- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gute 4 Sterne Hotelanlage auf sehr weitläufigem Gelände gebaut. Kein Gebäude hat mehr als zwei Stockwerke.Es sind meist 10 Zimmer in einem Haus. Die Anlage an sich ist noch nicht ganz fertig gestellt, da aber nicht weiter gebaut wird entstehen keinerlei Lärmbelästigungen. Die im Reisekatalog angegebenen Geschäfte sind nicht vorhanden. Die Zimmer sind schön und einfach eingerichtet. Die Badezimmer sind recht klein und nicht sehr sauber verarbeitet. Die Anlage scheint recht neu zu sein und wird gut gepflegt. Das All Inclusive Angebot ist sehr gut. Das Buffet (Morgens, Mittags und Abens) ist sehr reichhaltig und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei.Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Urlaubsgäste bestanden zu 95% aus Russen und aus 5% Engländern und Israelis. In der zweiten Urlaubswoche waren wir die einzigen Deutschen. Die angegebene Kinderanimation sowie der Kinderspielplatz sind nicht vorhanden. Die Hotelanlage ist Behindertengercht eingerichtet. Kleiner Nachteil ist die Flughafen nähe ( starker Fluglärm) Wir haben einen Ausflug zum St. Katharinen Kloster gemacht. Ich bin der Meinung das er etwas zu teuer war für das was geboten wurde. Trinkgelder für das Zimmerpersonal sorgt für sehr positive Überraschungen. Telefonieren nur vom Hotel aus möglich und sehr teuer.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer schön aber einfach eigerichtet. Ein Fön ist vorhanden genau so wie ein Fernseher. Steckdosen sind ohne Adappter zu nutzen. Klimeranlage ist hervorragend. Safe ist auch auf dem Zimmer. Leider gab es keine Minibar. Unser Zimmer war leider ca. 3 Gehminuten vom Pool und Restaurant entfernt. Es gibt Täglich frische Handtücher. Die Lärmbelästigung durch den Flughafen war bei geschlossenen Türen kaum zu hören.
Es gibt das Hauptrestaurant und ein A-la-cart-Restaurant. 2 Bars, eine am Pool und eine im Hotel mit Billardtisch. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut. Beim Essen ist sehr viel Servicepersonal vorhanden, also Getränke sind unmittelbar nach Bestellung am Tisch aber vorsicht der Teller von dem man isst, ist genauso schnell weg!!
Das gesammte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sprache ist nur Englich es sei denn man kann Arabisch. Check-In ist schnell und problemlos wie einfach alles problemlos ist. Die Zimmer werden einwandfrei gereinigt. Gegen Aufpreis ist ein Zimmerservice möglich. Beschwerden oder Probleme werden sofort aus der Welt geschaft. Hoteleigener Arzt kann jeder zeit angerufen werden. Kleidung kann auf Wunsch gereinigt werden. Spezielle Kinderbetreuung ist nicht vorhanden.
Das Hotel ist an der Shark Bay gebaut. Zum Strand sind es ca. 700 Meter aber kein Problem da alle 10 Minuten ein Kostenloser Shuttelbus fährt. Der Ort selber ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ort? 2 Supermärkte , 4 Geschäfte und eine Tauchschule. Mehr Unterhaltung und Geschäfte gibt es an der Nama Bay dem Ballerman von Ägypten. Ein Bus fährt 3xtäglich vom Hotel. Kosten 3 Dollar für Hin- und Rückfahrt. Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Minuten und zu fuss ca. 5 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten können nur im Hotel gebucht werden da es sonst keine Anbieter vor Ort gibt. Alle Einrichtungen von dem Nachbarhotel Sun Rise Island View können mitgenutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Tennisplatz in der Anlage vorhanden über die Qualität kann man streiten. Billard gegen Gebühr, 30 Minuten 4 Dollar. Verschiedene Massagen ( sehr gut). Poolanimation den ganzen Tag. (Wasserball, Schach, Wassergymnastig, Bauchtanz, Morgengym) Es sind 3 Pools vorhanden max. Tiefe 140 cm. Animation auch am Strand.(Morgengym, Volleyball) Die Auflagen für die Liegen jeden Tag frisch. Der Stand ist sehr sauber und hat ein wunderschönes Korallenriff. Das Wasser ist leider nur über einen sehr wackeligen Steg zu erreichen. Es gab auch eine Abendanimation die wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |