- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir brauchten aus der kälte des Nordens kommend Sonne und Erholung. Dies fanden wir in dieser übersichtlichen Hotelanlage, die im Februar nur etwa zur Hälfte belegt war. Das muss aber mit der unruhigen Lage in Ägypten zu tun haben, denn die Leistung des Hotels und des Personals war hervorragend. Immer eine freundliche Ansprache und ein Lächeln waren an der Tagesordnung. Zu Frühstück, Mittag und Abendessen gab es eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen nicht nur um satt zu werden sondern auch zum Genießen. Die Getränke zur All-Inclusive-Buchung waren Vielfältig und von guter Qualität. Ein Highlight war das Adendessen am Strand, welches nicht versäumt werden sollte, auch wenn es Aufpreis kostet. Die täglich gereinigten Zimmer waren sauber und mit zweckdienlicher Einrichtung (Der Safe konnte kostenfrei genutzt werden). Nett auch der Wasserkocher auf dem Zimmer um Tee oder Kaffee nach dem Aufstehen auf dem Balkon zu genießen. Das kleine Animationsteam bot Sport, Spiele und Kinderbeschäftigung über den Tag verteilt an. (Danke an Kimo fürs Stretching, wir haben es gebraucht.) Strand-, Pool-, und Hotelbar waren ab 10:00 Uhr für die Gäste dienstbereit. Wir sind immer vor dem Frühstück so um 8:00 schon mal ins Wasser gesteigen, was uns da verwundert bis geärgert hat, waren die schon mit Handtuch belegten Liegen in der ersten Reihe am Strand. Liebe Mitreisenden: das tut doch nicht Not. Was gibts noch? Baden, Schwimmen, Windsurfen, Kiten, Tauchen, Schnorcheln, Wasserski und Co., Glasbodenboote. Einen oder mehrere Ausflüge in die Stadt sind besonders Abends zu empfehlen. Viele Läden laden intensiv aber freundlich zum Besuch ein, in den Geschäften wird einem dann aber Zeit zum Schauen gegeben, auch wenn man nichts findet wird man freundlich wieder verabschiedet. Euros werden gern genommen, wir nehmen für das gehaltsaufbesserenden Trinkgeld nächstes Mal mehr kleine Scheine mit, einen Fünfziger bekommt man kaum in Euro klein. Alles in allem ein wundervoller, erholsamer Urlaub. Wir kommen, wenn es uns vergönnt ist, wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unserem Speise- und Getraenkeangebot zufrieden waren. Ihre Anmerkung bezueglich der Strandliegenreservierung wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Da wir mehr als genung Strandliegen, Sonnenschirme und Windschutze fuer alle unsere Gaeste kostenlos zur Verfuegung stellen, kommt es selbst in der Hochsaison zu keinerlei Engpaessen und eine Reservierung ist somit nicht notwendig. Dass die 1. Reihe besonders beliebt bei unseren Gaesten ist, wissen wir, und wir werden unser Augenmerk darauf richten, eine noch bessere Handhabung bezueglich der Liegenreservierung zu erreichen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste in Ihrem 2. Zuhause, dem Iberotel Dahabeya begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager