- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Jazz Hotel ist ein kleines, zentral gelegenes Hotel. Der Fußweg vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 5 Minuten. Das Hotel ist sauber, modern möbliert, insgesamt in gutem Zustand. W-Lan ist ein großes Problem dort, da es zwar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, aber sehr fehlerfreundlich ist. Ständiges Neu-Einloggen/Anmelden und Verbindungsunterbrechungen sind die Regel. Die Halbpension ist nicht zu empfehlen. Das Hotel stellt den Hotelgästen mit HP lediglich zwei Menüs zur Auswahl, welche zudem nicht besonders schmackhaft sind. Man wird im Vorfeld nicht auf diese Handhabung hingewiesen und unterliegt somit zwangsweise diesem Zweiklassensystem. Es empfiehlt sich nur das Frühstück zu buchen oder falls möglich eben Vollpension. Die Freundlichkeit des Restaurantchefs lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wie uns schien, werden lieber Gäste bewirtet, die nicht im eigenen Hotel hausen - es handelt sich um ein offenes Restaurant. Die Gerichte wurden jedoch kreativ angerichtet und waren teilweise sogar ein echter Hingucker. Für die Aufmachung der Gerichte sowie die Freundlichkeit der restlichen Angestellten gibt es 4 Sterne, ansonsten sind 2 bis 3 Sterne absolut angemessen.
Die Zimmer waren modern und sauber. Allerdings fehlten bei dieser Moderne gewisse Staumöglichkeiten. Ein Nachttisch ist schon etwas praktisches. Die Standartzimmer verfügen zudem nicht über einen Balkon. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Schade ist zudem, dass nur zwei deutsche Sender eingerichtet sind - ARD und ZDF, sonst nichts.
Die Gastronomie war ein Ärgerniss. Zwar ist das Restaurant sauber und modern, aber die Gerichte waren maximal durchschnittlich. Da es sich um ein sehr kleines Restaurant handelt, kann ein normaler Besucheransturm dort teilweise nicht gehändelt werden. Bereits um 9 Uhr morgens standen Gäste vor dem Restaurant in der Schlange, in der Hoffnung bis 10 Uhr noch frühstücken zu können. Die Auswahl morgens am Buffet war wenig kreativ und nicht abwechslungsreich. Die Auswahl war sehr klein.
Der Service, vom Restaurant abgesehen, war gut. Deutsch ist leider komplette Fehlanzeige, aber Englisch wird prima gesprochen. Die Zimmerreinigung war gründlich, es gab nichts zu beanstanden.
Laut Reiseführer soll Sardinien ein durchweg gutes öffentliches Verkehrsnetz besitzen. Da wir einen Mietwagen hatten, können wir jedoch keine genaueren Angaben zu den jeweiligen Anbindungen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool dieses Hotels öffnet grundsätzlich erst im Mai. Wir verreisen jedes Jahr über Ostern und hatten noch nie einen geschlossen Pool vorgefunden. Mag Glück gewesen sein, aber die Kinder sind von einem nicht zugänglichen Pool wenig begeistert! Von anderen Angeboten haben wir nichts mitbekommen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |