Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die kleine Anlage mit 144 Zimmern ist eingebettet in eine gut gepflegte Gartenanlage. Alle Zimmer befinden sich nur wenige Meter vom Strand, dem Pool, den Bars und den Restaurants entfernt. Es ist also alles in wenigen Minuten zu erreichen. Es sind zwei Restaurants, Strandbar, Lobbybar und Poolbar vorhanden. Den Zustand des Hotels allgemein würde ich auf den ersten Blick als sehr gut bezeichnen, lediglich bei genauerem Hinsehen, fallen einige Schwachstellen ins Auge, weshalb ich hier nur 5 Sonnen vergeben kann. Beispielsweise steigen einem an manchen Stellen unangenehme Gerüche in die Nase. Erst wussten wir nicht, wo diese herkamen, doch dann bemerkten wir im Gebüsch eine Falle, mit der ein größeres Tier gefangen werden sollte. In dieser Falle gammelte ein Stück Fleisch vor sich hin, das möglicherweise diesen Geruch verströmte. Auch die Abflüsse rochen an manchen stellen etwas streng, was durchaus als unangenehm zu bezeichnen ist. Im allgemeinen war man jedoch sehr um die Sauberkeit in der gesamten Anlage bemüht. Wer All-inclusive bucht, bekommt alkoholische und nicht-alkoholische Getränke an den Bars und in den Resataurants. Zu den Mahlzeiten kann man sich am Buffet bedienen. Die Gäste des Hotels kamen überwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Auch einige Engländer und nur wenige Russen waren da. Wir haben für den Urlaub nicht sehr viel Geld bezahlt. Das Preis-Leistungserhältnis war also sehr gut. Das Hotel ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Neben dem Hotel gibt es eine Apotheke. Die sollte man unbedingt aufsuchen, wenn einen der berühmte Durchfall ereilt. Dann sollte man nicht lange warten uns sich gleich die richtige Medizin holen, dann ist man in weinigen Stunden wieder gesund!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Ausgestattet war unser Zimmer mit Klima, TV, Föhn, Safe, Minibar, Telefon und Terrasse. Meiner Meinung nach sollte mehr auf die Sauberkeit geachtet werden. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, aber das geschah nur oberflächlich. Als ich ankam, habe ich als erstes Haare vom Vorgänger im Badezimmer entdeckt. Dabei handelte es sich nicht nur um Haare vom Kopf!! Da hört bei mir der Spaß auf. Klingt zwar böse, aber der Roomboy sollte sich lieber mehr um die Sauberkeit kümmern, als Figuren aus Handtüchern zu basteln. Auf die kann ich verzichten, wenn ich dafür ein einwandfreise Bad bekomme. Unter dem Waschtisch wächst der Schimmel und es befinden sich dort andere klebrige Dinge! Darauf sollte das Housekeeping besser achten! Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen wird in Buffetform angeboten. Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke erhält man in angemessener Auswahl in den Restaurants und an den Bars. Die Qualität der Getränke ist gut, man darf sich jedoch nicht zu viel erwarten. Bei der Ankunft erhält man zwei Flaschen Wasser, die man an den Bars und in den Restaurants wieder auffüllen lassen kann. Die Idee finde ich zwar gut, ich halte es aus hygienischen Gründen jedoch für bedenklich, weil die Flaschen an Wasserspendern aufgefüllt werden und dabei der Flaschenhals direkt an den Spender gehalten wird. So werden Bakterien und Viren von einem Gast zum nächsten weitergereicht! Dieses System sollte bitte nochmal überdacht werden. Wir haben es jedenfalls nicht genutzt und uns für wenig Geld Mineralwasser gekauft und mit aufs Zimmer genommen. Nun zu den Speisen: das Essen ist gut und man findet immer etwas, das einem schmeckt. Manchmal wird versucht, deutsches Essen zu kochen. Im Urlaub kann ich jedoch gut auf Sauerbraten und Schnitzel verzichten unf freue mich mehr über Fisch und landestypische Gerichte. Diese waren auch vorhanden, so dass man hier nicht meckern kann. Es wurde fast jeden Abend gegrillt, was mir persönlich geschmeckt hat. Wenn man nett fragt, ist der Koch am Grill auch gerne bereit ein Stück Fleisch extra zu Grillen, auch wenn noch was im Wärmebälter liegt. Dann kommts ganz frisch auf den Teller. Beilagen waren vom Salat, über Reis bis