Mittelgroßes Clubhotel in sehr guter Lage für Taucher und Schnorchler mitten im Nationalpark. Strand ist zu klein für so viele Gäste, also liegt man sehr dicht. Leider kein Steg, es stehen immer wieder Menschen auf dem Riffdach, Fische bis ins flache Wasser. Gästestruktur gemischt mit größerem Anteil GUS , die aber nicht negativ auffielen, Deutsche, Nordeuropäer, Italiener. Es wird nur AI angeboten mit Inklusivgetränken bis 24 Uhr, was lange, laute Besäufnisse an der schönen Hotelbar beschränkt. Ca. 390 Zimmer, davon die besseren im vorderen Teil, die Wege im hinteren Teil (Residence) sind sehr weit, nichts vergessen!! Personal ist freundlich und bemüht, ständig wird geputzt, gebaut und repariert. Mit Englisch kommt man gut zurecht, an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Gebt ein paar Euros mehr aus und nehmt ein Zimmer im Haupthaus. Es regnet auch in Ägypten! 2 Tage bedeckt, Regenschauer,Wind. Anfang Dezember Temperaturen um 25 Grad, Wasser 24-26 Grad.
Ich hatte ein Einzelzimmer (454) im ersten Haus der Residenz. Es war eher klein, mit 2 Personen wäre es überfüllt. Einrichtung eher knapp- Schrank, Bett Tisch, Bad. Ablagefläche knapp, Koffer stand im Weg. Balkon lag zur Baustelle des Nachbarhotels. Bett war bequem, mit guter Matratze. Klimaanlage selbst einstellbar, Bad i.O., nach Reparatur auch trockener Boden.
Nun ja, die Gastronomie- wohl der größte Kritikpunkt. Hauptrestaurant "El Madina" im1. Stock des Haupthauses hat eher Kantinenatmosphäre, Getränke holt man sich selber, Speisen sind "international" , nach 2 Wochen ist das Büffet langweilig, aber man wird immer satt. Arabische Gerichte mochte ich gern, sollten mehr angeboten werden. Restaurant "Pomodorro" in der Residenz hat mehr Atmosphäre, man sitzt draussen, Speiseangebot ist kleiner, aber schmackhafter. Die Main Bar im Haupthaus ist zu empfehlen, man sitzt gemütlich mit schönem Blick in den Garten.
Service ist gut, alle Angestellten sind aufgeschlossen und freundlich. Man kommt auch ohne Trinkgeldgabe gut zurecht, aber wer honoriert gute Arbeit nicht gern? Notwendige Reparaturen werden ausgeführt, auch wenn es ein wenig dauert und einiger Nachfragen bedarf. Die Angestellten des Wellnessbereichs stehen unter Verkaufsdruck und sind ein wenig lästig, irgendwann erkennen sie dich dann und lassen dich in Ruhe. Arzt steht jeden Tag zur Verfügung, Kinderbetreuung auch, Animation in italienisch und englisch.
Transfer je nach Reisegesellschaft 20-35 Minuten. Ruhige Lage am Ende einer Halbinsel in der Nähe des Hafens und der Altstadt. Direkte Strandlage, in den Hang gebaut, Schnorcheln vom Strand über das Riffdach auch für Anfänger möglich. Liegt an zwei Tauchspots (The Temple, Ras um Sid) im Nationalpark Ras Muhamad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am beheizten Pool fand die Animation statt, was manchmal ziemlich laut (und italienisch)war. Liegen wurden (wie überall) am frühen Morgen reserviert, auch wenn das Personal bemüht war, jedem eine Liege zur Verfügung zu stellen. Der Strand ist winzig und eng, man liegt sehr eng und wünscht sich Schatten, kann die Liege aber auch nicht in den Schatten schieben, denn da liegt der Nächste. Jungs am Strand versuchen jeden unterzubringen, aber nach 10 Uhr ist der Strand voll. Einmal haben wir uns die angebotene arabische Show angesehen, die eher durchschnittlich (schon so gesehen) war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia Johanna |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Guests, Thank you for choosing JazFanara Resort & Residence to spend your holiday. We would like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. Guest Relation Lisa


