Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, aber keiner spricht deutsch
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, tolles Zimmer, All Inclusive, am Hang mit direktem Zugang zum Meer, insgesammt 4 Pools, toll angelegt, aber leider nur Russen und Engländer da, keiner der Angestellten außer der Mann der die Massagen anbietet spricht deutsch, die gesamte Verständigung geht nur in englisch, französisch oder russisch. Der spezielle Abholservice vom Flughafen gibt es nicht wie im Katalog angeboten. Die Anlage war sehr weitläufig aber wunderschön gestaltet. Da der Kaffee morgens nur in kleinen Kannen dastand, mußte man sich immer seinen Kaffee ergattern. Das Essen war gut, Abends auch ein kleines bisschen mit Thema, das Personal war sehr zuvorkommend. Leider waren in dem Hotel hauptsächlich Russen, ein paar Engländer und nur ganz wenige Deutsche die man aber nicht getroffen hat in der weitläufigen Anlage. Das Personal sprach nur Russisch, Englisch und Französisch, eine Unterhaltung in Deutsch war leider überhaupt nicht möglich. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die 5 Sterne fand ich etwas übertrieben, denn wir waren letztes Jahr nur in 3 Sterne Hotel, dort sprach man aber auch Deutsch und auch diese Anlage war nicht schlechter als diese. Da die Anlage sehr groß war, war es auch alles etwas unpersönlicher. Sharm El Sheikh ist ein sehr teueres Pflaster wo alles etwas kostspieliger ist als im restlichen Ägypten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Meerblick gebucht, aber ein Zimmer weiter oben bekommen (Juniorsuite), war ein tolles Zimmer und sehr sauber mit 2 Balkonen. Badewanne mit fester Duschtür, Föhn, TV, Minibar, Telefon, Safe, Wohnzimmer und Schlafzimmer, 2 Klimaanlagen. Der Zustand war hervorragend und sauber, keine Geruchsbelästigung und auch von den Nachbarn bekam man nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesammt 4 Restaurants im Hotel, Speisen und Getränke inclusive, Sauberkeit war gut, aber wir hatten in einem 3 Sterne Hotel mehr auswahl als hier. Das Essen war gut und man wurde satt. Das erste mal in Ägypten, dass wir Coktails bekamen die man trinken konnte, waren hier ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung, Check In, Shuttle Bus nach Naama Bay, Personal, alles OK, sehr freundlich, aber wenn man kein englisch spricht, keine Verständigung möglich. Massage (Healt Club) wunderbar aber etwas teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Hang gelegen mit direktem Zugang zum Meer, insgesammt 4 Pools, Liegen waren mehr als genug, man bekam um 12 Uhr immer noch freie Liegen. Meer war nur über Steg zu erreichen, aber dafür mit tollem Hausriff davor. Direkt am Flughafen gelegen, der aber nicht groß störte. In der nähe des Hotels und im Hotel ein paar kleine Geschäfte. Bank zum Umtauschen vorhanden, aber aufpassen der Banker schummelt beim Umtauschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und auch um 12 Uhr noch etliche frei, Rutsche und Wirlpool waren auch da. Strand direkt gabe es nicht, aber direkten Zugang zum Meer mit einem tollen Hausriff. Animation nur in englisch und russisch. Tauchclub im Hotel (Camel Diver) sehr teuer. Snackbar am Strand war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4