- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Reiseziel gesucht, zu dem man nicht allzuweit fliegt, es aber warm ist, damit man am Strand liegen und schwimmen kann. Also haben wir uns für Ägypten entschieden. Aufgrund der Bewertungen hier, haben wir uns dann für das Hotel Jaz Belvedere entschieden. Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel und grundsätzlich auch weiter zu empfehlen. Es ist aber auch sehr bei der russischen und ukrainischen Bevölkerung beliebt.
Die Zimmer sind sehr schön. In schönen Farben gestaltet. Die Betten sind bequem. Das Bad vernünftig groß und sauber. Auch der Schrankplatz ist großzügig. Ein Safe ist im Zimmer. Die Reinigung der Zimmer ist auch top.
Es gab ein relativ kleines Buffett für die Größe des Hotels. Das Nachfüllen am Buffett wurde auch eher selten gemacht. Wenn man nicht zu Beginn der Mahlzeiten da war, hat man kaum mehr etwas bekommen. Außerdem ist es nicht sehr abwechslungsreich. Bis auf Kleinigkeiten gab es mehr oder weniger jeden Tag das selbe. Das meiste war auch landestypisch (Reis, Gemüse, Rindfleisch). Aber eher langweilig. Ich denke, da gäbe es mehr kulinarische Möglichkeiten. Außerdem sollte man es sich gut überlegen mit Kindern dorthin zu fliegen. Pommes, Nuggets etc gibt es dort nicht. Ein paar Nudeln und Reis. Die Getränkeversorgung bei All-In war sehr gut. Man hat eine recht große Auswahl an Getränken bekommen, auch Alkohol (Sehr zur Freude der ukrainischen Gäste).
Vom Service im Hotel sind wir teilweise ziemlich enttäuscht. An der Rezeption war alles okay, wir und unser Gepäck wurden mit einem Golfkart sogar zum Zimmer gefahren. Auch die Zimmerreinigung war super. Hauptsächlich waren wir vom Service beim Essen enttäuscht. Beim Mittagessen und Abendessen bekam man von den Kellnern nur etwas zutrinken gebracht, wenn man entweder weiblich, blond und Single war oder ein entsprechendes Trinkgeld hat springen lassen. Und das geht in meinen Augen in einem 5-Sterne-Restaurant überhaupt nicht. Das war unverschämt. Wir haben auch nicht eingesehen, warum wir für Selbstverständlichkeiten Trinkgeld im Voraus springen lassen sollten. Wenn der Service gut gewesen wäre, dann hätten wir sicher auch was gegeben, aber Trinkgeld zu geben, um überhaupt etwas gebracht zu bekommen, ist unverschämt. So haben wir lieber den Self-Service genutzt. Es waren auch Kellner in ausreichender Zahl vorhanden. Aber die haben sich lieber um die blonde, alleinreisenden Mädels gekümmert. Auch das Tellerabräumen ging eher schleppend. Von diesem Service waren wir wirklich enttäuscht.
Das Hotel ist umgeben von nicht fertig gebauten Hotels. Das stört aber nichts sehr. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Strand ist schön und sauber. Es stehen Liegen und Schirme zur Verfügung. Außerdem eine Strandbar. Allerdings wird der Strand von 10-12.30 Uhr und von 13.30 bis mindestens 16 Uhr mit lauter Musik beschallt vom Hotel. Man sollte sich, wenn man das nicht mag, lieber weiter außen eine Liege suchen. Dort hört man die Musik allerdings auch noch recht laut. Ins Meer geht es dann flach abfallend. Allerdings sollte man Badeschuhe mitnehmen, da viel Steine bedingt durch die Riffe dort sind. Zusätzlich hat man einen Badesteg, von dem aus man direkt ins tiefe Wasser gehen kann. Schnorcheln kann man dort sehr gut, viele Fische und Korallen. Für den Strand konnte man sich beim Handtuchverleih ein rotes Band mitnehmen, das davon abhalten sollte, dass die SPA-Mitarbeiter, der Tauchveranstalter etc. einen Touristen ansprechen und versuchen ihnen etwas anzudrehen. Das war sehr hilfreich und hat auch zu 80% funktioniert. Denn diese Leute gehen jeden Tag den ganzen Tag den Strand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsprogramm. Stretching, Aquagymnastik, Bocchia, Beachvolleyball. Außerdem den Kidsclub. Wir haben keine davon mitgemacht. Auch das leicht aufdringliche Verhalten des Animateurteams war nervig. Jeden Tag gingen sie mehrmals am Strand entlang, verwickelten einen in ein Gespräch und machten dann auf die Angebote aufmerksam. Abends gab es meist eine Band (die grundsätzlich ganz gut war) und ab 21 Uhr meist Showeinlagen. Wir haben mal versucht eine anzusehen. Das sollte traditioneller Tanz usw sein. Aber es war einfach nur schlecht. Für die dummen Touris eben... Ein stück den Strand runter konnte man surfen, Banane fahren, Tretboot etc. Das gehörte aber nicht mehr zum Hotel. Am Hoteleigenen Strand gab es noch einen Anbieter für Tauchausflüge. Auch er ging jeden Tag den Strand entlang und sollte seine Touren verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Carolin Beste Grüße und vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub im Jaz Belvedere Resort zu verbringen und uns Ihre Kommentare zu hinterlassen. Ich bin froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt genossen haben, aber ich bin sehr besorgt über die Defizite in einigen Bereichen, die zu niedrigen Punktzahlen geführt haben. Ich kann mich nur entschuldigen, und wenn irgendwelche Bedenken während Ihres Aufenthaltes gegenüber der Rezeption oder dem Management geäußert wurden, hätten wir unser Bestes getan, um alle Probleme zu lösen, die Sie haben könnten. Ich werde jedoch sicherstellen, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Personen und Abteilungen weitergeleitet werden, um zukünftige Mängel in unserem Service zu vermeiden. Wir präsentieren ein neues abendliches Unterhaltungsprogramm mit weiteren Acts wie Schlangenshows, afrikanischer Show, Folklore, um die Abende zu beleben. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie das Gefühl haben, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können. In naher Zukunft hoffen wir, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Resort willkommen zu heißen und Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Besuch mit der Großzügigkeit des Belvedere-Teams zu steigern. Nochmals vielen Dank und viele Grüße Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts