Hans (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Ein gutes Hotel für einen entspannten Urlaub

Das Jaz Dahabeya ist ein kleines und übersichtliches Hotel mit eigenem Strand. Für Surfer ideal gelegen. Die Hotelanlage ist gepflegt. Die Zimmer sind sauber und in einem dem Alter des Hotels angemessenem Zustand. Wifi ist kostenfrei und zum Abrufen von Mails ausreichend. Zum Zeitpunkt unserer Reise sprachen ca. 90 % der Gäste russisch.

Der Strand ist von allen Zimmern schnell zu erreichen. Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt eine Stunde. Das Zentrum von Dahab ist mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Hier befinden sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befindet sich ein kleiner Laden, der nicht alkoholische Getränke anbietet, auch alkoholfreies Bier.
Unbedingt empfehlenswert sind Ausflüge zum Kloster St. Katharine und in die Wüste. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit Heia-Safari.com gemacht.

Das Zimmer ist groß und in einem sauberen Zustand. Die Dusche ist gefließt und bietet viel Platz. Die Klimaanlage kühlt zügig und verrichtet ihre Arbeit zuverlässig.
Es gibt ein Tablett mit Wasserkocher und Teebeuteln, als kostenlosen Service des Hotels.
Die Beleuchtung des Zimmers ist vielfältig und angenehm.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen Deutsch bzw. Englisch. Ein Zimmer-Upgrade war kein Problem. Unser Zimmerservice durch Hazam war hervorragend, herzlichen Dank an dieser Stelle. Die als Zusatzleistung Massage am Strand hat uns richtig gut getan.
Der Service im Restaurant ist landestypisch.

Das Essen ist schmackhaft und recht abwechslungsreich. Die Speisen sind frisch angerichtet. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind einwandfrei. Auch Vegatarier und Veganer werden hier einige Speisen finden. So gibt es ein reichhaltiges Angebot an frischen Zutaten für bunte Salate, ergänzt durch leckere vegetarische Antipasti.
Stets gibt es eine große Auswahl an frischen Früchten. Die Küche ist sowohl landestypisch als auch international ausgerichtet.
Bei Halbpension bestellten wir an unserem Ausflugstag problemlos kostenlose Lunch-Boxen anstatt des
Abendessens.

Am Strand sind immer ausreichend Liegen vorhanden, die sich im guten Zustand befinden. Die Strandtücher sind groß und kuschelig.
Der Poolbereich ist sehr sauber und gepflegt.

Für Oktober war es diesmal sehr heiß mit wenig Wind. Mit 26°C Wassertemperatur waren Tauchgänge im Shorty kein Problem. Auch lud das Wasser so zum längeren Verweilen ein, bei wenig Wellengang. Leider war der Wind zum Surfen nicht wirklich geeignet, weil zu schwach. Die Nächte waren heiß. Nur in der Wüste kühlte es zur Nacht angenehm ab.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Hans
Sehr geehrte Gäste,

ich bedanke mich bei Ihnen für den Auswahl von Jaz Dahabeya, um Ihren Urlaub zu verbringen.

Mein Team und ich möchten auch uns bei Ihnen für Ihre wertvolle Rückmeldung bedanken. Sie haben uns motiviert eine kontinuierliche Verbesserung der Service, die wir anbieten, umzusetzen.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch unseres Hotels, und für Ihr Feedback.

Islam Sabry
Hotel Manager