- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von mittlerer Größe, wirkt im Großen und im Detail äußerst gepflegt und gut instand gehalten. Es ist sehr modern ausgestattet. Sauberkeit tadellos. Es handelt sich um eine sehr durchmischte Gästestruktur aus Urlaubern und Geschäftsreisenden unterschiedlicher Nationen (aber doch vorwiegend aus Italien). WiFi ist inklusive und funktioniert mit gelegentlichen Aussetzern ganz gut. Sardinien ist die zweitgrößte Insel des Mittelmeeres. Diese Größe, die Entfernungen und die Fahrzeiten durch die gewundenen und bergigen Straßen sollte man nicht unterschätzen (allerdings macht das Fahren auch Spaß). Ein Mietwagen oder der eigene Wagen sind fast unbedingt notwendig. Im April ist Sardinien wunderbar grün und blühend (eine üppige Fülle), wunderbar für Ausflüge und Wanderungen, zum Baden aber noch zu kalt. Gerade im Norden bläst oft ein scharfer Wind aus NW und auch Regen kommt gelegentlich vor (die Landschaft ist nicht umsonst so grün).
Die Zimmer sind geräumig, die Einrichtung ist modern und zweckmäßig (genügend Ablagen und Hängemöglichkeiten, gut funktionierender und großer Zimmersafe). Die Zimmer sind sehr sauber und gut gepflegt, wirken sehr neu. Klimanlage (auch zur Beheizung) ist vorhanden und läuft leise. Die Matratzen waren qualitativ hochwertig. (keine echte Doppelmatratze, aber zusammengefaßt, sodaß diese nicht auseinanderrutschen können). Im ebenso geräumigen Bad befindet sich eine Dusche mit Handbrause und Regenkopf. Dessen Verwendung erzeugt eine leichte Überschwemmung, läßt sich schwerlich verhindern. Zum Zimmer leider eine Anmerkung: Unser Zimmer in der ersten Nacht (101) ist nicht zu empfehlen, da sich an der Außenwand ein Werbebanner befindet, dessen Metallösen im Wind andauernd quietschen. Ein recht unerträgliches Geräusch, das sehr gut in das Zimmer übertragen wurde und uns den Schlaf raubte. Nach einer schlechten ersten Nacht und Reklamation am nächsten Morgen erhielten wir unkompliziert ein anderes Zimmer, wo wir keinerlei Beanstandungen hatten.
Da wir immer länger unterwegs waren, konnten wir das Restaurant abends nicht besuchen und daher nicht bewerten. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut (besonders das frische Weißbrot und der frische Fruchtsaft, der in Krügen bereitgestellt wird), das Personal aber nicht allzu schnell beim Nachlegen. Kaffee kommt nicht aus dem Automaten, sondern wird individuell bestellt (der Capuccino ist ausgezeichnet). Es gibt kalten Aufschnitt, aber keine warmen Speisen. Die selbstgebackenen, wechselnden Kuchen sind lecker.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und professionell, die Rezeptionsmitarbeiter sprechen ausgezeichnet Englisch. Bei Nachfragen und Beschwerden wird rasch und kompetent reagiert.
Das Hotel liegt kaum 5 Minuten vom recht beschaulichen Flughafen Olbia entfernt. Dennoch gibt es weder Geruchs- noch Lärmbelästigung durch den Flughafen. Auch die anliegenden, durchaus stark befahrenen Straßen hört man nicht. Mehrere Supermärkte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Die Lage ist für Ausflüge im nordöstlichen Teil perfekt, die höherrangigen Straßen (so vorhanden) führen relativ nahe vom Hotel weg. Strände findet man in unterschiedlicher Qualität recht rasch, aber nicht fußläufig. Ein eigener oder ein Mietwagen sind auf Sardinien ohnehin fast Pflicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva & Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 170 |