- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von dem Hotel sehr begeistert. Es sind kurze Wege und die Anlage ist sehr gepflegt. Speziell die Zimmer wurden nicht nur gereinigt sondern sehr oft liebevoll mit Handtuchfiguren geschmückt. Wer Erholung sucht und die Unterwasserwelt liebt, ist hier genau richtig. Für alle die Party und Disco bevorzugen, wird enttäuscht sein.
Die Zimmer waren für ein Doppelzimmer groß genug. Wir hatten ein Zimmer direkt vor dem "Theater" am Abend. Wir fanden es sehr nett. Die Klimaanlage funktioniert wirklich super. Schon nach wenigen Minuten spürt man deutlich eine Abkühlung. Besonders hervorheben möchten wir die Sauberkeit und die häufigen liebevoll gestallteten Figuren. (Schwäne, Blumen, Affen,...)
Das Essen war für ägyptische Verhältnisse gut und abwechslungsreich. Es ist immer für jeden etwas dabei und auf Hygiene wird Wert gelegt. Trinkgelder werden wie auch in Österreich gerne gesehen. Wir hatten Dollar mit, da Scheine bevorzugt werden.
Wir waren grundsätzlich mit der Freundlichkeit des Personals zufrieden. Manchmal waren sie ein wenig Müde, aber trotzdem nett. Ich denke, der Ramadan ist sicher bei dieser Hitzte eine Herrausforderung. Außerdem konnten erstaunlich viele nicht nur Englisch sondern auch Deutsch. Die Animation war sehr nett, sowohl für die Kinder , wie auch für die Erwachsenen. Beschwerden hatten wir keine. Wir können es uns wirklich vorstellen, nächstes Jahr wieder zu kommen.
Wir waren bereits das 7 mal in Ägypten aber das erste Mal in Dahab. Es gibt die Möglichkeit mit einem Taxi welches an der Rezeption bestellt werden kann um € 1,- pro Person nach Mastbart zu fahren. Dort kann man die landestypischen Dinge kaufen, einen Drink nehmen oder einfach nur den Hafen genießen. Die Transferzeit vom Flughaben war ca. 1 Stunde. Je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Der Strand war direkt beim Hotel mit einem sehr schönen flachen Einstieg. Leider ist die Absperrung ein wenig klein gehalten, da es in dieser Anlage viele Surfer gibt und auch einige Boote fahren. Zum Schnorcheln ein muss ist das "Napolionriff" einfach ein MUSS. Um nur € pro Person bei "Alex" direkt am Strand zu buchen. Die Farben der Korallen und Fische sind einfach atemberaubend. Alex als Guide ist sehr nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht nur Schnorcheln sondern auch Tauchen, können wir auch hier nur gutes berichten. Die Tauchschule wird von Agi und Jürgen gut betreut und sie sind bemüht die Wünsche der Kunden wirklich zu erfüllen. Auch Hassan, der als Guide arbeitet ist supernett und kennt die Tauchplätze sehr gut. Nachdem leider Tauchen um einiges teurer ist als Schnorcheln, macht es Sinn auch bei "Alex" am Strand einiges zu buchen. Für Leseratten, gibt es eine kleine Bücherrei beim Animationsteam. Hier kann man Bücher ausborgen und natürlich sein eigenes dortlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub vollstens zufrieden waren. Das gesamte Team hofft, Sie bald wieder als Gast im Iberotel Dahabeya begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen aus Dahab, Melissa A. Gaestebetreuung