Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Paul-Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Zum 5. Mal im Dahabeya
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wieder über Weihnachten und Sylvester. Essen und Bufetts waren bedingt durch den kompletten Wechsel der Küchencrew geschmacklich zwar o.k. aber nicht mehr so attraktiv wie in den vergangenen Urlauben seit 2009. Man war angehalten vom zuteilenden Koch an der Warmtheke nachdrücklich die gewünschte Menge zu fordern, sonst gab es homöopathische Dosen. Das Gleiche galt für Meeresfrüchte auf Reisgerichten, die von den osteuropäischen Gästen (die jetzt stärker vertreten sind) umgehend abgesammelt und auch nicht mehr nachgelegt wurden - und so etwas gab es im Dahabeya unseres Wissens noch nie!!! - Der Pool war immer sehr sauber, aber zu kalt, besonders für die angebotene Wassergymnastik. Ansonsten hat uns der Urlaub wieder ausgezeichnet gefallen. Vor allem die freundliche und zuvorkommende Art des gesamten Personals.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul-Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre Anmerkung bezueglich der Dekoration unseres Buffets wurde an das Kuechenteam weitergeleitet, um die Speisen attraktiver zu praesentieren. Wir sind ein internationales Hotel, haben jedoch vorwiegend Gaeste aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Oesterreich, Schweiz) und Englaender. Wir sind sehr darauf bedacht, den Anteil osteuropaeischer Gaeste gering zu halten, denn unser Augenmerk liegt auf dem westeuropaeischen Markt. Da Dahab ein kleiner und besinnlicher Ort ist, sind es ueberwiegend Familien mit Kindern und Paare, die unser Hotel fuer ihren Urlaub auswaehlen. "Patyurlauber" bleiben wegen der Diskotheken und Nachtclubs in Sharm el Sheikh. Im Januar hatten wir, fuer Aegypten sehr unuebliche, kalte Temperaturen; tagsueber maximal 18 Grad und nachts nur 10 Grad. Daher konnte unser Swimmingpool trotz Heizung nicht optimal erwaermt werden. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder als Gaeste in Ihrem 2. Zuhause, dem Iberotel Dahabeya begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager