Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel und die zugehörige Anlage sind sinnvoll gestaltet, perfekt gepflegt und wirken jederzeit sehr angenehm. Das Hotel wirkt neuwertig. Die 144 Zimmer sind in 2 stöckigen Gebäudeteile in U-Form untergebracht --> EG mit gr. Terrasse und 1. Stock mit Balkon. Die Gästestruktur --> größte Gruppe ist deutschspachig, gefolgt von englischen und russischen Urlaubergruppen. Alle Hotelgäste waren sehr angenehm und niemand ist negativ aufgefallen. Ein Urlaubsziel für jeden der einen entspannenden und ruhigen Badeurlaub verleben möchte. Taucher, Schnorchler und Surfer sind hier richtig. Wer tagsüber 40°C vermeiden will, sollte nicht anreisen. Nachts ca. 30°C / Wasser ca. 26°C Ich kann das Hotel nur empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr komfortabele Zimmer mit einem großen Bad, allerdings nur mit Dusche. Es befindet sich ein Fön in jedem Bad. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Bars, an jeder Bar kann man alle Getränke erhalten, von Wasser bis zum Cocktail und 1 Restaurant, welches klimatisiert ist, es gibt Sitzmöglichkeiten im Freien. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen in buffetform war ok, soll heißen was es gegeben hat war gut bis sehr gut, z. B. Gegrilltes, Fisch, Nudeln, Pommes, usw., die Auswahl als solche könnte größer sein. Hervorzuhenben sind die Süssspeisen --> sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut und das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine deutschsprachige Betreuung im Hotel. Das Servicepersonal spricht überwiegend Englisch. Die Zimmer wurden immer perfekt gerreinigt. Der Service im Hotel ist meiner Meinung nach besser als die Hotelkategorie 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Lagune von Dahab in nächster Nähe zum Hotel Swiss Inn. Der hoteleigene Strand grenzt direkt an die Hotelanlage --> 0 Meter Entfernung und bietet für alle Gäste genügend Platz, bzw. Liegen mit Sonnenschirm. In nächster Nähe zum Hotel befindet sich ein kl. Supermarkt und eine Apotheke sowie ein paar weitere Geschäfte. Transferzeit vom Flughafen --> ca. 1 Std.. Das Ortzentrum von Dahab ist ca. 3km entfernt und kann mit einem kostenlosen Shuttlebus erreicht werden. Es werden die klassischen Ziele / Ausflüge für den Sinai angeboten. Sehr lohnend sind die Fahrten mit den Glasbooten / 5 EUR pro Fahrt, 1-1, 5Std.. Die Boote starten direkt vom Hotelstrand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist eine Surf- und eine Tauchschule an das Hotel angeschlossen. Taucher, Schnorchler und Surfer finden tolle Rahmenbedingungen vor. Das lobenswerte Hoteleigene Animationsteam ist sehr freundlich, lustig und nicht aufdringlich. Somit ist die vertrauensvolle Kinderbetreuung auch gesichert. W-LAN ist sogar am Strand verfügbar.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:92