- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderbare Anlage mit 2-stöckigen Gebäudekomplexen ( Art Reihenhäuser), eingebettet in einem großen schön angelegtem und gepflegtem Park. Poollandschaft und Strand sind etwa 10 m (!) voneinander getrennt. Es wird jeden Morgen der Strand manuell gewalzt und die Liegen abgespritzt.
Die Zimmer, mit Meer- und Parkblick, waren groß und stets sauber, Danke an unseren männl. Reinigungsservice für Zi. 1641. Die Betten sind ausgezeichnet, Sitzecke komfortabel. Keinesfalls sehe ich die Zi. als abgewohnt. Nach 10 und mehr Jahren sieht jedes Hotelzi. so aus, weshalb der Einwand "abgewohnt" unüberlegt und nicht zutreffend ist.
Das Essen war gut, reichhaltig und beim Fleisch abwechslungsreich. Vermisst habe ich pers. Fisch, der, wenn er vorhanden war, nicht so köstlich schmeckte; wir waren aber auch nicht an Ost- oder Nordseee, sonder in Ägypten, wo es nun einmal keine Seezungen, Lachse oder Forellen gibt. Völlig enttäuscht werden Liebhaber von frischem Obst. Datteln und Äpfel waren mir da zu wenig. Was das Land nicht hat, kann aber auch nicht "auf den Tisch kommen. In der Tat war mir das Restaurant zu laut und erinnerte eher in der Atmosphäre an einen Bahnhofswartesaal, wozu aber auch 99 % der Gäste durch das ständige Herumtragen ihres liebsten Spielzeuges, des mobilen Telefons, beigetragen haben. Die Essgewohnheiten, besonders einiger russischer, italienischer, englischer und arabischer Gäste sind nicht gerade "ein Hingucker".
Ausgezeichneter Service, stets freundlich und hilfsbereit in allen Hotelbereichen. Ich persönlich habe selbst in Ostasien nicht so viel Zuvorkommenheit erlebt. Die Meinung "alles nur wegen Trinkgeld" ist dumm. Im Übrigen sollte eine gute Leistung generell mit einem Trinkgeld belohnt werden, das ist eine Frage des Anstandes. Wer sich mir Land und Leuten beschäftigt hat muss einsehen, dass die Einstellung "Geiz ist geil" hier mehr als unangebracht ist. Die Tische wurden sofort abgeräumt, manchmal, auch zu früh. Die Tische waren stets sauber. An der Rezeption wurden Wünsche, z.B. nach einem Taxi, umgehen und freundlich erfüllt. Am Strand wurden Getränke bi an die Liegen gebracht, auch nicht überall selbstverständlich.
Eine reelle Bewertung (Hotel liegt ruhig, d.h. kein Nachbarhotel) könnte auch nur zu einem Stern führen, je nachdem, ob man Infrastruktur benötigt oder die Ruhe vorzieht. Das nächste Restaurant ist 15 Automin. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war mit u.a. 2 Laufbändern, gut ausgestattet. Der Wellnessbereich hatte eine gewisse entspannende Ausstrahlung und der Pool war groß, sodass am Pool und Strand der Gast keine Möglichkeit hatte um 5 Uhr früh Liegen zu reservieren. Das Animationsprogramm war gut und keinesfalls aufdringlich. Das Abendprogramm hat dagegen noch sehr viel "Luft nach oben", besonders die Gesangseinlagen am Abend vor dem Restaurant. Da sollte man schon ein wenig auf mehr Qualität der Sängerinnen achten. Allein ein enges Kleid mach noch keinen guten Gesang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Achim Mit besten Grüßen aus Sharm El Sheikh, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns im Jaz Belvedere Resort verbracht haben! Wir sind sehr dankbar für Ihr positives Feedback. Vielen Dank für Ihre wunderbare Erfahrung in Ihrem Urlaub und alle Kommentare über die Einrichtungen des Hotels. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und ich bin sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und die Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen genossen haben. Ich hoffe, Sie werden das Gefühl haben, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und tolle Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen können. Wir hoffen aufrichtig, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder für einen weiteren unterhaltsamen und erholsamen Urlaub zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts