Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Ständiges Anstehen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, jedoch ändert sich dies bei näherem Hinsehen gewaltig. Dadurch, dass die Zimmer des Jaz Fanara Resort übernommen wurden, sind die allgemeinen Bereiche wie Restaurant, Strand, Pools, Bars usw. völlig überlastet. Es sind einfach zu viele Leute dort. Die Kapazitäten reichen nicht aus. Zum Abendessen gibt es einen kleinen Ausgleich, nämlich das Restaurant Gazelle. Es ist am anderen Ende des Hotels und etwa 400 - 500 m entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach dem 3. Zimmerwechsel hatten wir ein halbwegs annehmbares Zimmer. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Gartenblick gebucht. Man muss aber bedenken, dass in diesem Hotel superior keineswegs superior ist, vielmehr sind das Zimmer an der Rückseite der Hauptgebäude mit Blick auf Wirtschaftswege, aber keinesfalls Gartenblick. Gerne hätte man uns aber ein echtes Superiorzimmer gegeben, jedoch nur mit erheblichen Aufpreis. Ist das die neue Masche der Jaz-Hotelgruppe ? Leider war in unmittelbarer Nähe ein lautes Gebläse, war ununterbrochen Tag und Nacht erheblichen Lärm machte und heftig nach Benzin gestunken hat. Schlafen mit offenem Fenster war somit nicht möglich. Unser Zimmer war einwandfrei sauber. Der Zimmerboy war einfach gut und auch aufgeschlossen für Sonderwünsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine der grossen Katastrophen waren die Mahlzeiten: Das Frühstück gab es nur im Hauptrestaurant, welches leider keinen Aussenbereich hatte. Wenn man ein Omelett oder Spiegelei haben wollte, musste man immer anstehen. Das dauert dann durchaus 5 Minuten und länger. Da kann man besser was anderes essen. Die Auswahl war jedoch jeden Tag gleich, keinerlei Abwechselung. Das Mittagessen gab es ebenfalls im Hauptrestaurant. Auch hier war Schlangestehen angesagt, wenn man etwas frisch Zubereitetes haben wollte. Die Speiseauswahl änderte sich allenfalls in Nuancen. Eine wirkliche Abwechslung gab es nicht. Man kann mittags auch in der Poolbar Snacks bekommen, z. B. Pizza. Da es keine Karte über andere Speiseangebote gab, kann ich nicht wirklich sagen, was es sonst noch gab. Die Salattheke war nicht frei zugänglich. Was in den Warmhaltebehältern war, welche ebenfalls nicht zugänglich waren, blieb mir bis zum Ende unbekannt. Auch hier war Schlangestehen angesagt. Ich habe mal 23 Personen gezählt. Dies entspricht einer Anstehzeit von ca. 15 Minuten, und das auch, wenn man nur ein bisschen Salat haben wollte. Nur Suppe und Pommes war frei zugänglich. Die Krönung ist das Abendessen. Es findet in der Poolbar statt. Es ist ein furchtbares Gedränge. Erst muss man am überfüllten Buffet lange anstehen, wenn man dann noch etwas frisch Zubereitetes haben möchte, muss man nochmals anstehen, um etwas zu bekommen. Man braucht mehr Zeit zum Anstehen als zum Essen. Bei diesem ewigen Anstehen überlegt man sich schon, ob man überhaupt etwas isst geschweige denn noch etwas nachholt. Getränke gibt es zum Abendessen übrigens nur aus Plastikbechern


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war fast komplett freundlich, sowohl Kellner, Rezeption, Poolboys usw., leider aber unterbesetzt. Personal fehlte an allen Ecken und Enden. Die Tische und Stühle in der Poolbar werden grundsätzlich nur nach Aufforderung abgeputzt, sonst nicht. Da es dort auch Vögel gibt, bleibt es nicht aus, dass Tische und Stühle manchmal einen Schiss abbekommen. Aber da nicht gereinigt wird, sind viele Tische und Stühle völlig verkotet. Vorsicht beim Hinsetzen ! Auch vor dem Abendessen wird nicht gesäubert. Der Hotelmanager sagte uns dazu, dass das Hotel nicht für die Vögel verantwortlich ist und das die Vögel immer wieder kommen. Deshalb lohnt es sich nicht, die Tische zwischendurch abzuputzen. Allgemein wird nur sehr oberflächlich gereinigt, Wenn der Dreck sich einmal festgesetzt hab, bleibt er auch dort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nichts zusehen. Mit dem Taxi kann man jedoch ganz einfach zum Old Market oder Naama fahren. Kosten je Fahrt ca. 4 - 5 € . Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gibt es leider nur 1 Dusche. Deshalb gehen die meisten Leute mit Schweiss und Sonnencreme und ohne Dusche in die Pools. Das es sehr unhygienisch. Manchmal schwimmt auch ein leichter Ölfilm auf dem Wasser, vermutlich von der Sonnencreme. Der Strand ist deutlich kleiner, als auf Fotos zu sehen. Das Hausriff ist nahezu tot, man kann aber zu den Riffs der Nachbarhotels schwimmen (Kein Fussweg vorhanden). Die Entfernung ist aber relativ gross und nur für gute Schwimmer erreichbar. Einen hoteleigenen Steg gibt es nicht, deshalb wohl auch das kaputte Hausriff. Die Stege der anderen Hotels sind nur über das Wasser zu erreichen. Es gibt insgesamt viel zu wenig Sonnenliegen, sowohl am Strand als auch an den Pools. Am Strand liegen die Leute so eng beieinander wie die Sardinen in der Dose.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team