hin zu Kartoffeln vorhanden. Es kann schon mal vokommen, dass einem ein Hähnchen als Ente verkauft wird, oder etwas anderes nachgelegt wird, als vorher im Behälter war, das sollte nicht so sein. Zu jeder Mahlzeit konnte man sich Pasta zubereiten lassen. Dazu wählt man das Gemüse, das in die Soße soll, selbst aus und der Koch bereitet es frisch zu. An dieser Stelle möchte ich Ashraf Ahmed, den nettesten Pastakoch der immer am Abend die Nudeln zubereitet hat, grüßen und ihm ein Lob aussprechen. Er hat immer alle Extrawünsche berücksichtigt und gute Pastagerichte gekocht. (Ich hoffe, dass das auch bei ihm ankommt!) Die Sauberkeit in den Restaurants war gut und auch die Tische und Tischdecken waren immer sauber. Trinkgeld kann man entweder in die dafür vorgesehene Box werfen, so dass es jedem im Restaurant zu gute kommt, oder dem Kellner, mit dem man zufrieden war persönlich übergeben. Man sollte unbedingt Trinkgled geben, das Personal ist immer dankbar dafür.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Sowohl die Kellner, Baarkeeper als auch das Reinigungspersonal waren immer nett und erfüllten alle Wünsche. Als unpassend und unangenehm ich empfand ich jedoch das Abklatschen. Das Personal hat aber sehr schnell gemerkt, mit wem man das machen kann und bei wem man es lassen soll, so dass das dann auch nicht weiter schlimm war. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und jeden Abend kam der Roomboy vorbei, um zu fragen, ob auch alles in Ordnung sei. Einmal in der Woche ist Bewertungstag. Dann wird von den Gästen jeder Servicebereich bewertet. Diese Bewertungen werden auch tatsächlich ausgewertet und sollte etwas nicht in Ordnung sein, dann kümmert sich sofort jemand darum. Von Vorteil ist, wenn man einige Englischkenntnisse besitzt, da man im Hotel nicht Deutsch spricht. Ich spreche aber auch kein Arabisch. Was ich damit meine ist, dass man nicht überall auf der Welt erwarten kann, dass die Leute Deutsch sprechen! Alles in allem würde ich den Service im Hotel als sehr gut bezeichnen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In etwa einer Stunde ist man vom Flughafen im Hotel. Die Fahrt führt durch das beeindruckende Sinai-Gebirge mehrere Check-points. Der Fahrstil der Busfahrer kann schon als rasant bezeichnet werden, war aber aufgrund der relativ guten Straßenverhältnisse und des wenigen Verkehrs nicht weiter schlimm war. Wie bereit erwähnt ist der Strand von jedem Zimmer im Hotel in zwei Minuten zu erreichen. Der nächste Ort liegt etwa 3km entfernt. Das Hotel bietet hier einen kostenlosen Shuttleservice an. Meiner Meinung nach lohnt sich aber die Fahrt nicht. Im Ort ist lediglich eine Uferpromenade vorhanden, an der man entlangspazieren kann. Die Einklaufsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, da in jedem Geschäft das gleiche angeboten wird. Dabei handelt es sich meist um Ramsch!! Abseits der Promenade versinkt der Ort im Müll! Ich war vorher noch nie in Ägypten und war schon etwas geschockt, wie man so leben kann. Am Strand kann man Schnorchelausflüge mit dem Glasbodenboot und dem Speedboot buchen. Sollte man unbedingt machen!! Tui bietet außerdem weitere Ausflüge an, die wir jedoch nicht mitgemacht haben. Direkt am Hotel befinden sich außerdem ein Surfcenter und ein Tauchcenter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationa war vorhanden, aber keinesfalls aufdringlich. Wer mitmachen wollte, konnte mitmachen, wer nicht, wurde in Ruhe gelassen. Soviel ich mitbekommen habe, gab es einen Kinderclub und abends eine Kinderdisco. Dei Poolanlage war stets gepflegt und sauber. Liegen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Einen extra Pluspunkt erhält das Hotel von mir, dafür, dass keine Liegen reserviert werden dürfen. Wenn die Liege länger als eine Stunde reserviert wird, kommt der Beachboy und räumt die Sachen weg. Das finde ich richtig so! Handtücher am Strand sind inklusive. Manchmal befanden sich darauf undefinierbare Flecken. Dann konnte man es ohne Probleme gegen ein anderes eintauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1