwöhnen, es ist schön zu wissen, dass uns das auch bei ihrem 2. Aufenthalt wieder gelungen ist. Wir freuen uns, dass sie mit der der Qualität der Speisen und Getränke und dem Service im Allgemeinen mehr als zufrieden waren. Vielen Dank für ihre Verbesserungsvorschläge, wir nehmen diese gerne zur Kenntniss. Wir sind begeistert, dass Ihnen fast alle Aspekte unseres Hauses gefallen haben und freuen uns bereits, Sie bald wieder im IBEROSTAR Grand Paraiso begrüssen zu dürfen.