- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, mit erheblichen Managementfehlern, jedoch hoch engagierten und freundlichen Mitarbeitern. Keine Weiterempfehlung!
Die Zimmer und deren Ausstattung ist akzeptabel. Jedoch ist alles sehr "abgewohnt" und sanierungsbedürfig. Defekte Schlösser an der Terrassentür, keine (!!) Matratzenschoner unter den Bettlaken, keine deutschen TV-Sender, permanent laufende laute Lüftung im Bad.... Der Kühlschrank unserer Minibar war defekt- unser Zimmerboy (Zimmer 1349- sehr nett und zuvorkommend!!) hat nach Hinweis umgehend reagiert- allerdings stand das ausgewechselte Gerät für den Rest unseres Aufenthaltes neben dem Einbauschrank. Der Zimmerservice ist absolut lobenswert. Ein Hinweis an das Housekeeping sei erlaubt- vielleicht sollte man die Herrichtung der Betten überdenken!? Das Herauszerren der unter den unansehnlichen Matratzen festgesteckten Bettdecken am Abend ist total nervig. Wenn man damit fertig ist, kann man sich nochmals mit dem Bettenbau beschäftigen.
Hier ist es genau wie beim Service! Man wird satt und es ist sicher keine leichte Aufgabe jeden Tag hunderte Urlauer angemessen zu verköstigen. Dennoch, um den Anspruch eines (wenn auch nur landestypischen) 4*-Hotels gerecht zu werden , bedarf es bei Weitem mehr! Die Speisen sind lauwarm und wenig abwechslungsreich. Die "Jagd" nach der sehr eingeschränkten Auswahl an frischem Obst ist meist verloren. Sicher auch, weil ein Großteil der Gäste unverhältnismäßig zugreift. Man sollte den Mut aufbringen, Essens- und Verhaltenskultur durchzusetzen. Ein Gast kann nur König sein, wenn er sich selbst entsprechend benimmt. Statt dessen konnten wir lediglich palaverndes Führungspersonal ohne den Blick für's Wesentliche beobachten. Sehr verehrter Mr. Mofid, sicher werden Sie auch hier antworten, dass man die Unzulänglichkeiten direkt vor Ort hätte ansprechen können- das ist jedoch nicht der richtige Ansatz. Es genügt nicht, wenn wir lediglich auf unsere Interventionen hin zufrieden gestellt worden wären. "Sonderbehandlung" im Einzelfall löst nicht ihre Probleme. Noch ein Hinweis zur Zertifizierung mit dem "Green Star". Um ihn wirklich zu verdienen, verabschieden Sie sich von Pappbechern, Einwegkaffeelöffeln aus Holz und dergleichen.
Der Service ist gut und freundlich, kann jedoch bei Weitem die allgemeinen Defizite nicht ausgleichen. Das Hauptproblem liegt in einem mangelhaften Qualitätsmanagement! Wir haben großen Respekt vor allen Mitarbeitern, die trotz des teilweise sehr unangemessenem Umgangs (!!) ihrer Vorgesetzten sehr fleißig und engagiert ihre Arbeit verrichtet haben. Die restriktiven Anweisungen des Restaurantleiters wirken planlos, unkoordiniert und lediglich hierarchisch. Emphatisches Teamwork wäre ein guter Ansatz.
Über die Lage von Strandhotels in Ägypten sind wir uns im Allgemeinen bewusst- wenn man jedoch über einen Standortnachteil, wie die Lage zwischen Baustellen im "Nirgendwo" verfügt, sollte man über einen komfortableren Shuttle zu den Zentren in der Nähe nachdenken!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot war soweit okay- allerdings sehr auf die überwiegend ukrainischen Gäste ausgerichtet. Sicher verständlich bei gefühlten 80 % osteuropäischem Anteil, aber als deutscher Gast fühlt man sich schnell deplatziert. Das Team war im Allgemeinen bemüht, allerdings war der Animationsguide sehr "selbstverliebt" und hat z.B. lieber selbst Volleyball gespielt, anstatt wartende Gäste ins Spiel zu holen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunnar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Gunnar Mit freundlichen Grüßen aus Sharm El Sheikh und vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Jaz Belvedere Resort. Im Jaz Belvedere Resort bemühen wir uns, den besten Service zu bieten, so dass Ihr Feedback ein wenig beunruhigend ist. Leider haben wir Ihr Feedback zu Ihrer allgemeinen Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes nicht erhalten. Daher war es nicht möglich, Ihre Probleme zu diskutieren und Negativität zu lösen, während Sie bei uns bleiben. Leider können wir wenig tun, um zu verhindern, dass die Leute im Restaurant zu viel essen, und unsere Köche arbeiten hart, um mehrere Nachfüllungen vorzubereiten. Seien Sie versichert, wir werden weiterhin Ihre Kommentare zu den Dienstleistungen mit den entsprechenden Abteilungen verfolgen. In Bezug auf die Lage des Hotels sind wir dabei, Fahrzeuge für den Transport von Gästen zu beschaffen und zu renovieren. Dieser Vorgang dauert jedoch länger als gewünscht. Ich bin tief enttäuscht, dass wir Ihre Zufriedenheit nicht befriedigen konnten und dass Sie das Gefühl haben, dass Sie unser Hotel überhaupt nicht empfehlen können. Wenn wir die Gelegenheit haben, Sie wieder zu treffen, werden wir unser Bestes geben, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten und unser Bestes für Ihre geschätzte Zufriedenheit zu geben. Grüße Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts